MG4 LUX --> Heizung wird erst warm bei Aktivierung Klima & Temperatureingabe=30 Grad

• ich habe seit 04/2025 einen MG4 Luxury geleast

Was mir negativ aufgefallen ist: Heizung geht nicht.

Gesten war ich dann beim Händler. Einen Softwareupdate gab es nicht, wäre schon auf dem neusten Stand.

Der Techniker meinte: ich muss halt die Klimaanlage einschalten und die Temperatur auf mind. 30 Grad stellen.

Erst dann wurde es leicht warm.

Ist das so normal?

• Win Blick in das verbotene Buch verschafft Klarheit.

Da du eine Wärmepumpe im Lux hast, funktioniert warm oder kalt immer nur mit eingeschalteter AC .

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Nein, die Heizung sollte auch ab 23 Grad wärmere Luft ausströmen. Einfach mal ein paar Minuten laufen lassen.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Darüber gibt es schon ein langen Thread hier im Forum, einfach mal die Suche benutzen.

Es gibt ein Update für das Problem, jedenfalls für die Modelljahre 2022 und 2023.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Gilt dieser softwareupdate für alle Jahrgänge?
    Laut System für mein Fahrzeug (MG4 AT LUX, Modelljahr 2024) liegt aktuell laut MG4 Händler kein Software-Update vor.
    Ich habe erst in ca. 4 Wochen ein Termin in der Werkstatt