Beiträge von ARMPAS

Also bei meinem habe ich es in den letzten Tagen auch wieder benutzt und es funktioniert prima... natürlich ist es eine einfache 2-Punkt Regelung (AUS, wenn eine gewisse Temperatur erreicht... AN, wenn auf eine bestimmte Temperatur abgesunken).

Und wenn man genug Wärme abgeleitet hat und umgreift, kommt es einem an einem anderen Punkt wärmer vor bzw. IST es dort wärmer.

Also ich finde das ein sehr netten Gadget und kann / will da nicht meckern...

Nun ja, das mit der sich ändernden Hardware ist völlig richtig. Aber es funktioniert sehr wohl, auch mit OTA, wenn die Software von vornherein flexibel programmiert ist. Bei unserem Tesla Oldtimer von 03/2019 gibt es nach wie vor OTA Updates - und da wurde die Hardware (inklusive Hauptrechner) inzwischen mehrfach radikal geändert. Dennoch sind nahezu alle Funktionen auch beim sechseinhalb Jahre alten Auto nachgelegt worden.

Und es geht eigentlich nie etwas katastrophal schief bei den Millionen Updates. Das ist für mich der Massstab und da ist SAIC Lichtjahre von entfernt.

Na, da hört man aber Dinge - wie nicht mehr unterstütztes Frontradar, da bei neueren nur noch (schlechter) über die Cam gemacht... und dann wird es einfach deaktiviert!!

ich habe mir aus einer alten Hutablage einen Einsatz gesägt, den kann man beliebig mit Kisten bestücken. Bisher nur 2 Kartons, aber da gibt es ja die unterschiedlichsten Kunststoffboxen, die man passend kaufen und in der Höhe zusägen kann. Da passt dann ordentlich was rein.

DSC_1512.jpg

DSC_1513.jpg

Puuuhhh... das ist echt hart =O

ich hatte auch mal überlegt dafür Geld zu verschwenden - aber es passt alles (inklusive AHK, Werkzeug,..) ohne Probleme im Kofferraum in den Unterboden... und der Frunk, der mich interessiert hätte, passt wohl nicht beim XPower:

Under Bonnet solutions for your electric car
    Additional 45l to store charging accessories. Innovative ideas for your electric car
    www.evaccessoriesireland.com

Du könntest nicht zufällig eine leicht getönte Kappe drucken, die über die originale Kappe passt? :saint:

Ansonsten, da Du ja den Sensor gesehen hast, nehme ich an, dass der nur nach oben "schaut" - richtig? Denn von vorne oder hinten könnten ja andere Fahrzeuge Helligkeit erzeugen und ggf. das Licht ausschalten.

Dann wäre ev. auch einfach ein getönter Punkt zum oben draufkleben eine Möglichkeit...

Hast Du die Maße von der Kappe? Ev. auch das File, falls ich jemanden zum Drucken finden würde? Ich meine, dass ein Kollege sowas kann.

Übrigens hatte ich bei einem meiner Fahrzeuige die Funktion, dass bei eingeschaltetem Scheibenwicher das Licht von TFL auf richtiges Licht umgeschaltet hat... das fand ich auch schon mal ne clevere Software-Lösung!

Also einstellbar wäre mir jetzt auch noch nicht aufgefallen...

Und wegen Sensor - ich dachte der im Armaturenbrett wäre eher Müdigkeit- und Alarmanlage.

Also da mal nen Lappen drüberwerfen wäre schnell versucht :)