Beiträge von Speedy

Speedy Für deinen SWI132 ist die aktuelleste Version R43 vom 04/07/2025 😉. Das alleine bringt dir aber nicht viel, dir fehlen die dazugehörigen SIPS Updates. Diese entweder selbst einholen, hier im Forum bei Usern um Hilfe bitten oder zum MG -Agenten fahren und um einen SIPS Export bitten (wo man zahlreiche Nummern und ✅ und ❌ sieht).

Oder hast du einen "kompetenten" Agenten erwischt, der die Quark erzählt mit R25 aktuell und so?

Okay, ich bin dann doch erschrocken wenn mir schon 2 von euch das Rückmelden (Auch jamakr4).

Meine Werkstatt ist im Austausch eigentlich (so scheint es mir zumindest bisher) sehr aufmerksam. Es wird sich rückgemeldet etc. Auch bei den Servicekosten scheinen die hier im Forum einer der günstigsten, wenn nicht die günstigsten zu sein.

Ich rufe da Morgen mal wieder an und hake mit euren konkreten Aussagen nach. Da kann ja was nicht stimmen.

Dann kann ich dir sagen warum da nix geht - weil deine Software Jahre alt ist😂

Beim Lux ist R69 aktuell und beim Standart R42- hatte vorher R46 (Lux) und die Schilderkennung war auch schlecht, 100% ist sie jetzt nicht aber wesentlich besser - Würde dringend den Agenten wechseln falls möglich. Die sollen dein Infotainment updaten, das wird viele deiner Probleme lösen - dazu dann unbedingt Tempomat, HVAC + Spurhalte und dann fährst du ein ganz anderes Auto

Bist du dir sicher? Wenn ich die Softwareversion Google scheint die für mein spezifisches Modell meines Erachtens recht aktuell zu sein. (Ergebnisse für mein Modell mit der Softwarenummer sind grob 03-06.2025 erstellt worden). Die R-Nummern am Ende sind wohl auch je nach Modell deutlich unterschiedlich.

Mein Spurhalteassistent reißt mich nicht in den Gegenverkehr, das wurde letztes Jahr kurz nach erwerben direkt heraus geupdatet.

Schildererkennung läuft über die Infotainment Software - welche hast du?

Wenn ich das wüsste. Was ich im Menü sehen kann ist:
    "Software-Version Mikroprozessor": SWI132-29958-1100R25
    "Software-Version MCU": 133.6.4.0
    "ISA": EU_BL_20230922

Das Infotainment-Update im Dezember hatte übrigens nicht gebracht, das Fehlerbild ist 1:1 gebieben.

Moin,
    ich dachte ich nehme euch mal wieder mit. Ich gebe mal eine kleine Aufschlüsselung was in der letzten Zeit so lief, aber ohne genaue Datumsangaben (Das alles rauszusuchen wäre mir zu mühselig).

Mir war aufgefallen, das mein MG wenn er mit AndroidAuto verbunden ist immer mal wieder beim telefonieren den Ton über das Handy ausgibt. Des Weiteren hatte ich über 40x den MG als Bluetooth-Verbindung in meiner Bluetooth-Liste.
    Ich rufe also meinen Händler an und bekomme die freudige Antwort: Das Problem ist bekannt, wir machen einen Termin dann gibt es ein Update.

Parallel dazu bimmelt mich mein MG dauerhaft an da auf der Autobahn auf der ich fahre natürlich 70 km/h sind (Dauerhaft. Immer. Auch nachdem eine Baustelle mit 80 km/h aufgehoben wird). Ich rufe frustriert bei der MG-Hotline an da das meinen Puls mal wieder beschleunigt und frage, wie lange eine Verkehrszeichenerkennung, welche nicht auf Autobahnen programmiert ist denn noch "Stand der Technik" ist. "Oh, Herr XY, da gibt es ein Update, wenige Wochen alt, das ist auch für ihr Auto verfügbar". Ich solle bitte meine Werkstatt informieren, so dass das Update als auch das Bluetooth/AndroidAuto Problem in einem Zug behoben werden. Nach ca. 2 Wochen, am 18.12, ist der Termin, mir wird gesagt ich könnte vor Ort warten, das ganze dauert nicht lange. Nach 3 Stunden (!) bekomme ich mein Auto wieder, man entschuldigt sich für die Dauer und teilt mir mit, das es kein Update für die Verkehrszeichenerkennung gäbe. Ich nehme das Auto entgegen, rufe MG an. Die teilen mir mit, Nein, das Update gibt es, man werde sich mit dem Autohaus in Verbindung setzen.

