Fehler im aktuellen Download der Kartendaten

• Nein, da ist kein Fehler.

Vielleicht mal die SuFu ausprobieren oder in den entsprechenden Foren stöbern, denn dort gibt einen 38seitigen Thread darüber.

Oder für Faule

• Nein, da ist kein Fehler.

Vielleicht mal die SuFu ausprobieren oder in den entsprechenden Foren stöbern, denn dort gibt einen 38seitigen Thread darüber.

Oder für Faule

Ich habe die Entertainment System Version SWI133-29176-1300R30. Da stellt sich nun die Frage, warum liefert MG die VN.txt Datei nicht mit und vor allem muss sie in welchem Verzeichnis abgelegt werden? Ich habe das Gefühl, dass MG gar nicht will, dass man den Update so einfach selber machen kann.

Was meinst du mit SuFu? Im übrigen wurde in dem 38seitigen Thread viel Unsinn geschrieben - das heißt fast nichts Brauchbares. :(

• Na wenn du meinst. Kann nur sagen, ich als absoluter Laie habe das aufgrund dieser Threads easy hinbekommen.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Ich habe das Gefühl, dass MG gar nicht will, dass man den Update so einfach selber machen kann.

Vielleicht eine subtile Marketingstrategie?

Wer es als Normalfahrer schafft, Stolpersteine des OEM zu umgehen, könnte stolz sein, sowas hizukriegen. Und dieser Stolz schafft eine Art emotionale Bindung an das "selbst reparierte" Auto, die wiederum die Markentreue steigern könnte 8o

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH am 04.10.25 bei 9.660 km: 97,0% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC / 99,74% laut DIY-Reichweitentest / 100% laut BMS-Diagnose.

• Ich habe die Entertainment System Version SWI133-29176-1300R30. Da stellt sich nun die Frage, warum liefert MG die VN.txt Datei nicht mit und vor allem muss sie in welchem Verzeichnis abgelegt werden? Ich habe das Gefühl, dass MG gar nicht will, dass man den Update so einfach selber machen kann.

Was meinst du mit SuFu? Im übrigen wurde in dem 38seitigen Thread viel Unsinn geschrieben - das heißt fast nichts Brauchbares. :(

- Die VN.txt Datei muss nur bei ein paar Versionen mit angegeben werden.

- SuFu = Suchfunktion
    - Wenn Du denn alles besser weisst, warum fragst Du so viel?

• - Die VN.txt Datei muss nur bei ein paar Versionen mit angegeben werden.

- SuFu = Suchfunktion
    - Wenn Du denn alles besser weisst, warum fragst Du so viel?

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht in welchem Verzeichnis die Datei VN.txt abgelegt werden muß und dann bei welchen Versionen?

• Jetzt weiß ich aber immer noch nicht in welchem Verzeichnis die Datei VN.txt abgelegt werden muß und dann bei welchen Versionen?

Dann lies es! Es ist hier im Forum schon dutzende male geschrieben.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Vielleicht eine subtile Marketingstrategie?

Wer es als Normalfahrer schafft, Stolpersteine des OEM zu umgehen, könnte stolz sein, sowas hizukriegen. Und dieser Stolz schafft eine Art emotionale Bindung an das "selbst reparierte" Auto, die wiederum die Markentreue steigern könnte 8o

Vielleicht ist dieses Easter Egg aber auch ein Nervenkitzel für den Besitzer. Der Download hat ca 1Stunde gedauert, das Entpacken 2 Stunden. Dann noch 30min im Auto sitzen, weil das Update abbricht, sobald man die Tür öffnet. Dafür ist das Glücksgefühl riesig, wenn am Display „Upgrade erfolgreich“ steht!

Vor über 20 Jahren hatte ich bereits ein „serienmäßiges“ Navi. Da wurde einfach eine CD fürs Update eingelegt. Das dauerte nicht mal eine Minute. Über die Preise und Kartendaten von damals darf man aber nicht nachdenken.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 99,9% 31.Aug. 2025 bei 42.740km