...bis jetzt hat er es einmal im Sommer (bei 7% Akku) auf 131 kWh geschafft (für ca. 1 Minute) und ist dann auf 80 kWh gefallen. Dann noch einmal ein Peak auf 90 kWh und dann bei ca. 80 kWh geblieben. Mal sehen was die Werkstatt sagt.
Mister Maus
...bis jetzt hat er es einmal im Sommer (bei 7% Akku) auf 131 kWh geschafft (für ca. 1 Minute) und ist dann auf 80 kWh gefallen. Dann noch einmal ein Peak auf 90 kWh und dann bei ca. 80 kWh geblieben. Mal sehen was die Werkstatt sagt.
Mister Maus
Im Sommer habe ich bei Tesla mit 140 kWh geladen. Bei EnBW im Herbst 138 kWh. Zur Zeit bei niedrigen Temperaturen Akku kalt geht es nicht so hoch. Bei TEAG nur 49 kWh, wobei andere Fahrzeuge dort auch nicht mehr laden konnten.
....macht er schon seit dem wir ihn haben, auch im Sommer. Habe deswegen schon einen Termin in der Werkstatt. Wollte auch wissen wie die Ladekurve ist.
Gruß
Mister Maus
Hallo Leute
wer von euch fährt einen MG4 Trophy Extended Range? Wie hoch ist die Ladeleistung am HPC? Unser MG schafft max. 90kW bei 10% und geht dann auf 80kW zurück. Hat jemand as gleiche Phänomen bzw. wie hoch ist die Ladeleistung bei eurem Trophy Extended Range? Softwarestand ist aktuell und das Auto ist 2 Jahre alt.
Gruß
Mister Maus
...hatte das gleiche Problem. Mein Fehler war, ich hatte die Umluft auf "AUTO" stehen. Auf "AUSSENLUFT" gestellt und das Problem war weg.
Mister Maus
...in dem verbotenen Buch:
Diese Anzeige leuchtet gelb, wenn eine der Funktionen des
Auffahrwarnsystems deaktiviert ist.
Wenn alle Funktionen des Frontalkollisionswarnsystems aktiviert
sind und die Anzeige dennoch leuchtet, funktioniert das System
nicht ordnungsgemäß. So bald wie möglich einen MG-Reparatur-
betrieb um Rat bitten.
Könnte bei Schneefall von den Sensoren kommen die vom Schnee beeinträchtigt sind.
...Adapter gibt es bei Ali oder Amazon, funktioniert einwandfrei. Habe auf Events schon öfters eine Kaffeemaschine betrieben. Belastung kommt auf Adapter an.
Gruß
Mister Maus
...kann ich nicht nachvollziehen, laut Wartungsbuch steht bei allen Inspektionen folgendes:
Softwareversion der elektronischen Steuergeräte kontrollieren und je nach Verfügbarkeit auf die neueste Version aufrüsten.
Gruß
Mister Maus
Mister Maus wo hast du dein Trophy her und in welcher Farbe? reine Neugier.
Hallo Boemby,
war ein Vorführwagen aus Waiblingen mit 9000 km, Zulassung 02/2024 in Fizzyorange für 29000 Euro.
...kann ich mit leben ![]()
Gruß
Mister Maus
Hallo,
habe heute mal getestet (Trophy Extended Range, 13610 km, Bj. 02/2024) bei 100% und Reset 514 km. Ergibt ein SoH von 99,2%, der gleiche Wert wird im CarScanner auch angezeigt ![]()
Gruß
Mister Maus