Bei mir gibt's diese Einstellung mit dem Fahrzeugstart
Beiträge von cw_mg4
-
-
Die Steckdose ist nicht das einzige Problem, wenn die Leitungen drin nicht ordentlich festgezurrt sind, gibt's schnell Hitze durch Übergangswiderstand. Das gleiche gilt für jede Verteilerdose, die sich auf den Weg zum Sicherungskasten befindet. Ich lade mit 13A, habe von der Steckdose noch ein 10m 2,5er Verlängerungskabel dazwischen und gucke ab und an ob das was heiß wird. Also warm wird es an der Steckdose in der Wand auf alle Fälle.
-
Wie sie das lösen kann dir ja egal sein, es muss halt entweder nicht mehr sichtbar sein oder die müssen einen Ausgleich zahlen. Ich würde den Ausgleich nehmen, mindestens 500 Euro, die nächsten Kratzer warten ja schon 😃
-
-
Hast halt beim Schnarchladen relativ gesehen hohe Verluste, weil er 400 Watt für sich selbst braucht.
-
Hier meldet sich wieder der Starter dieses Threads zu Wort.
Offensichtlich war meine Batterie nur durch einen Verbraucher leergesaugt worden - warum auch immer. Nach Starthilfe von einem anderen Auto hat er wieder die 12V-Batterie normal aufgeladen und seitdem - etliche Wochen, etliche 1000 km, auch mal ein paar Tage Stillstand - ist alles wieder in Ordnung.
Fazit: Wenn mal die 12V-Batterie platt ist, nicht gleich eine neue reinbauen, erst mal mit Starthilfe wieder in Gang setzen und beim Abstellen immer drauf achten, dass man nicht z. B. den kleinen Hebel für das Licht versehentlich auf die links außen Stellung geschoben hat ....
Interessant, danke für die Rückmeldung. Hätte ich jetzt nicht vermutet. Ich habe für die Fälle "Starthilfe' so eine 12 V Powerbank für Autos gekauft. Kosten 25 Euro und sind erstaunlich. Mein Verbrenner in Deutschland wollte nicht mehr starten und dieses Ding hat den Anlasser zig mal versorgt, bis die neue Batterie dann eingebaut war.
-
Ich hab sie gekauft aber noch nicht anbringen können, OK an Fahrerseite ist nach zwei Jahren da skin din Brunnengefallen aber hab ja noch drei Türen

Hab auch Schutzfolien für die Türtritte gekauft, auch n och nciht dran udn Schutzfolien für die Klavierlackflächen innen. Der verkratzte "Szoffteil" an der Tür muss ich ml gucken was es da gibt, poliermittel, Filler, oder was auch immer.
komm, zeig mal ein Foto deiner Fingernägel
zum Glück fällt es dm mnschlchen Gehrn leicht, fhlnde odr flsch pltzierte Bchstben zu ergnzen. 
-
Dein Verbrauch ist schon geil. 👍🏻
Ich hoffe auf 9,9 kWh auf 300-400 km, wobei ich Landstraße 90 und Autobahn 110 rechne. Träumen darf man.😉
Der ist nicht geiler als bei jedem. Auf dem Rückweg stehen dann halt 20kwh auf der Uhr, dann passt das wieder

-
Habe das jetzt mal recherchiert. 😀. Tatsächlich hattest du spätestens ab Bremen 20-30kmh Rückenwind. Oberhalb war Seitenwind. Also gestern 16:00. Früher kann man leider nicht mehr gucken. Also dein Verbrauch ist mit Vorsicht zu genießen. Was hattest du denn auf dem Rückweg für einen Verbrauch?
-
Alles anzeigen
Ich bin meinen Urban heute von Lütjenburg, SH nach Dortmund, NRW gefahren, 465 km. Für die gesamte Fahrt nutzte ich den Eco-Modus. In Lütjenburg hsbe ich auf 81% geladen, zwischendrin dann von 29% auf 80% in Bremen. In Dortmund angekommen mit 26% Akku. Auf der Autobahn stellte ich den Tempomaten ein und die größt mögliche Distanz zum Vordermann, was nur wenig über dem Mindestabstand der StVO liegt. So fuhr ich komplett auf dem rechten Fahrstreifen und ließ die Reisegeschwindigkeit vom Verkehr bestimmen, wobei ich als maximale Geschwindigkeit im Tempomaten 100km/h festgelegt habe. Diese Geschwindigkeit war nur ganz selten zu fahren.
Das Bild zeigt den Tageskilometerzähler mit den Durchschnittsdaten und dem Verbrauch. Lenkassistent aktiviert, hätte ich ohne Fuß auf den Pedalen und ohne das Lenkrad festzuhalten fahren können (nicht in Baustellen). Natürlich habe ich nicht länger als wenige Sekunden losgelassen, wenn die Bahn frei genug war.
Der Knaller: Mein Durchschnuttsverbrauch laut Fahrzeugsystem lag bei 9,8kwh auf 100 Kilometer, das entspricht 3,40€ für 100 km
Geladen wurde ausschließich bei EnBW im Tarif L für aktuell 34 Cent.
Da der Luftwiderstand entscheidet wäre jetzt eine Zusatzinformation wichtig. Nämlich der Rückenwind. Wenn der z.
B. 20kmh gewesen wäre, ist deine Geschwindigkeit effektiv halt 80kmh. Also Idee: immer die Windgeschwindigkeit auf der Strecke zu der Zeit prüfen, ob man sich da nicht selbst veräppelt.