Ich glaube so langsam ist es tatsächlich der Umstand, das der MG zu langsam ist beim booten.
Bei uns funktioniert der zwischen geschaltete on/off Schalter bis heute gut. ( Heute den ganzen Tag mehrfach getestet).
Ich glaube so langsam ist es tatsächlich der Umstand, das der MG zu langsam ist beim booten.
Bei uns funktioniert der zwischen geschaltete on/off Schalter bis heute gut. ( Heute den ganzen Tag mehrfach getestet).
Wir laden zu Hause an der 11KW Wallbox und in der Firma meiner Frau.
Zu Hause habe ich 15% Verlust was aber auch mit einer 30 Meter Zuleitung bis zu Wallbox zusammenhängt. In der Firma sind es 5.5% . Diese Werte hatte ich seinerzeit mal für den damaligen Standard ermittelt. Beim Lux könnte es weniger sein, da 3-phasig.
Interesse halber eben noch mal ans Auto gegangen.
Aufgeschlossen , der Adapter hatte sofort Strom, Schalter hatte ich auf on gelassen.
Das Mitteldisplay hat im Vergleich zu heute Mittag länger gebraucht um hoch zu fahren.
Ergebnis , wie hier schon beschrieben,Apple war zu schnell und MG zu langsam, keine Verbindung.
Also scheint es wirklich so zu sein, erst das Display komplett hochfahren und dann erst Strom auf den Adapter geben, hab ich dann so gemacht und hat auch gleich funktioniert.
Danke nochmals für die Erklärung und Empfehlung hier im Fred.
Kopplung mit dem Wireless sofort funktioniert. Zwischenstecker mit Stromschalter
Alles anzeigenOh ich hatte das falsch in Erinnerung, es sind zwei Teile:
- Ein USB Switch on/off
- der Adapter
Wo ich den USB Switch her habe was ich leider nicht mehr.
In meinem LUX ragt der Schalter nach links, sodass man ohne ohne sich zu verrenken nutzen kann.
Habe den Adapter bekommen, Kopplung problemlos, Carplay funktioniert.
Schalter auch dazwischen.
Habe beide Möglichkeiten ausprobiert, einmal stromlose, erst MG hochfahren und dann Strom auf Adapter geben und einmal hochfahren und Strom bereits an.
Geht bis jetzt beides. Mal die nächsten Tage abwarten ob es auch so bleibt.
Die 204 PS reichen uns vollkommen. Wenn man die Leistung des XP immer voll abruft, steht man mehr beim Reifenhändler als an der Tanke.
Und, der braucht mehr Saft auf 100 km wegen Allrad. Meine Meinung.
Einfach beim Ali suchen, gibts genug Anbieter.
Wäre ein guter Preis bei 20000 km im Jahr.
Wieviel kostet denn dieses Paket aktuell?
Ja, aber nur auf der Antriebsachse, zumindest bei meinem Hyundai oder Ducato.
Aber E fährt man ja eh ein bisschen braver.
Was mich bisher etwas überrascht hat, nach ca 14000 km GJR , alle vier sind noch gleich gut ,ca 6mm , normalerweise sind die Antriebsräder ja mehr abgefahren