Beiträge von Catsitter
-
-
Mit ein wenig bastlerischem Geschick, ein paar Metern Kabel und einem Raketentreibsatz unter dem Beifahrersitz hat man bei Bedarf sofort Ruhe….
-
Tagfahrlicht ausmachen, während Klima läuft - wie geht das bitte? 🤔
Sorry, stimmt. Das Fahrlicht wars, das hab ich ausgemacht. Aber die paar Watt spielen auch keine große Rolle. Im Gegensatz zu früher mit Halogen, da konnte man beim Dimmen zusehen…
-
Hi Leute, muss da mal kurz reingrätschen:
Mein XP stand wie gesagt 3 Wochen in der Werkstatt, Antriebswelle vorn links getauscht, Vibrationen weniger, aber nicht ganz weg. Erst so ab 95 brummts.
Das mit Eco hatte ich auch schon gedacht, heute war ich mal 30km unterwegs. Hinfahrt in Normal, zurück in Eco - kein Unterschied.
-
Bei mir ging das ab ca 80 langsam los, Maximum ab 90-120, dann wurde es wieder schwächer. Ich war nur direkt nach der Abholung für ne Stunde auf der Autobahn, max. 145. In der Nähe (auch 30km weg) gibts nur eine 4spurige Bundesstraße mit Tempo 120. Gut, bis 130 kannste dort, ohne dass einem was passiert, wir sind in Bayern

Muss das dort mal wieder ausprobieren, wenn ich wieder in die Gegend komme. Bisher bin ich mit den minimalen Vibrationen glücklich. Wie gesagt, andere Autos haben das auch.
-
Hab ich auch sofort ausgeschaltet, nachdem ich beinahe einen Kabelbrand im Herzschrittmacher hatte. Was hab ich mich bei der ersten Verkehrsmeldung erschrocken…
-
Heute gaaanz vorsichtig rückwärts aus einem Grundstück raus - rumms. Meine Frau: Schock. Dachte wohl, ich hätte trotz dreier Spiegel, Fensterblick und Kamera irgendwas gerammt. Ich: Nix Neues - vor ein paar Wochen hatte ich das gleiche bei der Ausfahrt aus meiner Garage. Mein Auto hat irgendwo weit weg irgendwas im Querverkehr geortet und dermaßen die Bremse reingehauen, dass ich dachte, ich bin an einen Betonblock gefahren. Erst dann hat’s gepiept und irgendwann kam dann auch ein Auto langsam (30 Zone) vorbei.
Fazit: so brutal der XP beschleunigt, so brutal bremst er auch.
-
Aber mach ein großes Schild rein „Klimaanlage ist an, meiner Katze/meinem Hund geht’s gut!“
Am besten ausdrucken und einlaminieren.
Nicht dass dir jemand die Scheiben einschlägt….
-
Update: gestern nach drei Wochen endlich wieder abgeholt. Egal, ich hatte einen Ford Puma als Leihwagen. Kostenlos, ich musste nur wieder volltanken. Dafür ein großes Lob.
Ein weiteres Lob für die Arbeit. Es wurden etliche Messungen (welche auch immer) durchgeführt. Ergebnis: die,Vibrationen kommen von der Antriebswelle vorn links. Also ausgetauscht. Die verbliebenen Vibrationen sind gefühlt 95% geringer als vorher. Was jetzt noch vibriert, stört überhaupt nicht mehr. Der Ford hatte auch Vibrationen und mein Skoda Citigo auch, also nichts außergewöhnliches.
Es wurden auch alle Updates gemacht, die der ausliefernde Händler (also nicht der, bei dem ich jetzt war!) vor der Auslieferung im Juli nicht gemacht hat.
Meine Lobe (gibt’s für Lob einen Plural?) gehen nach Weißenburg an Auto-Fiegl, bei denen ich das Auto geleast habe und die jetzt alle Arbeiten durchgeführt haben. Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben. Leider war der Meister gestern Nachmittag nicht mehr da, so konnte ich keine Einzelheiten erfragen. Update folgt.
-