Beiträge von cw_mg4

Auf den Kanaren TÜV incl. AU 43 Euro. Ohne AU weiß ich nicht, muss erst in 3 Jahren (erste Phase sind 4 Jahre, alte Autos jährlich, Transporter sogar halbjährlich).

15 km bei großteils 100km/h mit 5,1kwh Verbrauch. Klar geht das. Ich sage nur keinem, dass ich auf der Strecke ca. 350hm verloren habe. ☀️

Es gibt ja nur die Reibungsverluste (Reifen, Lager, Antrieb) und den Luftwiderstand. Erstere gehen linear in den Verbrauch ein, zweiteres quadratisch. Es gibt hier eigentlich keinen Diskussionsbedarf. Und einzelne Fahrten ("ich habe mit meinem e-up bei der Abholung nur 9kwh verbraucht") sind nicht aussagekräftig, weil keiner den Gegen- oder Rückenwind mit einrechnen wird. Und der fließt halt ebenso vehement ein.

Im Prinzip kann man fahren wie man will, man wird zwischen 12 und 14 kWh brauchen, solange man unter 100 km/h bleibt.

Und von was reden wir hier überhaupt.... Von ein oder zwei mal Dosenpfand je 100km.

Aber ja, es gibt einige e-Fahrer, denen einer abgeht, wenn sie mit 12 kWh fahren.

Ich bin so bei knapp 13 kWh on the long run, aber ohne Eco und mit viel hoch und runter, dafür nie über 120kmh (eh ein rein deutsches Problem). Und wenn ich an der Ampel Bock habe, dann lass ich den jungen Kerl mit seinem brumm brumm A6 halt links liegen.

Wenn überhaupt jemand gefragt wegen muss, dann die Versicherung. Die hat es ja bezahlt. Aber wer weiß, vielleicht betreiben die ja tatsächlich einen regen Handel mit leicht beschädigten Teilen und wir wissen es nur nicht.

Kopfsteinpflaster klappern wird wie beim MG4 der Airbag Deckel sein. Einfach mal während es klappert leicht festhalten.

Ansonsten knarzt bei mir irgendwas am Kofferraumdeckel beim Überfahren von Boden Unebenheiten. Oder einfach Gehweg rauf. Also wenn sich der Wagen verwindet. Habe demnächst nen Termin bei der Werkstatt wegen der zwei Sachen plus Software Updates. Bezweifle aber, dass sie was finden wollen.

Bisher war das meines Wissens nach so, dass der Händler bei MG eine Anfrage auf Updates für spezielle Fehler machen muss und dann diese von MG explizit freigegeben werden. Also z.B. dein Wagen erkennt die Verkehrszeichen nicht richtig, hat die falsche Klimatemperatur (offset), zuckt bei Blutooth Verbindung etc. Dann werden exakt dafür Updates freigeschaltet und durchgeführt. Pauschal alles auf den aktuellen Stand gibt es bei MG meines Wissens nicht.

Dafür muss man Dauerplus haben. Beim Cyberster gibt es das nicht in der Nähe der Dashcam. Ich habe es durch mein MG Autohaus zum Sicherungskasten legen lassen, da ich mir aufgrund der verdeckten Befestigung mehrerer Abdeckteile dies nicht zugetraut habe. Hat mich €220 gekostet.

Wenn man keinen Parkmodus benötigt oder die Dashcam keinen hat, kann man sich dies am Innenbeleuchtungsmodul abgreifen. Muss ich beim MG4 Urban aber auch erst noch machen. Wer ein Foto mit Beschreibung hat, welche Kontakte hierfür nutzbar sind, gerne posten.

Beim MG4 hatte der eingehende Stecker 4 Leitungen, war farblich eindeutig. 2 Steuerleitungen und rot und schwarz. Kurzes Nachmessen ergab 12 V, dann einen Kabeldieb und 12V - 5V Wandler dran und klappt wunderbar.