Moin,
das habe ich auch seitdem ich meinen MG4 fahre. Im Auto als auch am Handy ist alles auf immer Nachtmodus gestellt. Dennoch ist Nachts immer der Tagmodus an, selbst wenn ich mein Handy per Kabel verbunden lasse und in den Supermarkt springe (Das Handy also noch vor dem Auto aufschließen angeschlossen ist). Abhilfe ist dann immer, die Lichtautomatik An und wieder Aus zuschalten.
Neben diverser anderer Bugs sowie einer immer noch laufenden Software-Odyssee (Werkstatt und MG selbst sind da seit Wochen im Austausch) muss man wohl froh sein, das es überhaupt geht ![]()
Beiträge von Speedy
-
-
Hatte ich bei meinem Leaf auch oft, beim Mg4 noch nicht. Denke das kommt, wenn eine Kameralinse vereist/zugeschneit ist.
PS: ist das ein Standard? 163km bei 82% ist schon brutal wenig.
Wird einer sein, meiner hat aktuell ähnliche Werte (89km, 43%). Gestern bin ich 100km mit Durchschnitt 37km/h gefahren und lag trotzdem bei um die 23 kw/h (Sitz + Lenkradheizung waren einseitig an).
-
-
Das komische ist, dass das die erste Zeit, bei meinem Standard, mit der AC Ladung funktioniert hat. Ich habe einige Wochen über Schuko auf 80% eingestellt und er hat da auch aufgehört.
Bei dem Sternchen/Zahnrad habe ich nur folgende Funktionen.
-
In der App kann man sowohl am Batteriesymbol schieben, als auch über das Sternchen rechts oben die Veränderung vornehmen. Das muckt zur zeit bei uns auch, beim ersten mal klappts nicht, beim zweiten mal ist es dann da. Mehrfach probieren, App auch mal komplett schließen.
Ich hab es jetzt viele Tage, immer wieder, mehrfach hintereinander mit mehrerem schließen probiert. Es kommt immer die Fehlermeldung. Welches Sternchen meinst du?
-
Alles anzeigen
Im Menü fürs Energiemanagement:
pasted-from-clipboard.pngDa müsste es auf der zweiten oder dritten Seite zu finden sein.
Edit: Es ist dann sogar auf der ersten Seite, hier ein Screenshot aus einem Youtube-Video:
pasted-from-clipboard.pngIch finde gerade leider kein anderes Bild. Aber da kann man ein Regler zwischen 40% und 100% einstellen.
Leider nein, die Option gibt's bei mir tatsächlich nicht.
Kann man beim Standard überhaupt einen maximale Ladegrenze einstellen?
Ich denke LFP Batterien kann man bedenkenlos bis 100 % Laden ohne ihnen zu Schaden.
Ja, ging über die App. Hat bei mir auch 2/3 Monate funktioniert, nur jetzt plötzlich nicht mehr.
-
Bei mir klappt's, aber das wird Dir nicht weiterhelfen. Aber Du kannst die Grenze auch direkt im Auto einstellen.
Das wäre mir neu. Ich habe wirklich alle Menüs (Meines Wissens nach) durch. Wo geht das?
-
Mahlzeit,
ich fahre den MG4 Standard und seit 2-3 Wochen kann ich in der iSmart App nicht mehr die Maximale Ladegrenze des Akkus einstellen.
Wenn ich den Regler auf 80% schiebe kommt nach einigem warten immer nur die Meldung fehlgeschlagen. Die Konsequenz ist, das mein Akku aktuell immer bis 100% lädt.
Weiß da jemand Rat? -
Meine waren auch schon nass von innen. Mein Händler meinte, dass die Feuchtigkeit mindestens 5 Tage drin sein muss damit MG da was macht. Da das ganze nach 2 Tagen erstmal wieder weg war wird da nix gemacht.
Immerhin habe ich schonmal einen Nachweis per Mail, das ich reklamiert habe.
-
465,80€
- 9,32€ Shoop Cashback
- 25€ Goodyear Cashback= 430,68€ Insgesamt