Bei 100 auf „R“ schalten würde wohl etwas zu arg verzögern….
![]()
Bei 100 auf „R“ schalten würde wohl etwas zu arg verzögern….
![]()
Wir haben eine kleine Stofftierratte auf den Lichtsensor in der Mitte gelegt. Und schon haben wir immer die volle Beleuchtung und die schaltet sich automatisch ab. Das bisschen Strom gönnen wir uns
Klasse Idee. Bin ja Katzenliebhaber, unsere schwarz-weiße musste ich leider im November beerdigen. Hab neulich bei Ali was gefunden, was ihr sehr ähnlich sieht. Bestelle ich mir und pappe das auf den Lichtsensor.
Ratte geht bei mir nicht, meine Frau kriegt nen Schreikrampf…
Sehr schön. Hab hier schon mal geschrieben, dass ich das Innenteil mit weißem Papier ausgekleidet habe. Gibt noch ein etwas helleres und weicheres Licht. Macht durchaus Sinn bei dem dunklen Innenraum. Wer’s noch weicher will, kann ja mal damit experimentieren, die Plexischeibe mit Pergamentpapier zu behandeln….
Isopropanol hab ich auch verwendet. Die Tüchlein, die oft den Folien beiliegen, sind auch damit getränkt. Siehe Handy-Schutzfolien.
….Und falls es doch nicht wieder ganz weg gehen sollte, es gibt ja nachträgliche Schutzfolien, auch in Matt für kleines Geld, Versuch macht kluch.
Tipp: ich habe die matten (!!!) Brotect-Schutzfolien auf beiden Displays. Spiegelungen geschätzt 90% weniger, Fingerabdrücke ebenso. Da genügt es, wenn man mit der (sauberen) Hand drüberwischt, dann ist wieder alles wie neu.
Gibts bei Amazon, da sind immer 2 Stück drin, also wenns beim ersten Mal schief geht….
Hab gerade gesehen, das auf der Homepage auch die Reifen zu finden sind. Meine sind die Lassa. Steht dabei super auf Schnee.
Ich nachhinein wären wahrscheinlich die Bridgestone besser gewesen.
WHAT???
2000,- für die Bridgestone ohne Wuchten und Montage? Die spinnen, die Römer - äh, die Chinesen.
Hab beim örtlichen Reifenhändler gut 1500,- bezahlt, komplett und mit Einlagerung der Sommerreifen.
Und Autohold geht auf N übrigens aus wenn man aufs Gas (Strom😁) tritt.
Gruß Heiko
Ah ja….
Guter Tipp, da muss man nicht durchs ganze Menü tappen. Wie gesagt: hab einfach nicht dran gedacht, drum hat’s auch funktioniert…
Hat bei mir immer geklappt. Angeschnallt (!) mit leicht getretener Bremse reingezuckelt und aufs Kommando vom Personal „bis hierher und nicht weiter“ auf N. Am Ende leicht auf die Bremse und auf D. Ohne Gurt muss man viel fester treten, das kann die Anlage blockieren.
An Autohold hab ich gar nicht gedacht, das aktiviert sich aber nur, wenn man feste bremst.
Wie oben empfohlen - irgendwo üben…
Vielleicht wurde das hier schon mal gepostet:
Auf dem Home-Bildschirm auf der rechten oder linken Seite von oben nach unten wischen, da gibt’s Shortcuts zum deaktivieren z. B. Autohold, ELK (Spurhalteassistent) u. v. m.
Erspart die Rumtatscherei durchs ganze Menü. Meine erste Handlung vorm Losfahren - ELK OFF…
Auf N schalten und Waschstraße machen lassen.
Genau. Dreckig rein, auf N und sauber wieder raus.
Autohold hab ich nie deaktiviert, das wird sowieso nur bei „D“ aktiv, wenn man anhält und die Bremse kräftig tritt. Ansonsten rollt das Fahrzeug wieder an, wenn man die Bremse löst.