Beiträge von cw_mg4

Es gibt ja auch TÜV Prüfungen, die das bremsscheibenbild bemängeln. Das kann ich schon auch nachvollziehen, denn wenn die Bremsscheibe zur Hälfte verrostet ist oder an der Stelle eindeutig keinen Kontakt mehr zum Bremsklotz hat, dann passiert bei größerer bremsleistung bei hohen Geschwindigkeiten folgendes. Die kleine Fläche, die die volle bremsleistung aufnehmen muss, erhitzt sich über die Maßen und dann kann es durchaus einen Unterschied machen ob ich vollen grip habe oder nur halben.

Das ist eine sehr interessante Theorie. Wahrscheinlich braucht deswegen ein Jumbojet auch genauso eine kurze Landebahn wie eine kleine Cessna. Jetzt habe ich es endlich kapiert. Und ein Motorrad mit 150 PS braucht genauso lange zum Beschleunigen auf 100kmh wie mein MG4, weil das Gewicht ja überhaupt keine Rolle spielt.

Auf den Kanaren ist der reguläre Strompreis ca. 20ct, wenn man die 3-Zeiten Variante wählt, ist er nachts und am Wochende bei 10ct und mit einem e-Auto Tarif 4 ct. Da wir aber hier an vielen Stellen wie Lidl und Baumarkt kostenlos laden können...

Aber zum Überschussladen: Überschussladen mit einem mobilen Ladeziegel ist möglich, indem man den Ladeziegel an eine schaltbare Smart-Steckdose (z. B. Shelly, Fritz!DECT) oder einen smarten Zwischenstecker anschließt. Über ein Energiemanagementsystem oder Software wie evcc wird der Ladeziegel basierend auf den Live-Daten der Solaranlage ein- und ausgeschaltet.

In Tschechien gibt es keine Förderungen (nur 2,5t€t pro Auto für Firmen, keine Förderungen für Privatkunden) und trotzdem habe ich MG4 gekauft. Weil das gutes Auto ist. Mit Förderungen werde ich wahrscheinlich ID.3, oder "unsere" Skoda Enyaq und Hyundai Kona ins Visier nehmen, aber schade Schokolade, bei MG4 hat Bund nur 21% MwSt kassiert und der Rest hat in China gelandet.

habt ihr keinen Strafzoll gegen China? In Deutschland zahlt MG ich glaube 31% Strafzoll. Also mit der MWSt gehen 50% des Preises an den Bund. Da wären sie schön blöd, sie würden die Förderung für chinesische Fahrzeuge blockieren, unterm Strich deutlich lukrativer.

ist doch gut. Für mich ist es asozial, Ladesäulen zu blockieren.

Die ki meint: In Kroatien ist der staatliche Energieversorger HEP ELEN mit dem flächendeckend größten Ladenetz der beste Hauptanbieter. Für Schnell- und Ultraschnelladungen auf Reisen sind zudem Ionity, Tesla Supercharger sowie die Netze von Petrol und Eleport ideal.

Ich könnte mir vorstellen, dass in Kroatien die Preise sehr niedrig sind, wenn man einen lokalen Anbieter verwendet