Ich habe die letzten 3 Wochen immer wieder nachgehakt wie der Stand ist. Man sei dran, man wolle jetzt mit den Mechanikern der Werkstatt direkt telefonieren, etc. Mir als Kunde ist das eigentlich egal. Ich möchte einfach das mein Auto funktioniert. Mittlerweile ist der 25.1. Der Ursprungstermin war der 18.12. Ich warte, warte und warte.

Der Bug, dass das Display nach Fahrzeug-Neustart immer Hell ist, obwohl die niedrigste Helligkeitsstufe eingestellt ist ist bei mir natürlich auch vorhanden. Man muss den Balken immer nach rechts und dann wieder nach links ziehen.
    Solche Dinge mögen zum Teil Kleinigkeiten sein, aber Leute. Wir reden hier von einem Auto was sich UVP über 30.000€ ansiedelt. Solche Funktionen wie die Helligkeitsregelung sind doch absolute Basic-Dinge. Wie kann das bitte sein?

Ich sag es immer wieder. Hätte ich bloß vor Leasing-Abschluss eine Rechtsschutz gehabt :)

Moin,
    das habe ich auch seitdem ich meinen MG4 fahre. Im Auto als auch am Handy ist alles auf immer Nachtmodus gestellt. Dennoch ist Nachts immer der Tagmodus an, selbst wenn ich mein Handy per Kabel verbunden lasse und in den Supermarkt springe (Das Handy also noch vor dem Auto aufschließen angeschlossen ist). Abhilfe ist dann immer, die Lichtautomatik An und wieder Aus zuschalten.

Neben diverser anderer Bugs sowie einer immer noch laufenden Software-Odyssee (Werkstatt und MG selbst sind da seit Wochen im Austausch) muss man wohl froh sein, das es überhaupt geht :D

Hatte ich bei meinem Leaf auch oft, beim Mg4 noch nicht. Denke das kommt, wenn eine Kameralinse vereist/zugeschneit ist.

PS: ist das ein Standard? 163km bei 82% ist schon brutal wenig.

Wird einer sein, meiner hat aktuell ähnliche Werte (89km, 43%). Gestern bin ich 100km mit Durchschnitt 37km/h gefahren und lag trotzdem bei um die 23 kw/h (Sitz + Lenkradheizung waren einseitig an).

Ich habe in einer Stunde einen Termin in der Werkstatt. Da werden Fotos von der Sitzwange gemacht und ein Garantieantrag gestellt. Des Weiteren gibt es noch das Update für das Infotainment sowie ein ganz frisches für die Verkehrszeichenerkennung.

In der App kann man sowohl am Batteriesymbol schieben, als auch über das Sternchen rechts oben die Veränderung vornehmen. Das muckt zur zeit bei uns auch, beim ersten mal klappts nicht, beim zweiten mal ist es dann da. Mehrfach probieren, App auch mal komplett schließen.

Ich hab es jetzt viele Tage, immer wieder, mehrfach hintereinander mit mehrerem schließen probiert. Es kommt immer die Fehlermeldung. Welches Sternchen meinst du?

Leider nein, die Option gibt's bei mir tatsächlich nicht.

Kann man beim Standard überhaupt einen maximale Ladegrenze einstellen?

Ich denke LFP Batterien kann man bedenkenlos bis 100 % Laden ohne ihnen zu Schaden.

Ja, ging über die App. Hat bei mir auch 2/3 Monate funktioniert, nur jetzt plötzlich nicht mehr.