Wo kann man denn sowas raus lesen?
Beiträge von V-Strom 1000
-
-
Gestern Abend auch wieder was Neues aus dem Kuriositäten Theater.
Das Auto mit 49% und 155 Restkilometer abgestellt, nach fünf Stunden wieder eingestiegen und obbala, da hat jemand 11 KM geklaut, es standen nur noch 144 Km im Display.
Ich hatte es hier schon mal irgendwo geschrieben, wenn es kalt ist, wenn man den Wagen einschaltet dann ist ein ganz leises Rauschen wahrnehmbar, ähnlich einer Klimaanlage im Hotel, war bisher nach ein paar Kilometern fahrt weg.
Gestern nach 70 km Fahrt war dieses Geräusch immer noch hörbar beim parken mit eingeschaltetem Wagen . Vermute mal, dass das irgendwas mit Akkutemperierung zu tun hat.
So langsam hab ich den Verdacht, in China hat jemand aus versehen eine Wärmepumpe in den Standard eingebaut 😎
-
Unser Standard hat sich im Sommer mit 13-14 KW begnügt. Zur Zeit bei 3-5 Grad auf der Autobahn mit max. 90 zwischen 18-19 KW. Heizung auf 22 Grad und Lüftung 1 . Meistens Regen und immer Licht an .
Ups, wolltest ja wissen, obs an der WÄrmepumpe liegt, zu schnell geantwortet.
-
Da , wo 13.8 Volt steht auffüllen.
-
-
-
-
Im Winter brauchen wir ja mehr Strom, so weit so gut.
Aktuell habe ich gerade die Anzeige 27% und noch 79 Restkilometer.
Ist diese km Angabe vom Auto auf den aktuellen höheren Durchschnittsverbrauch runter gerechnet?
Soll aktuell heissen bei ca 16 KW auf 100 km schafft der Akku mit noch 27 % definitiv die 79 km.
Ich frage weil im Sommer waren natürlich bei 27% noch mehr Restkilometer angezeigt, da der Verbrauch ja auch geringer war.
Es geht mir um die Verlässlichkeit der Restkilometerangabe.
-
Blöde Frage : Der Wagen ist mit einem Mobilfunknetz verbunden? Muss ja wohl so sein.
-
Unser Wagen darf neuerdings beim Arbeitgeber in einer Tiefgarage geladen werden. Bisher konnte ich den Wagen in der Tiefgarage mit der App nicht orten. ( Standort Brüssel)
Heute wurde zum ersten Mal in der Tiefgarage geladen und es zeigt mir natürlich den Standort Brüssel an, kurioser Weise kann ich aber auf der App den Ladevorgang nachverfolgen.
Irgendwie muss also doch eine Verbindung zum Auto möglich sein.