Was zahlt ihr für die Inspektion bei Mg ?
Beiträge von chris90
-
-
UND beim Id 4 war noch, dass die eine Aktion haben. : 48 Monate für 2,5% Zins
-
Hmmm, danke euch. Bin jetzt wieder so zwiegespalten. Fand am Anfang auch den MG5 interessant:
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
MG für € 21.788Finde jetzt deinen MG € 21.788 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.www.autoscout24.dePreis: € 21.788
Monatliche Leasing-Rate: € 246,13
Kilometerstand: 10 km
Erstzulassung: 06/2025
Neuer und größerer Kofferraum
-
chris90 soc ist die aktuelle Ladung, SoH wäre der Batteriezustand. Wie breit ist der ID4?
Entschuldige, mein soh, der war bei dem bei 94,6
Der ID soll 1852mm breit sein
-
Für mich spricht id4 für mehr Platzangebot, sowohl Rückbank und Kofferraum.
Beim MG4 wäre der Kofferraum um vieles kleiner und die Rückbank auch etwas enger.
Dafür aber preiswerter und neuer und weniger KM sind die Punkte für MG….oh man. Ich weiß echt nicht mehr weiter
-
Wenn der Wagen zuletzt nur in Probefahrt-Manier geprügelt wurde, können 39% SoC im gediegenen Besitzer-Fahrprofil auch deutlich mehr als 115km bedeuten. Oder der Akku ist schon so degradiert / defekt, daß nicht mal mehr 300km Voll-Reichweite verfügbar sind.
Fehlende Verbrauchsdaten plus kein Akkuzertifikat würden mich eh mißtrauisch machen.
Es gibt einen Batterie Zertifikat wo die SoC ausgelesen wird
-
Es steht keine Batterie grösse dabei. Aber wenn ich 39% und 115km lese kann das nicht viel sein.
Das wäre die kleine Variante 55kw, WLTP 364km laut Hersteller
-
Da dürfte der MG4 in vieler Hinsicht besser sein…
Zum Beispiel ?
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab hier ein Angebot in der Nähe:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Bin zwar im MG4 Forum aber würdet ihr trotzdem lieber ein MG4 kaufen als das Id Angebot. ?
-
Hallo Zusammen,
war eigentlich eher dran einen ID4 zu kaufen aber dieser erscheint uns doch etwas mehr als der MG4, der mir auch ausreichen würde.
Kurze Details zu unserem VOrhaben:
Der Weg zur Arbeit: 50km Autobahn pro Strecke.
Und die kleineren Strecken: 10km in der Stadt
Sonst noch ein mal die Woche: 150km
Eventuell auch 2-3 mal im Jahr: 400km mit stop
Sind eine 5 köpfige Familie (3 kleine Kinder )
Da wir Benzin kosten im Monat von 200-300€ haben und wir noch eine PV Anlage (10 KW) auf dem Dach haben, dachte ich, dass wir in den Sommermonaten sehr viel an spritkosten dadurch sparen werden.Oft wird das Auto aber allein bzw. zu zweit bewegt.
Hab hier ein Angebot in der Nähe: https://autoherz.de/gebrauchtw…utomatikpdcnavicarplaydab
Kann mir da einer helfen ? GIbt es etwas bestimmtes wo man drauf achten muss ?
Können die auch schnell laden? Ich muss auch noch eine Wallbox dazu kaufen, auch darüber wäre ich froh, wenn man da Tipps geben würde.Danke euch.