Schon krass, diese Unterschiede.
Beiträge von V-Strom 1000
-
-
Wir hatten 2022 mal ein Angebot für einen neuen Standard von Arval für 289€ inkl. 25000 km ohne 990 Zuzahlung , leider war damals keiner sofort lieferbar.
-
Mach dir keine Sorgen. Wenn die Reparatur ordentlich gemacht ist, dann hält der bis zum Schluss. Ist zu Beginn immer ein komisches Gefühl und man traut der Sache nicht ganz. Wir haben schon zig Mobbedreifen so geflickt und die haben gehalten. Und dank RDKS wird ja informiert im Fall der Fälle.
-
Verunsichert wäre ich auf keinen Fall. So schnell verliert kein Reifen die Luft, dass es gefährlich wird, es sei denn du pumpst auf und der Druck ist sofort wieder im Keller. Alles andere ist händelbar und man kann fahren. Machen wir bei inseren Moppeds genau so.
Entweder ist die Batterie eines Sensors leer oder er geht.
Am besten mal beobachten und unter MG Rumzicken abhaken.
-
Eben gerade auch mal wieder im Auto rumgespielt.
Da es kühl war mal die Heizung angemacht.
Akkustand 47% Reichweite 189 km.
Nach dem Einschalten der Heizung springt die Reichweite nur noch auf 178 km.
Heisst das jetzt , das wenn man mit Heizung bis Akku leer fährt, die Heizung nur 12 km „schlucken“ würde?
Das wäre ja gar nicht so viel.
-
Zur Erklärung wegen neun stops
-
Wir sind dieses Jahr mit einem I40 Kombi Benziner nach Spanien in den Urlaub gefahren. Waren 1350 km mit einer Fahrzeit von 14 Stunden inkl. Tanken und einigen Pausen. Geschwindigkeit immer zwischen 120 und 130 km . Verbrauch gesamt 6.3 Liter / 100 km.
Da wir noch einen MG 4 Luxury fahren, habe ich mir mal Interesse halber mit einer Ladeapp diese Route ausrechnen lassen. Ich habe mal 20 KW/ 100 km als Verbrauch vorgegeben und max. 120 km/Std.
Zu Beginn war ich erschrocken wegen 9 Ladestops. Bei genauerer Betrachtung, die stops wurden immer so gewählt, dass der Akku immer im besten Ladefenster Ladegeschwindigkeit geladen wird. Da sind dann auch mal auch stops mit nur 10 Minuten dabei.
Das Beste, unterm Strich wäre das auch noch ca. 30€ günstiger als Benzin.
Und, als insgesamt Fahrzeit inkl . Laden wären wir nur 12 Minuten länger unterwegs.
Hat mich überrascht, hätte ich nicht gedacht. -
Ich frage deshalb, weil ich auf einer Route nach Spanien mal nur Tesla Stationen eingegeben habe, wären dann mehr als 5 Stops.
-
Ist da eigentlich was dran, dass man bei Tesla , als nicht Teslafahrer , nicht beliebig oft am Tag laden darf?
-
Danke erstmal, für was braucht man eigentlich einen Hotspot im Auto? Ich habe einen im iPhone