100 Euro über Instadrive. Muss nur schauen, ob es auch ankam ![]()
Beiträge von ARMPAS
-
-
Hallo,
Ich lade seit längerer Zeit mal wieder an einer Ladesäule (Ionity) und bin erstaunt über die Ladekurve. Mit 28% angesteckt kam ich auf max 73kW Leistung. Im Schnitt 59-65kW. Intelligentes Aufwärmen war an.
Bin da bissl enttäuscht vom Lux.
War ein zweites Auto an der selben Säule? Dann wird nämlich oft auf 50/50% aufgeteilt ind es würde zu nem halben 150kw Lader passen... hatte neulich genau diesen Fall selbst...
-
Nach Kilometer oder Zeit?
Meiner (Tageszulassung + 1 Jahr) hat nichts gemeldet...
-
Auch Turanza als Bereifung?
-
Vor allem waren an die 20 andere Parkplätze frei. Ich vermute pure Absicht.
-
-
Leider ja... er will jährlich zur Inspektion.
-
Seit dem ersten Update haut es bei mir mit der Temperatur einigermaßen hin (zuvor war es locker 5 Grad daneben).
A/C = ON... da musste ich auch erst mal umdenken, dass das auch zum Heizen an sein muss

Ich kann dieses angepustet werden (vor allem durch kalte Luft) aber auch nicht leiden (egal welche Kiste) und habe für mich als beste Einstellung (so "einfach auslassen" keine Option ist) folgendes eingestellt:
24 eher sogar 25 Grad, Eco, Lüfter Stufe 1, Rest automatisch
Wenn es gaaaaanz heiß ist, dreh ich mal den Ventilator eins hoch und bei Mörderhitze nehm ich mal das Eco raus... aber normal nicht

-
Hatte es per PN beantwortet, da ja nur für die aus der Gegend interessant - aber kann man ja auch sagen, wo man zufrieden ist = Burger Schloz in Waiblingen!
-
Klick auf den Link meiner Sig

Nachtrag:
Falls Du die 100% SoH kommentiert haben möchtest: Romeo und ich rätseln auch, ob die 100% SoH so lange glaubwürdig sind. Bisherige Tendenz: Vermutlich eher nicht, sondern die XP-BMS-Software gibt wohl extra lange 100% SoH aus, damit auch bleifuß-gefolterte Akkus scheinbar ähnlich langsam degradieren wie die Akkus vom Lux.
Habe nun meine Service-Blätter nachgereicht bekommen:
Es ist doch das Heizen, was dem Akku gut tut
LINK