Persistentes Speichern OPD, Geschwindigkeitswarnung und co..

• Hattest du vor dem Update Smart-Edge drauf?
    Weil, der Tag mit dem Update wird bei mir vermutlich auch kommen und ich hatte die Hoffnung, wenn ich Smart-Edge vorher "verstecke", dass ich nachher darüber wieder zugreifen kann.

Ausser es wird bei einem Update alles gelöscht und das Infotainment ist wieder jungfräulich, dann klappt mein Plan natürlich nicht und ich hoffe du findest bis dahin eine Lösung. :S

• Ausser es wird bei einem Update alles gelöscht und das Infotainment ist wieder jungfräulich, dann klappt mein Plan natürlich nicht und ich hoffe du findest bis dahin eine Lösun

Genau das ist der Fall. Side Loading Apps liegen in /data und der Ordner wird gelöscht (wenn man der Anleitung folgt). Fix wäre die Apps über den root user zu installieren (hat aber noch keine geschafft)

Bei den USB Updates lässt man einfach den Werksreset am Ende aus, dann passiert nix - bei den SIPS updates wird das aber wahrscheinlich automatisch gemacht.

• Jau sieht so aus. Ich hatte smart Edge zwar nicht installiert, aber die Control App so eingestellt, dass ich sie mit einem langen Druck auf die linke Stern Taste wieder öffnen konnte. Wenn ich was rausfinden sollte, gebe ich natürlich Bescheid

• Ich hab Feedback auf meine dm bekommen, aber leider nicht den erhofften durchrbuch.

Es ging nur darum, dass es in seiner SW Version noch den Weg über die Datenschutzvereinbarung gibt um zur Tastatur und damit in die Android Settings zu kommen.

Aber bei meinem Problem geht es ja nicht um das erreichen der Einstellungen per se, sondern darum, dass der intent nicht ausgeführt wird und ich über die Suche nicht in die anderen Menüs komme.

Ich hab mal nen Post in dem betreffenden Thread verfasst, vielleicht gibt es ja da noch spannendes Feedback.

• Roam1988 Probier mal ob's im Engineering Mode eine Tastatur irgendwo gibt mit der man ins Android kommt - Idee ist das der Engineering Mode vielleicht mit höheren Privilegien/Rechten läuft als der Rest der Software, entsprechend wird der Intend dann vielleicht nicht geblockt.

• Das werde ich mir heute Abend Mal angucken. Inzwischen habe ich von jemandem auf XDA eine Nachricht mit Kontaktdaten von einem "Experten" bekommen. Aber nur via E-Mail oder Telegram. Kommt mir etwas sketchy vor, aber vielleicht gebe ich dem ganzen Mal eine Chance

• Inzwischen habe ich von jemandem auf XDA eine Nachricht mit Kontaktdaten von einem "Experten" bekommen. Aber nur via E-Mail oder Telegram. Kommt mir etwas sketchy vor, aber vielleicht gebe ich dem ganzen Mal eine Chance

Wer ist das denn - vielleicht kann ich dir dazu was sagen.