Beiträge von V-Strom 1000
-
-
-
-
erfüllt 100 % der Bewohner beide Voraussetzungen, in den rund 100 Garagen stehen aber nur 3 E-Autos, dafür jede Menge teuere,
Tja, was sagt uns das, 97% möchten eben selbst entscheiden und nicht gezwungen werden.
Mit Zwang geht nichts schnell, wenn überhaupt. Und wie du richtig anmerkst, das Parlament ist gewählt und wird es bei der nächsten Wahl auch schmerzhaft merken, bzw. hat es bei der EU Wahl bereits gemerkt.
Jetzt wird es aber politisch und das möchte unser Admin nicht.
-
im Nachbarforum berichtet jemand von der heutigen Abholung eines X Power mit R 59
-
Sehe ich nicht so. Ich denke, das aufgrund des stark eingebrochenen Marktes der E-Fahrzeuge nun drastische Gegenmaßnahmen in Form von Steuererhöhungen auf Diesel und Benzin zum Beispiel geplant und auch durchgesetzt werden um die E-Fahrzeuge zu pushen.
LG Philipp
Das wäre dann ja erneut politisch gewollt und nicht dem Markt überlassen.
Es gibt sehr viele die können sich einfach kein E Auto leisten, bzw . müssen täglich pendeln und haben zu Hause keine Lademöglichkeit.
Bestes Beispiel meine Frau, die pendelt täglich 50 km zur Arbeit und wieder zurück.
Morgens um 5.50 gehts los und abends um 18 uhr wieder zu Hause. Wenn man dann noch einen Lader suchen muss, …….., ne, ohne eigene Wallbox hätten wir da auch keine Lust dazu.
Und durch immer mehr Verteuerung des Kraftstoffs kommen die aktuellen Verbrenner Pendler dem E Auto auch nicht näher. Es bleibt das Manko der Ladeinfrastruktur und das Preisgemauschel der Anbieter.
Es ist doch das selbe wie mit den erneuerbaren Energien, auf Teufel komm raus erst die Windräder und Photovoltaik bauen und dann keine tragfähiges Leitungsnetz haben.
Und zum Schluss, wir haben nur rein aus wirtschaftlichen Gründen ein E Auto angeschafft, nicht aus grüner Überzeugung.
Ich habe auf meinem Grundstück eine Wallbox installiert können, kann nicht jeder, und das beste , seit einem 3/4 Jahr kann meine Frau beim Arbeitgeber umsonst laden, kann auch nicht jeder.
-
-
Silikonspray , Teflonspray bisschen ins Schloss und auf die beweglichen Teile . Eventuell hilfts.
-
So, eben das Update aufs iPhone gezogen.
Dann versucht das update auf das iPhone der Frau zu installieren, ätsch geht näd, die alte Version wäre schon die aktuelle.
-
Dazu heute ein Update, leider alles nur auf Englisch im AppStore.
Das werde ich erst mal in Ruhe übersetzen, bevor ich das runter lade.