Beiträge von Mareo

Hallo zusammen

Hoffe das richtige Unterkapitel erwischt zu haben 😅

Wir wohnen ziemlich an der Grenze und die nächste MG Vertretung ist tatsächlich in Singen. Da habe ich auch angerufen und aie meinten es sei kein Problem als Schweizer den Service und die Wartung bei ihnen durchzuführen. Habe auch keinen Einfluss auf die Garantie. Auch das Telefonat war sehr angenehm, im Gegensatz zu einer MG Vertretung in der Schweiz.

Kennt sich da einer aus bzw. gibt es Schweizer, welche das auch schon gemacht haben? Wie ist das mit der Garantie?

LG

Mareo

Bei mir zittert der Spiegel nicht. Optisch ist nichts zu sehen. Von meiner Familie, 3 Kinder und eine Frau, hat sich auch noch Niemand beschwert. Nur ich als Fahrer merke es etwas. Aber ich glaube damit kann ich echt leben... Was mich und sie mehr stört ist das schwammige Fahrwerk 😅 das federt schon nach. Da war mein Abarth strammer. Vielleicht doch mal Eibach Federn rein 🤷🏽‍♂️

Ich frage mich wirklich wie sich diese starken Vibrationen bemerkbar machen. Bin ich auch davon betroffen? Wie bereits gesagt habe ich wohl auch Vibrationen ab 100 km/h. Aber die sind so mild, dass man sie fast nicht spürt. Und stören würden sie mich wohl auch nicht, hätte ich nicht im Vorfeld von der Problematik gelesen.

Vor allem, dass nach Reparaturversuchen z.t. eine Verschlechterung festgestellt wird, lässt mich zögern, das irgendwie anzusprechen. Ich kann ehrlich gesagt gut damit leben, da ich es echt nicht als schlimm empfinde. Aber vielleicht bin ich einfach zu tolerant? Ich weiss es nicht.

Ist das Brummen laut? Sind die Vibrationen echt heftig oder nur wahrnehmbar?

Ich habe einen weissen XPower für 25k gekauft. Und würde ihn wieder kaufen. Mit den paar Kleinigkeiten lebe ich (vor allem in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnis) l. Von einem 26er Xpower habe ich noch nie was gehört...

Ich habe den MG4 Xpower jetzt seit gut einer Woche. Bin damit bisher etwa 600 km gefahren. Ich bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Ja, paar Sachen gibt es: die Heckklappe ist rechts etwas höher als links (kein Problem, kann man wohl richten). Ja, der Bildschirm wird ab und zu schwarz beim Umstellen von Kamera auf Nicht-Kamera. Ja, Schildererkennung ist manchmal nicht so super smart. Er erkennt links und rechts Autos wo keine sind. Klima muss auf 26° eingestellt werden, aber wenn man das weiss, ist es oke. Das ist für mich alles halb so wild.

Nur eben dass er ab 100 etwas vibriert ist schon nervig. Als würde ich eine Begrenzungslinie überfahren. Da ich es natürlich nach vielem Lesen hier bewusst wahr nehme, ist es umso nerviger. Meiner Frau wäre es nicht aufgefallen. Aber ob ich deswegen den Wagen jetzt in die Werkstatt bringe? Nein, erwähne ich dann beim ersten Service nächsten Sommer.

Für den Preis kann man nicht meckern. Kollege hat zeitgleich einen Cupra Tavascan geholt. Meckert gefühlt gleich viel wie ich. Hat aber doppelt so viel bezahlt :)

Gut Navi läuft nach Aktivierung. Aber ist wohl R40 drauf, ohne Ladeplanung. Und die Vibrationen sind erst ab 100 kmh, was für mein Fahrprofil selten bemerkbar sind. Ich denke das werde ich erst beim ersten Service entsprechend melden inkl. Update der Software.