Also ich hatte ja auch mal von einem Vibrieren ab 120kmh berichtet, das scheint mir aber nicht immer vorhanden zu sein. Allerdings habe ich ein sehr niederfrequentes Brummen/Holpern, wenn ich über unebene Straßen fahre, also bei langsamer Geschwindigkeit. Das empfinde ich als sehr unangenehm. Ich werde es mal mit einem Audiorecorder aufnehmen und mir das Spektrum ansehen. Ist ein Standard-Modell
Beiträge von cw_mg4
-
-
Morgen ist es soweit. Dann hole ich meinen XP. Komisch ist nur, dass ich eher gespannt bin was alles nicht funktionieren wird als Vorfreude auf das Fahren zu haben 🥲
ich hatte mir überlegt, einen gebrauchten zu holen, die 2-3 Jahre alten Leasingrückläufer werden ja zu lächerlichen 16k gehandelt. Da ich hier auf Teneriffa einen neuen für 23k bekommen konnte, habe ich das dann vorgezogen, kein Stress. Aber was ich sagen wollte: Die ganzen Inserate der gebrauchten MGs waren alle voller Lob über Zuverlässigkeit und ohne große Reparaturen. Was man bei den gebrauchten Teslas z.B. nicht so hat, da wurden bei jedem zweiten schon Batterie, Motor, Querlenker etc. (wenn auch auf Garantie natürlich) getauscht. Daher bin ich zuversichtlich.
Seitdem ich außer einem (kleinen) USB Stick mit Musik nichts mehr anstöpsle läuft die Software soweit ok. Geschwindigekeitserkennung wird vor jeder Fahr ausgeschaltet, selbst wenn sie funktionieren würde, wäre sie mir zu nervig.
-
Mein Standard (2500km, zwei Monate zugelassen) hat ab ca. 100km/h auch leichte Vibrationen am Lenkrad spürbar. Die Frequenz ist aber meines Erachtens zu hoch, als dass es schlecht ausgewuchtete Räder sein können. Die Vibrationen werden mit höherer Geschwindigkeit deutlich stärker.
-
gib die IPadresse mit vorangestelltem http:// an.
-
ich habe meinen 2 Monate alten Standard unlängst mit dem Wasserstrahler an der Tankstelle abgestrahlt und danach auch Kondensat im rechten Rücklicht. Also definitiv irgendwo undicht.
-
Mein silberner Standard hat's nicht. Danke dir für die Info jedenfalls.
-
Abgesehen davon kann man die Ladeklappe händisch öffnen, etwas umständlich aber nicht allzu schwer. Das verbotene Buch hilft weiter! Sehr lesenswert.

den Insider mit dem verbotenen Buch habe ich noch nicht geschnallt
Ist damit das normale Betriebshandbuch gemeint? Bisher habe ich nur 3 die rudimentären Übersichten in der App gefunden. -
Es geht um die Ladeklappe, die würde dann nicht mehr verriegelt. Wäre mir jetzt schleierhaft, wie man damit das Auto klauen soll.
-
In einem anderen Forum hatte ich davon gelesen, dass manche Leute Probleme haben, die ladeklappe zu öffnen. Die Verriegelung scheint sich manchmal nicht zu öffnen. Da muss es wohl einen kleinen Motor an der Stoßstange geben, der dafür sorgt, dass sich die Verriegelung öffnet. Dieser soll angeblich irgendwann kaputt gehen. Eine Idee war, einfach die Sicherung für diesen Motor herauszunehmen, so dass die ladeklappe immer unverriegelt ist. Die Frage ist nun, welches Sicherung ist dafür zuständig? Das konnte ich in dem anderen Forum nicht erkennen.
-
Wo findet ihr das Benutzerhandbuch? Bei mir in der App ist eine Art Menüsystem für die Bedienung, allerdings ohne Seitenzahlen und die Belegung der Sicherungen finde ich nirgends.