Rekuperation auf 1 oder SnowModus nützt nix da der MG4 beim normalen Tritt auf die Bremse bis zum Maximum rekuperiert und erst danach die Klötze zu bringen scheint.
Oder gibt es zuverlässige Versuche die bestätigen dass er dann wirklich mehr mit den Klötzen bremst?
Beiträge von Hans.J
-
-
Trommelbremsen hätten sicher gereicht. Aber stell Dir mal das Gespött vor wenn die Chinesen ein +400 Ps Auto mit Trommelbremsen liefern würden.
Zudem ist mir eine Scheibe deren Zustand Ich sehe lieber als eine vor sich hingammelnde Trommelbremse bei der ich nichts sehe und die Überraschung dann erst in der Werkstatt zum Vorschein kommt.
-
Bei mir hatte der TÜV nach drei Jahren nichts zu meckern, der Wagen steht draußen, wird halbwegs normal bewegt. Rekuption meistens "A" oder im Sbow Profil "1"
Das mit dem Snow-Modus nütz aber leider nix. Der rekuperiert doch beim bremsen auch bis zum Maximum und bringt erst dann die Klötze. Ausnahme wenn es recht rutschig ist. Jedenfalls kam es mir so vor als ich mal bei einem Hauch von Schnee, mehr hatten wir nicht, im Snow-Modus unterwegs was. Beim Bremsen kurzer Schwenker mit dem Heck und daraus schliesse ich, dass da mehr rekuperiert wurde was die Elektronik dann aber sofort korrigiert hat. Solange es trocken ist vermute ich aber dass er ganz normal bis zum Maximum rekuperiert.
-
Was ist eigentlich der Grund für die Trauerränder am Aussenrand der hinteren Bremsscheiben? Sind die die Klötze zu klein? Oder liegen die nicht plan auf der Scheibe auf?
-
-
Keine Ahnung ob mein "Problem" hier am richtigen Ort deponiert ist, ich versuche es mal:
Die letzten zweimal habe ich an einer 22 kWh Station geladen. Temperatur um die 4-7° Plus, also weit entfernt von richtig kalt. Trotzdem hat mein Xpower nur mit ca 10 kWh geladen.
Ist da am Auto was kaputt oder ist das bei diesen kühlen Temperaturen normal? Die Batterie habe ich nicht vorgeheizt, war das der Fehler?
Leider hat mein MG in der Tiefgarage keinen Empfang. Per App die Batterie vorheizen geht somit nicht. Und runter gehen, vorheizen aktivieren, raufgehen und dann nach 30 Minuten zur 300m entfernten Ladestation zu fahren? Hm, da trinke ich lieber den Kaffee etwas langsamer währenddem mein MG am Lader hängt.
Übermorgen geht es etwas weiter weg, da lade ich auf 100% und am DC-Schnelllader. Mal schauen wie da die Ladeleistung ist. -
...Stunden mit meinem Xpower sind geschafft.
Bis jetzt bin ich mit dem Auto zufrieden auch wenn es durchaus Potential für Verbesserungen bei der Software gibt.
Im grossen und ganzen funktioniert es aber recht gut. Nicht viel schlechter jedenfalls als bei den ähnlich modernen Autos die ich ab und zu als Mietwagen bewege. -
Und was wäre ein Tipp für ein funktionierendes mobiles Diagnosetool? Oder ist das für Otto-Normal zu teuer?
-
Da ich hauptsächlich im Spät- und Nachtdienst arbeite bin ich entsprechend oft im Dunkeln unterwegs.
Meinen 4-er habe ich jetzt seit knapp 2 Monaten und ich kann über den Assistenten nicht klagen. In 99.99% der Fälle macht er es sehr gut. Geblendet habe ich bisher erst einen entgegenkommenden, den hat der Assistent sehr spät erkannt. Bei Gegenverkehr auf der Autobahn würde ich vermutlich etwas früher abblenden als der Automat, es hat bis jetzt aber noch kein entgegenkommender Autofahrer "reklamiert".
Was selten vorkommt ist dass er auch im Ort mit Fernlicht fährt. Das war bisher vielleichr 3 Mal der Fall.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit ihm und er ist wesentlich besser als derjenige des Wasserstoff-Hyundai meines Kollegen und der zwei in NZ gemieteten Ford Transit. -
Habe ich was verpasst? Seit wann gibt es diese Umschaltmoglichmöglichkeit ?
Das macht die Elektronik doch selbstständig wenn die Bremskraft der Rekuperation nicht ausreicht. Oder kurz vor dem Stillstand.