danke für die Antworten.
Beiträge von V-Strom 1000
-
-
danke, das hilft schon mal weiter eventuell vom Standard auf den Lux zu wechseln.
d.h. beim Standard bekomme ich zu Hause ca. 3 KW pro Stunde in den Akku und in den Lux ca. 9KW pro Stunde.
-
Anderst gefragt, wenn ich schneller laden kann, ist dann der Ladeverlust höher oder gleich hoch?
Oder nochmals annerschdrum,
hat man mit einem Luxury zu Hause höhere Ladeverluste, weil er schneller als ein Standard lädt?
-
Wollte kein neues Thema aufmachen.
Frage an die Luxury Fahrer, wenn ihr zu Hause an der 11KW Wallbox ladet, was zeigt den die App für eine Ladegeschwindigkeit an?
Bei unserem Standard sind es zwischen 2.9 und max. 3.1 KW / Std.
Ist es beim Lux doppelt so viel/ schnell?
-
Mal ne Frage an die Experten.
Wenn ich mit dem Standard mit 3 KW Ladeleistung an meiner 11 KW Wallbox zu Hause lade habe ich ca 15% Ladeverlust auf Grund einer ca. 35 Meter langen Leitung vom Stromkasten bis zum Carport.
Wenn das gleiche jetzt mit einem Luxury mit 6KW Ladeleistung mache, bleibt es da bei den 15 % Verlust oder muss man mit noch höherem Ladeverlust rechnen?
-
Die Bedienungsanleitung erinnert mich an die Amis, da steht auch z.b. bei ner Mikrowelle, bitte keine Babys und Tiere rein tun.
Den Handbremshebel ziehen hab ich auch schon gemacht, da musste die aber festhalten, so hackt der rein.
-
Egal, ob die Software gut oder weniger gut funktioniert, was ich als Softwaredebb nicht verstehe, warum gehts bei machen und bei anderen nicht.
-
Das mit dem wischen geht bei mir nur im Hauptmenü. In der Karte is nix mit runter wischen, da verschiebt sich nur die Karte
-
Bei der alten App konnte man das Auto in Betrieb orten und mit dem drücken dieses gezackten Kreises ging die Karte neu auf und man sah, wo der Wagen weitergefahren ist.
Bei der neuen App geht das scheinbar nicht mehr, beim drücken rechts unten auf das Symbol tut sich nix und man muss zurück ins Hauptmenü und die Karte neu anklicken. Schlecht.
-
Bei Meinem Erstkontakt mit dem MG4 ist mir die Qualität innen und die Spaltmasse aussen als erstes aufgefallen . Der Schaumstoff der Sitze ist viel zu weich , der Stoff ist faltig genäht, die Oberflächen der Armaturen etc. Innen und aussen sind extrem kratz empfindlich. Der Filz der Hutablage und der Rückbank ist von geringer Qualität.
Für den seinerzeit aufgerufenen Preis aber akzeptabel.
Sicherlich kann ein Autotester eine Lenkung und ein Fahrwerk anders beurteilen, als Otto Normal Fahrer. Aber mal ganz ehrlich, wann fahre ich schon mal in extrem Situationen wie ein Tester.
Was ich in diesem Test sehr interessant fand, die Argumentation zu Verbrauch und Reichweite im Vergleich zum Opel. Diesen Aspekt hatte ich so noch gar nicht betrachtet und werde so etwas beim nächsten Kauf mit in die Waagschale legen. Es muss sich natürlich auf die Dauer rechnen, in Anlehnung zu einem dann höheren Kaufpreis.