Persistentes Speichern OPD, Geschwindigkeitswarnung und co..

• Steba Welche Version der 360 Cam hast du installiert? Der Dashcam mode ist erst in den aktuellen beta Versionen verfügbar - hier die aktuellste Version: https://github.com/jamakr4/MG4…a-App/releases/tag/v0.8.6

• Danke für deine Antwort. Nun ja, die Klimaanlage (physische Taste ganz links) ist bei mir eigentlich immer an, denn man braucht ja frische Luft ob im Winter warm oder im Sommer kalt. Die Klimaanlage selbst ist dann auf Auto und (leider da noch immer SWI133 mit R30) auf 28 Grad eingestellt (5 Grad über effektiver Temperatur). Beim Start des Fahrzeug, ob nach einem kurzen oder längeren Stand, ging bei meinem Luxury MY24 immer der Homescreen an, nicht die Klima. Ich wieder gerne den Ursprünglichen Zustand haben.

Ich habe vermutet dass es etwas mit dem MG4 Control zu tun hat, deshalb habe ich den Homescreen aktiviert (Home Taste) , danach habe ich nochmals MG4Control darüber installiert, wie erwähnt kein Erfolg.

Hm, komisch. Bei meinem Lux war das noch nie anders. Der macht mir seit Tag 1 nach dem Booten immer die Klima auf. Habe mich schon immer gewundert, warum das so ist und schulterzuckend akzeptiert.

Mein Workaround:

Da ich auf meiner linken Sterntaste sowieso die (originale) 360° Kamera habe, drücke ich wenn ich ca. 20km/h erreicht habe, da einfach kurz drauf. Da er >15km/h die 360°Cam nicht anzeigt, geht einfach das Klimamenü zu und ich lande auf der Startansicht.

• Ich hatte bei meinem Luxury MY24, vor dem Update beim Händler mit SWI133 R32 auch die Mg4 Control App installiert und war begeistert. "Leider" bin ich jetzt nach dem Update auf R43.

Der Weg in die Android Settings über die @-Taste funktioniert zwar grundsätzlich noch, aber in der Suche lässt sich kein Menü mehr aufrufen. Es gibt beim Tippen den üblichen Bestätigungston, aber sonst tut sich nichts. Von ein paar vorinstallierten Apps lassen sich zwar die Einstellungen öffnen, um die App zu beenden oder zu deinstallieren, aber ich komme weder in das Sicherungs, noch in das "Über das Telefon" Menü um den Datei-Explorer oder das Developer Menü zu öffnen. Wenn ich das richtig sehe soll SWI133 ja auch nur noch über SIPS und nicht mehr über USB aktualisiert werden, also fällt ein Downgrade schon Mal raus. Hat jemand, bei aktuellem Software-Stand, Erfahrungen mit ADB aus dem Engineering Menü oder eine alternative Lösung wie ich die App jetzt noch installieren könnte?

• Ich hatte bei meinem Luxury MY24, vor dem Update beim Händler mit SWI133 R32 auch die Mg4 Control App installiert und war begeistert. "Leider" bin ich jetzt nach dem Update auf R43.

Der Weg in die Android Settings über die @-Taste funktioniert zwar grundsätzlich noch, aber in der Suche lässt sich kein Menü mehr aufrufen. Es gibt beim Tippen den üblichen Bestätigungston, aber sonst tut sich nichts. Von ein paar vorinstallierten Apps lassen sich zwar die Einstellungen öffnen, um die App zu beenden oder zu deinstallieren, aber ich komme weder in das Sicherungs, noch in das "Über das Telefon" Menü um den Datei-Explorer oder das Developer Menü zu öffnen. Wenn ich das richtig sehe soll SWI133 ja auch nur noch über SIPS und nicht mehr über USB aktualisiert werden, also fällt ein Downgrade schon Mal raus. Hat jemand, bei aktuellem Software-Stand, Erfahrungen mit ADB aus dem Engineering Menü oder eine alternative Lösung wie ich die App jetzt noch installieren könnte?

Post in thread 'MG4 Electric AAOS 9 playing (and possibly other MG models)' https://xdaforums.com/t/mg4-el…els.4697712/post-90661654

Jemand bei XDA hatte das wohl hinbekommen

• Den Beitrag hab ich auch gefunden und ihm Mal eine dm geschickt, leider noch keine Antwort. Seine Versions Angaben passen auch nicht so Recht zum SWI133 Stand. Mal abwarten ob da noch was kommt.

Und wie sieht es sonst mit ADB aus? Wenn ich das richtig verstehe, müsste man für Wifi adb erst einmal eine USB Verbindung aufbauen um den Port zu ändern, aber auf dem USB-C Port passiert absolut nichts. Die "Automatische Schnittstellen Umschaltung", die ja vermutlich OTG aktiviert, hab ich natürlich auch ausprobiert. Ich hab es aber tatsächlich erst mit einem Android Tablet und einem "alten" Notebook ohne USB C Port versucht. Möglicherweise scheitert es daran.

Ich meine, ich hab auch bei XDA gelesen, dass jemand mit seinem MacBook problemlos eine ADB Verbindung aufbauen konnte. Da kenne ich aber nicht den SW stand

• meine, ich hab auch bei XDA gelesen, dass jemand mit seinem MacBook problemlos eine ADB Verbindung aufbauen konnte. Da kenne ich aber nicht den SW stand

Bei SWI68:

#1 ADB im Engineering Mode aktivieren (ab R69 aufwärts geht das nicht mehr also downgraden)

#2 Dev Optionen im Android selber aktivieren und dort ADB nochmal aktivieren.

#3 Kabel an den Typ C Port und dann wird das Infotainment erkannt