Beiträge von MKO

Gibt es einen anderen Link als https://www.mgmotor.eu/downloads/maps.zip ? Denn bei dieser heruntergeladenen Datei soll gemäß Fehlermeldung die Datei VN.txt fehlen. Kann es sein, dass es grundsätzlich ein Problem gibt mit der Entertainment System Version SWI133-29176-1300R30 ?

Noch einmal zum mitschreiben. Die Updates funktionieren unabhängig vom Betriebssystem. ;)

Nein, da ist kein Fehler.

Vielleicht mal die SuFu ausprobieren oder in den entsprechenden Foren stöbern, denn dort gibt einen 38seitigen Thread darüber.

Oder für Faule

Ich habe die Entertainment System Version SWI133-29176-1300R30. Da stellt sich nun die Frage, warum liefert MG die VN.txt Datei nicht mit und vor allem muss sie in welchem Verzeichnis abgelegt werden? Ich habe das Gefühl, dass MG gar nicht will, dass man den Update so einfach selber machen kann.

Was meinst du mit SuFu? Im übrigen wurde in dem 38seitigen Thread viel Unsinn geschrieben - das heißt fast nichts Brauchbares. :(

pascontz,

Was soll der Mac User den machen, der nicht deine Fähigkeiten hat, der seinen Mac einfach so benutzt, wie es die große Mehrheit der Windows User auch machen?

VM Installieren kann es ja wohl nicht sein. Da ist MG in der Pflicht, wenn sie Updates für den Endbenutzer zur Verfügung stellen, dann müssen die mit allen Betriebssystemen durchführbar sein.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

pascontz

Dass MG Windows vorsieht, halte ich eher für ein Gerücht. Denn MG verwendet wie wahrscheinlich die meisten Autos als Betriebssystem ein Linux Derivat. Im übrigen ist auch macOS im Kern ein Linux System. :)

Meiner Meinung nach ist es eher so, dass MG bezüglich des Update-Mechanismus nicht sauber arbeitet.