Beiträge von Roam1988

Ich hab Feedback auf meine dm bekommen, aber leider nicht den erhofften durchrbuch.

Es ging nur darum, dass es in seiner SW Version noch den Weg über die Datenschutzvereinbarung gibt um zur Tastatur und damit in die Android Settings zu kommen.

Aber bei meinem Problem geht es ja nicht um das erreichen der Einstellungen per se, sondern darum, dass der intent nicht ausgeführt wird und ich über die Suche nicht in die anderen Menüs komme.

Ich hab mal nen Post in dem betreffenden Thread verfasst, vielleicht gibt es ja da noch spannendes Feedback.

Den Beitrag hab ich auch gefunden und ihm Mal eine dm geschickt, leider noch keine Antwort. Seine Versions Angaben passen auch nicht so Recht zum SWI133 Stand. Mal abwarten ob da noch was kommt.

Und wie sieht es sonst mit ADB aus? Wenn ich das richtig verstehe, müsste man für Wifi adb erst einmal eine USB Verbindung aufbauen um den Port zu ändern, aber auf dem USB-C Port passiert absolut nichts. Die "Automatische Schnittstellen Umschaltung", die ja vermutlich OTG aktiviert, hab ich natürlich auch ausprobiert. Ich hab es aber tatsächlich erst mit einem Android Tablet und einem "alten" Notebook ohne USB C Port versucht. Möglicherweise scheitert es daran.

Ich meine, ich hab auch bei XDA gelesen, dass jemand mit seinem MacBook problemlos eine ADB Verbindung aufbauen konnte. Da kenne ich aber nicht den SW stand

Ich hatte bei meinem Luxury MY24, vor dem Update beim Händler mit SWI133 R32 auch die Mg4 Control App installiert und war begeistert. "Leider" bin ich jetzt nach dem Update auf R43.

Der Weg in die Android Settings über die @-Taste funktioniert zwar grundsätzlich noch, aber in der Suche lässt sich kein Menü mehr aufrufen. Es gibt beim Tippen den üblichen Bestätigungston, aber sonst tut sich nichts. Von ein paar vorinstallierten Apps lassen sich zwar die Einstellungen öffnen, um die App zu beenden oder zu deinstallieren, aber ich komme weder in das Sicherungs, noch in das "Über das Telefon" Menü um den Datei-Explorer oder das Developer Menü zu öffnen. Wenn ich das richtig sehe soll SWI133 ja auch nur noch über SIPS und nicht mehr über USB aktualisiert werden, also fällt ein Downgrade schon Mal raus. Hat jemand, bei aktuellem Software-Stand, Erfahrungen mit ADB aus dem Engineering Menü oder eine alternative Lösung wie ich die App jetzt noch installieren könnte?