Beiträge von Catsitter

    Vielleicht wurde das hier schon mal gepostet:

    Auf dem Home-Bildschirm auf der rechten oder linken Seite von oben nach unten wischen, da gibt’s Shortcuts zum deaktivieren z. B. Autohold, ELK (Spurhalteassistent) u. v. m.


    Erspart die Rumtatscherei durchs ganze Menü. Meine erste Handlung vorm Losfahren - ELK OFF…

    Nach den Meldungen hier hatte ich vor ~6 Wochen Bedenken bekommen. So genau hatte ich mir die Ladeklappe noch nicht angesehen, aber dann -aufgrund sehr guter Erfahrungen mit dem vorherigen Gefährt- den "Gummiumschwung" mit Vaseline (gibt es in der Drogerie für ganz kleines Geld) eingerieben. Hatten hier in der etwas bergigeren Schweiz seit dem ziemlich wechselhafte Phasen mit (Schnee-)Regen des Tages und zweistelligem Frost in der Nacht, aber null Probleme mit der Klappe.

    Statt Vaseline tuts auch Talkum bzw. Babypuder. Auf alle Gummidichtungen (Tür, Kofferraum usw.), dann friert auch nix mehr fest und pflegt auch den Gummi. Eins von beiden hat ja ziemlich jeder daheim.

    Bei meinem XP konnte ich das Gebimmel dauerhaft abschalten, die optische Warnung nur bei jeder Fahrt.

    Kauf dir einfach so‘n „Dimm-Aufkleber“ beim Chinesen und Papp das aufs Display. Ich hab noch welche übrig, ist ein ganzer Bogen voll…

    Ich meine irgendwo was gelesen zu haben, bis 2,3 kW. Können auch 2,6 gewesen sein. Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus.


    Vor ein paar Tagen habe ich einen Fön (1200 W) etwa eine halbe Stunde betrieben, um ein paar Folien anzubringen. Funzt einwandfrei mit diesem Adapter von Ali, hat mich sogar nur 12,20 gekostet. Hat sogar TÜV GS, es muss also nicht immer ein Teil für über 100€ sein.


    In Zukunft schließe ich meinen großen Sauger direkt ans Auto an, dann brauche ich nicht mehr mit einem Verlängerungskabel zu hantieren.


    IMG_1954.png

    Seit Mein Tucson machte bing, bing, bing.

    Mein XP zuerst gar nix, seit es kälter wurde, quiekt er wie verrückt. Also auch ne Art von Rückfahrwarnung.


    Freibremsen auf N bringt kaum was und wenn’s im Frühjahr bleibt, fahre ich mal zu meinem Agenten. Da wird mir geholfen, wenigstens war das bisher so.

    Vor drei Wochen WR drauf, der Händler hatte auf 2,6 aufgepumpt. Alles gut.

    Nach einer Woche waren ringsum noch 2,5 übrig, seit einer Woche waren‘s nur noch 2,4. Keine Meldung, ich war aber mal sehr gespannt, was passiert, wenn…

    Um 18 Uhr mit 2,4 ne Bekannte besucht, alles ok.

    Um 22 Uhr bei -7 Grad heim, Warnung für beide Hinterreifen „Luftdruck zu niedrig“

    War aber immer noch bei 2,4.

    Denke, das waren um 18 Uhr 2,401 und später 2,399 wegen Temperatur und so. Bei Kälte zieht sich ja alles zusammen. Merkt man ja auch daran, dass im Winter die Tage kürzer werden.


    Ich fahr morgen mal zur Tanke und werde vorn auf 2,5 und hinten 2,6 aufpumpen, dann sollte Ruhe sein. Wird ja spätestens bis Ostern wieder wärmer….

    …..

    Blöd finde ich, dass sobald ich einmal den Hebel selbst betätige sich die ganze Automatik abschaltet. Gibt es da evtl. einen Trick?

    Ja, gibt es. Schau dir bitte die Beiträge Nr. 5 und 6 in diesem Thread an. Da habe ich die gleiche Frage gestellt und sie wurde dort auch beantwortet.