Brüggemann Osnabrück macht keinen MG-Service mehr
hako Und was hindert dich die ca. 50km nach Münster zu fahren ?
Brüggemann Osnabrück macht keinen MG-Service mehr
Ist es eigentlich normal, dass zwischen den beiden Filtern von Westguard Platz ist?
bis Münster sind es für mich 125km
Ist es eigentlich normal, dass zwischen den beiden Filtern von Westguard Platz ist?
Ja
2. Inspektion am 05.02.26 für 285 Euro, inkl. UST. Inkl. allem, was im Plan steht, inkl. Wagenwäsche innen und außen, inkl. Leihwagen für 1Tag.
Wirklich krass, ich bin hier in NRW immer noch auf der Suche nach einer bezahlbaren Werkstatt (ebenfalls 2. Inspektion).
jamakr4 Autohaus B in Essen liegt auch bei rund 530€. Die einzige Hoffnung die ich aktuell habe ist N in Münster (dort wird mir gerade der Kostenvoranschlag erstellt).
Wenn das auch zu teuer wird muss ich wohl nach Remscheid, dort war das bisher günstige Angebot (450€).
Edit: Gerade den Kostenvoranschlag aus Münster bekommen, dort 325€ - und damit das beste Angebot was ich hier in der Umgebung gefunden habe.
Gerade den Kostenvoranschlag aus Münster bekommen, dort 325€ - und damit das beste Angebot was ich hier in der Umgebung gefunden habe.
Berücksichtigst Du bei Deiner Entscheidung auch die zusätzlichen Stromkosten für den längeren Hin- und Rückweg?
Berücksichtigst Du bei Deiner Entscheidung auch die zusätzlichen Stromkosten für den längeren Hin- und Rückweg?
Die 200€ Preisunterschied entsprechen ad-hoc bei Ionity ca. 267kW. Damit kann man selbst im Winter locker über 1000km fahren.
Ja. Eine Strecke nach Münster ist rund 150 km. Zuhause lade ich mit 21ct/kWh und unterwegs mit 46ct/kWh. Einmal laden unterwegs wird reichen (für vmtl. so 15€) und das Werkstatt-Angebot ist 130€ günstiger als das nächst günstigere und rund 230€ günstiger als das teuerste Angebot. Mindestens 50 km müsste ich sowieso bis zur nächsten Werkstatt fahren.
Autohaus B in Essen liegt auch bei rund 530€.
Frag mich echt was die alle rauchen um auf die Preise zu kommen - Frag vielleicht mal was es kostet wenn du den Filter selber tauschst (10-20€ bei Autodoc)
Wir müssen uns damit abfinden, dass beim bev fast keine Verschleissteile mehr anfallen, welche Marge generieren. Also wird es auf den Stundenlohn aufgeschlagen. Punkt. Von der städtischen Lage des Autohauses mal abgesehen.