Beiträge von ARMPAS

    PS: Habe noch was von VW dazu gefunden:


    - Bei mehr als zwölf Stunden Standzeit sollte das Fahrzeug zwischen 30 und 80% geladen sein.

    - Für das Vollladen (100%) einen Ladetimer im Lademanager einstellen und anschließend zeitnah losfahren.

    - Obere Ladegrenze Langstrecke: 100% (Standzeiten vermeiden)

    Ich nehme an, dass den großen 64 Akku hast... den soll man (was man so lesen kann) nicht rumstehen lassen über 80%, sondern bei Ladung für Langstrecke eigentlich dann zeitnah (max. wenige Stunden) dann auch los.


    Ein Kumpel (fährt Tesla) und ist Elektroingenieur, meint es wäre richtig schädlich :/

    Es gibt auch Stimmen die meinen, einige Tage wären problemlos möglich...


    Ich lade immer auf 80% vor und stelle dann den Ladetimer mit der App 2 Stunden vor Fahrtantritt ein - und 100%. Das klappt prima und dann passt auch das Feeling (ist gekauft und nicht geleast).


    PS: Der kleine Akku mit anderen Zellen soll 100% problemlos können (und auch keine Abschaltung bei 80% haben, wenn ich es recht weiß).

    Der letzte Verbrenner steht gerade zum Verkauf (Cabrio, deswegen ev. erst im Frühjahr / Sommer?!)... da wir ab und an ein zweites Suto brauchen, soll es ein zweiter Stromer werden. Vermutlich ein MG5 - oder nochmal ein "kleiner" MG4?


    Wirkliche Alternativen anderer Hersteller... finde ich nicht wirklich. Was eventuell (müsste man aber erst mal fahren) noch gefallen würde wäre der Opel Mokka.


    Bin selbst schon gespannt!

    Meine Bremsen sehen vom Tragbild noch ganz gut aus... nutze die auch manchmal :)


    Was mich aber echt nervt, ist das Quitchen bei dieser Witterung, wenn ich Rückwärts fahre. Fängt aus der Garage raus an (muss da bissle rangieren und deswegen leicht bremsen) - ich glaub da wachen alle Nachbarn mit auf :( Heute hier nach knapp 20 km in der Firma in meine Parklücke rückwärts rein (ganz knapp an einer Hecke, deswegen auch immer auf der Brems = Dauerquitschen.


    DAS nervt echt :(


    Vorwärts höre ich auch auf N (um zu bremsen) nichts - das schint echt Kontruktionsbedingt nur Rückwärts zu sein... hat das noch jemand?


    Irgendwann baue ich die Beläge aus, wenn mich das weiter nervt... je nach Befestigung im Sattel könnte es auch daran liegen - oder an einer fehlenden Antiquitsch-Auflage zum Bremskolben (viele Hersteller haben das heute als Standard drauf)?


    Hatte schon mal wer am X-Power die Beläge draußen und ggf. Fotos vom Aufbau? Hatte selbst nur die Sättel mal fotografiert.

    Ich komme meist nur auf Langstrecken mal so weit runter und habe es nicht 100% im Kopf... aber Ich meine, dass das tatsächlich (X-Power) mit der ersten Warnung aufzuladen (eben bei 20%) anfängt mit weniger Leistung. Bei ganz niedrigem Stand (5%?) wird nochmal drastisch reduziert.