?? Bei der Berechnung wird aktuell Hubraum und CO2 Ausstoß angefragt. Nix Gewicht.
Beiträge von V-Strom 1000
-
-
Hast dazu mal mehr Info ( Gewicht) ?
Das wäre ja wieder ein schlag ins Gesicht von der Regierung.
-
Das muss man doch schon seit Jahren so machen.
-
Und dann ist nach einer Reparatur mal irgendwann was mit der Elektronik o.ä. und MG sagt, ätsch, du warst nicht in der Vertragswerkstatt und schon geht das Gezuchtel los.
-
Wir haben im Jahresschnitt 14.8KW verbraucht, Strom letztes Jahr 36 Cent, dieses jahr 30 Cent.
Es geht aber hauptsächlich um die weiteren Kosten. Die Versicherung bitte immer mit unsere Laufleistung vergleichen, und bei den Anbietern die ganzen Häkchen , wie Werkstattbindung etc rausnehmen. Wir haben für die erste Inspektion 228€ bezahlt.
Für 132 und 244 Euro Versicherung wäre ich gerne mal für die genauen Vertragsdetails dankbar.
-
Vor einem Jahr habe ich mal eine Aufstellung gemacht, Kosten unser alter Verbrenner zu E Auto. Jährlichen Fahrleistung 25000 km .
Vor einem Jahr hatten wir da noch einen Vorteil E Auto von ca. 800 € Ersparnis im Jahr.
Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet, unser altes Auto hat 350 Euro Versicherung gekostet, die e Versicherung will mittlerweile anstatt 580 jetzt 800 Euro. Der TÜV war auch günstiger ohne AU.
Die THG Quote ist rapide gesunken, die Werkstatt Kosten sind auch viel höher wie ursprünglich angegeben.
Wenn man dann heute hier noch liest, dass die der TÜV anstatt AU jetzt den Akku auslesen soll, dann schenken sich beide Autos beim Tüv auch nichts mehr.
Irgendwann kommt auch der Staat und will irgendwas für die entgangene Moneralölsteuer.
Wir haben seinerzeit das E Auto und die Wallbox unter rein rechnerischen Aspekten gekauft. Diese Rechnung wird wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr aufgehen.
-
Heißt für mich, der Akku ist eigentlich für diese Leistung zu klein.
-
Wir hatten zuerst eine Standard, dann einen Luxury. Nach fast genau einem Jahr und gesamt 22618 gefahren km hatten wir einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 14.6 KW auf 100 km, abgelesen beim Stromzähler im Keller, also inkl. Ladeverluste.
Da wir ja Klimawandel haben, war die Heizung sowie die Klimaanlage nicht oft auf Dauerbetrieb gefordert 😂
-
Ich habe die einfach Heidelberg Energie Control.
-
Die Senderlogos sieht man erst wenn man in der Kachel auf das kleine Kamerasymbol drückt.
In der Radiokachel ist bei mir kein Kamerasymbol