Kaufberatung MG4

• @chris90

Tu dir selbst den Gefallen und mach mal ne aktive Probefahrt über mindestens ne Stunde, um zu sehen ob die Bedienkonzepte in dein Raster passen...... sind schon deutlich unterschiedlich.... auch kannst du hierbei feststellen, ob dir der Sitzkomfort zusagt.

Blind solltest du keinen der beiden kaufen..... und such ned nur 1km um deinen Dunstkreis..... sonst gehen dir deutlich bessere Angebote durch die Finger....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Hmmm, danke euch. Bin jetzt wieder so zwiegespalten. Fand am Anfang auch den MG5 interessant:

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

MG für € 21.788
    Finde jetzt deinen MG € 21.788 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Preis: € 21.788

Monatliche Leasing-Rate: € 246,13

Kilometerstand: 10 km

Erstzulassung: 06/2025

Neuer und größerer Kofferraum

• chris90 Für die 1. Insp. zw. 120-220€ je Region. 2. Insp. 250-528€.

Der MG5 ist ein Auslaufmodel, wirklich ein Babybomber, mit 4,87m richtig groß. Tabor macht halt Eu-Importe, findest du auch in Berlin.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38

• Verlass dich nicht auf die Aussage mit dem größeren Kofferraum. Ich wollte eigentlich auch den MG5. habe dann beim Messen aber festgestellt dass der Kofferraum mit umgelegten Sitzen gerade mal 5cm länger ist. Die "Mehrliter" kommen hauptsächlich durch die geradere Heckscheibe und den niedrigeren Ladeboden. (Ladekante!)

Ansonsten ist der MG5 zwar ein Auslaufmodell, fährt sich aber auch wirklich Super. Ist echt geschmackssache...

• Ich bin auch über MG5 zu (altem) ZS dann schließlich zum MG4 Extended Range gekommen. Mir hätten die beiden anderen wegen dem Nasenladerbesser gefallen. Letztendlich steht der MG4 auf der moderneren Plattform und hat deutlich mehr Reichweite.

Dachte auch, mir reicht ein Auto mit dem ich in die Arbeit und Retour komme, aber in der Praxis hat sich herausgestellt, das ich doch ein vollwertiges Fahrzeug brauche.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63