Beiträge von cw_mg4

Ja, da kann sich jeder anmelden. Lediglich, um z.B. die Diagnosesoftware zu nutzen, benötigt man einen Firmenaccount.

Funktioniert, unter Start Standardized Navigation gibt es den passenden Punkt. Jetzt weiß ich endlich wann er produziert wurde, habe nämlich keine COC bekommen hier auf Teneriffa. Muss ich nachhaken.

Gibt es denn hier nun MG's die 2024 gebaut sind und wenn ja welcher Buchstabe steht dann an der Stelle 10?

(eigentlich R)

Schönes Wochenende 😊

Meiner hat auch ein R, ich weiß allerdings nicht wann er gebaut wurde, Zulassung war 6/25. Ich habe weißen Dachhimmel, Navi, Rückfahrkamera, dritte Kopfstütze hinten, Heckwischer, kein Netz an der Mittelkonsole.

Müsst ihr mal auf die Kanaren kommen. Lidl, Aldi, Ikea, Leroy, gestern noch einen Hypertrebol entdeckt... Alle (alles nur AC) kostenlos, 3-?kW (? deswegen, weil ich ja nur auf 6,3kW komme) teilweise mit Unterbrechung alle 30 Minuten.

Der billigste Schnelllader hier bei einer SB-Tankstelle kostet 30ct, sonst um die 40ct.

Strompreis zuhause im Standard-Tarif 17ct, mit Tag/Nacht wäre Nachts und am Wochenende 10ct, spezielle e-Mobil Tarife 4ct.

Habe jetzt für 4500km ca. 25 Euro an Ladekosten gehabt.

Man muss aber auch eines sagen, es gibt hier relativ wenig E-Autos, wenige Ladesäulen, auch mindestens 10 Anbieter, auf jeder Insel wieder andere, viele Säulen sind defekt oder zugeparkt. Kaum ein Industriegebäude oder Supermarkt hat Solar auf dem Dach trotz Dauersonne. Schon bitter eigentlich.

Die Bremsflüssigkeit verschleißt ja nicht, die zieht nur mit der Zeit Wasser und das kann dann bei Überhitzung zu Bläschen und damit Verlust der Bremswirkung führen.

Aber klar, den Werkstätten brechen mit den E-Autos wahrscheinlich 80% der Aufträge weg. Das wird bitter, da suchen die nun jeden Strohhalm.

Bevor ich ein neues Thema für meine Frage aufmache:

Hat schon Wer die Sitzbank ausgebaut?

Ja, da gibt es auch Youtube Videos dazu. Kurz gesagt, auf beiden Seiten vorne kräftig ruckartig anheben, dann klackt jeweils der Verschluss raus. Dann auf jeder Seite die Kabelstecker für die Sitzdetektion abziehen (war bei mir ganz schön fest). Auch die Lehnen kann man ausbauen. Dazu umlegen und kräfitg am Ende mit beiden Händen nach oben ziehen und dann von dem Zapfen in der Mitte lösen, indem man sie Richtung Türe zieht.

Sorry wenn ich blöd frage, da ich keinen speziellen Knopf habe für eine "Kalibrierungsladung". Wenn ich U10 bis 100% lade und ihn dran lasse, bis er kein aktives Laden mehr anzeigt, nennt man das Kalibrierungsladung?

Und Ausgleichsladung nennt man, wenn er nach 100% noch weiter vor sich hin wurstelt bis er die Zelldifferenzen ausgeglichen hat?