Sicherung prüfen?
Beiträge von cw_mg4
-
-
Habt ihr alle keine Dashcam im Wagen? Dann könnten wir uns mal ein Bild der Situation machen. So ist das alles nur Spekulation und subjektives Empfinden.
-
Alles anzeigen
Ich hatte gestern eine plötzliche Vollbremsung, keine Ahnung wie genau oder warum das passiert ist.
Ich bin langsam an eine rote Ample gefahren, an der schon drei Autos standen, und ca. 10m vor der Schlange haut mein MG4 plötzlich eine Vollbremsung rein.
Die Strecke hätte mehrfach zum normalen Bremsen gereicht.
War zu dem Zeitpunkt ca. 30km/h schnell, bin schon mit dem Fuß vom Pedal runter gewesen und wollte gerade auf die Bremse gehen und dann ist es zur Vollbremsung gekommen.
Ob mein Bremsen als gewollte Vollbremsung interpretiert wurde oder das Auto ein Hindernis gesehen hat, ich weiß es nicht.
Mit meinem Skoda habe ich so etwas die letzten 5 Jahre nicht erlebt.
ich hatte das auf der Probefahrt mit einem Lux auch mal (eindeutig zu schnell dicht rangefahren), aber mit meinem Standard leider noch nie provozieren können. Ich wüsste schon gerne, ob er mich im Zweifelsfall "retten" würde.
-
Sorry wenn ich das wieder vorhole, aber bei mir knarzt es von hinten bei langsamer Fahrt über Unebenheiten. Ich dachte zuerst Radaufhängung oder so, las dann aber hier etwas von Heckklappe. Jetzt habe ich mal die 2 schräg angebrachten Gummipuffer (eine Seite Hartplastik, andere Seite gummiartig) mit einem Tuch abgedeckt (andere sprachen von einölen), jetzt ist das Knarzen fast weg. Andere Idee war noch Gaffatape, muss mal experimentieren. Jedenfalls verwindet sich da was und das Gummi reibt an dem Hartplastik.
-
Und man darf nicht zu groß sein 😀
zur Not diagonal reinlegen, so habe ich das bei meinem Mitsubishi Lancer 1991 gemacht.
-
Setup für das Car Camping im MG4 mit einem Futon Screenshot_2024-11-21-18-15-03-612_com.whatsapp.jpg
geht beim Standard leider nicht so einfach, da der Kofferraum ca. 15cm tiefer ist und die Rückbank sich nicht ganz waagrecht umlegen lässt.
-
Hallo
Ich habe im letzten Winter bei Temperaturen knapp unter Null Grad in meinem MG4 Luxury im Schlafsack übernachtet. Das Fahrzeug war verriegelt und die Klimaanlage war auf 16 Grad eingestellt (20 Grad im Display, Auto Betrieb). Die Heizung hat in 7 Stunden die Batterie um 6% entleert, was etwa 4 kwh entspricht. Der Verbrauch betrug also pro Stunde ca. 0,55 kwh.
Der Wagen geht doch selbst in den Schlummermodus nach einer halben Stunde, oder? Ich meine, man muss auf den Fahrersitz noch etwas schweres stellen, damit er der Meinung ist, da sitzt einer.
-
Ich mag am liebsten das Heck vom MG4 alt, leider fahre ich so selten hinter mir her.

Der neue gleicht dem gecleanten Einheitsbrei, könnte auch DOLPHIN heißen, stromlinienförmig,
ABER da verbrauche ich lieber ein paar kW (<= ich hoffe die Einheit ist richtig) mehr in der Stunde.

guck doch mal in deiner Stromrechnung. Was wird dir berechnet? KW oder KWh? KW ist die Leistung. Und Leistung mal Zeit ist die Energie. Und die Energie kostet Geld. Also kurz: Verbrauch ist kWh. Leistung ist PS oder eben kW.
-
bin ich ja mal gespannt. Da es hier sehr selten regnet und natürlich nie schneit sollte ich ja keine Probleme bekommen.
-
Falls sich da jemand für Europa auskennt, ist das rein deutsch oder gibts sowas auch in Spanien?