Beiträge von Dennis14e

Berücksichtigst Du bei Deiner Entscheidung auch die zusätzlichen Stromkosten für den längeren Hin- und Rückweg?

Ja. Eine Strecke nach Münster ist rund 150 km. Zuhause lade ich mit 21ct/kWh und unterwegs mit 46ct/kWh. Einmal laden unterwegs wird reichen (für vmtl. so 15€) und das Werkstatt-Angebot ist 130€ günstiger als das nächst günstigere und rund 230€ günstiger als das teuerste Angebot. Mindestens 50 km müsste ich sowieso bis zur nächsten Werkstatt fahren.

image.jpg

2. Inspektion am 05.02.26 für 285 Euro, inkl. UST. Inkl. allem, was im Plan steht, inkl. Wagenwäsche innen und außen, inkl. Leihwagen für 1Tag.

Wirklich krass, ich bin hier in NRW immer noch auf der Suche nach einer bezahlbaren Werkstatt (ebenfalls 2. Inspektion).

jamakr4 Autohaus B in Essen liegt auch bei rund 530€. Die einzige Hoffnung die ich aktuell habe ist N in Münster (dort wird mir gerade der Kostenvoranschlag erstellt).

Wenn das auch zu teuer wird muss ich wohl nach Remscheid, dort war das bisher günstige Angebot (450€).

Edit: Gerade den Kostenvoranschlag aus Münster bekommen, dort 325€ - und damit das beste Angebot was ich hier in der Umgebung gefunden habe.

In deiner Ecke kenne ich mich leider nicht so gut aus mit Händlern - wie wärst wärst du denn bereit zu fahren?

Ich denke so um die +-150 km. Bisher habe ich Angebote aus Siegen, Remscheid, Hamm & Bonn. Münster und Herschbach habe ich jetzt mal angefragt.
    Gummersbach werde ich vermeiden (auch wenn es direkt nebenan ist), dort habe ich das Auto gekauft.. Ich sage mal so, lieber Abstand von dem Laden halten.

Moin, bei mir steht die zweite Inspektion jetzt an und ich habe mir diverse Angebote aus der Region (Südosten NRW) eingeholt.

Irgendwie kommen mir die Preise alle relativ hoch vor, alle beinhalten den Wechsel der Schlüsselbatterie, Austausch Pollenfilter und Austausch Bremsflüssigkeit.

Die Rückmeldungen die ich bekommen hatte waren:

- 537 €

- 530 €

- 452 €

- 543 €

Deckt sich das mit anderen Erfahrungen aus der Region? Kennt es jemand woanders (nicht zu weit weg) günstiger?

Moin :)

Wir haben unseren MG 4 seit April 2025 (Vorführfahrzeug/Jahreswagen) und seit dem auch bestimmt schon 6-7.000 km gefahren.

Was mich bisschen stört ist, dass am Kofferraum diverse kleine (Kunststoff)-Teile fehlen.

So fehlen auf der linken Seite zwei ovale Abdeckungen und auf der rechten Seite ein Gummi-Puffer auf dem die Hutablage aufliegt (siehe Bilder).

IMG_0996.jpgIMG_1001.jpg

Auf den jeweils anderen Seiten existieren die Teile.

Ich hatte damals beim Kauf beim Agent nachgefragt, allerdings war dies bei den anderen MG 4 vor Ort auch der Fall.

Kann man diese Teile irgendwo besorgen?

LG