Beiträge von cw_mg4

Wieso Stahlfelgen? Meiner hat als einfacher Standard Alus drauf und die Zierkappen lassen sich relativ leicht packen und abziehen. Mir fehlen nur innen die Abdeckungen der Radnaben. Wo bekomme ich die her, falls ich mal mit den Alus rumfahren will?

Mal wieder kalibriert. Im Laufe der Zeit fällt die Restreichweite vor Rücksetzen des Zählers immer weiter. Heute hatte ich nur noch 278km Restreichweite bei 100%. Nach Rücksetzen des Zählers waren es dann wieder 339 km (aktueller km-Stand 7000). Mein Verbrauch liegt so bei 13,5kWh.

28.12.2025: 46000km 90,53% SOH laut Carscanner.

Für die Liste mit der Kalendarischen Degradation fehlt mir das Produktionsdatum.

Ich weiß nur, dass er Baujahr 2022 ist.

Erstzulassung 16.03.2023

Monat des Baujahrs kannst du doch anhand der Fahrgestellnummer auslesen. Gibt passende Online Rechner dafür.

Hurra, Hurra, meine Standard hat heute mal tatsächlich automatisch den Anker geworfen. Vor mir hat einer deutlich gebremst und ist rechts abgebogen. War nicht wirklich knapp, aber kurz nach dem Piepen hat er dann auch schön gebremst, wenn auch nur kurz, weil mehr nicht nötig war. Perfekt, nun weiß ich, dass er es kann.

Schönen Abend.

nö mein Lieber, kW kann man nicht verbrauchen, auch nicht in der Stunde. Du kannst auch keine 50PS in der Stunde verbrauchen, oder? Das wären nämlich kW/h. Und die richtige Einheit beim Verbrauch ist nunmal kW*h. Also Leistung mal Zeit.

Viele Grüße, der Klugscheißer, der leider Elektrotechnik studiert hat. ;)

muss meine Aussage korrigieren, EnBW hat jetzt auf 215€ erhöht.

Ich denke ich schliesse auch demnächst für den Preis ab. Dieses Jahr hat es bei mir super mit denen geklappt - und zusätzlich macht EnBW auch sehr viel für die E-Mobilität in Deutschland, deshalb ist es mir lieber, wenn ein Stromanbieter von mir Provision bekommen anstatt irgendeiner Firma, die nur mit Zertifikaten dealt.

Es gibt übrigens auch ein an der Börse gehandeltes CO2 Zertifikat A3GTR6, mit dem kann man bei steigendem CO2 Preis auch verdienen. Oder verlieren.