Das ist so nicht richtig und die Anleitung wurde in der Hinsicht wohl aktualisiert. Als ich von der Funktion erfahren habe, habe ich das gleich ausprobiert. Und beim gedrückt halten der Lenkradtaste passierte nicht mehr als bei kurzem Druck! Erst mit der ersten Inspektion (Frontradar Update) war die Funktion vorhanden. Gleichzeitig wurde die Tempomat Verstellung (bei kurzer Betätigung) von 5 Km/h auf 1 Km/h Schritte geändert.
Genau mein Eindruck. Irgendwas ist jetzt anders. Da alle Updates gemacht wurden, betrifft das wohl auch das Frontradar. Juhuu. Hab ich sowas also auch…
Und kurz oder lang drücken war vorher auch egal. Ist mir aufgefallen, nachdem ich jetzt mal wieder den Tempomat eingeschaltet habe. Da wollte er mir auch sagen, dass er trotz ausgeschaltetem Spuromat selber lenken will. Und das ziemlich überraschend auch gemacht hat. Die Eingriffe sind aber wesentlich sanfter. In der Anleitung, die mir vorliegt, habe ich dazu nichts gefunden. Da ist nur vom „Spuhalteassistenten“ die Rede, der ziemlich ruppig war. Von einem „Spurfolgeassistenten“ (wie das bei Hyundai heißt) hab ich nichts gefunden. Macht aber eigentlich auch nichts anderes.