Da ich noch frisch bin und letzthin erst meinen Xpower übernommen habe mal einige Fragen zum Ausbalancieren:
Sagt mir das Auto wenn ich es machen muss?
Einmal im Monat wird schwierig da ich nur auswärts Laden kann. Kann ich nun mit dem Schnelllader auf 80-90 % laden, dann 22kW ein paar Stunden anhängen und der Akku wird dann automatisch ausbalanciert? Oder macht der Akku das ausbalancieren nur wenn es nötig ist?
Kann man das von Hand anstossen?
Wie sehe ich ob er "es" gemacht hat?
Entschuldigt dass schon wieder ein Anfänger mit den (vermutlich) immer gleichen Fragen kommt.
Beiträge von Hans.J
-
-
habe einen X-power Produktion 2024 und finde die Funktion zum deaktivieren der Türsperre ab 15kmh nicht-ist diese Möglichkeit jetzt nicht mehr vorhanden oder bin ich zu dumm?
Ich habe dasselbe Auto und finde es in den Einstellungen unter "Fahrzeug > Praktisch".
-
Bis jetzt komme ich nicht so richtig weiter. Mein Xpower meldet dauernd Fehler des MD5 Modus.
Kann es sein dass der Fehler kommt weil ich am Mac downloade und das ZIP entpacke? Geht halt wesentlich schneller als an meinem betagten Win-Rechner. Bis der das ZIP entpackt hat, das dauert.
Es wird ja hoffentlich nicht das Problem sein dass die Version im Kundenbereich nur für die MG4 LUXURY EDITION bestimmt ist. Oder etwa doch? Gibt es eine andere Downloadseite als die da?
Wie ist das eigentlich mit der Seite vom Katrtenupadate? Total veraltet? -
Und wie ging das jetzt aus? Hat MG was dazu gesagt?
-
Die schlechten Scheibenwischer hab ich noch vergessen!
Mit den Scheibenwischern habe ich keinerlei Probleme.
Was aber nervt ist die Scheibenwaschanlage. Ich bin bis jetzt jedenfalls nicht in der Lage die so einzustellen dass das Wasser am richtigen Ort auf der Scheibe landet 😩
Und was die Seitenscheiben betrifft: Ich ahtte die hinetere rechte Scheibe auch schon ein paar Mal einen Spalt offenstehen. Kann passieren und ist, solange es nicht reinregenet, kein Problem. -
Kann man während dem Kartenupdate fahren?
Odermuss das Auto dazu stillstehen?
-
Ich habe gerade festgestellt, dass das Update ab der Schweizer Seite nicht funktioniert. Da komme ich auf die Handbücher-Download-Seite, wie im Anhang (nochmal) gezeigt.
Ab dort komme ich auf die Anmeldeseite bei der ich scheitere weil sie auf den Prozess mit der (veralteten?) ToolBox verweist.
-
Keiner, da hat die Forensoftware ein Durcheinander gemacht. Bei den gezeigten Bildern bin ich nicht weitergekommen, danach habe ich den Beitrag mit dem Link zum Dokument gefunden. Mit dem Link im Dokument wird tatsächlich doe aktuelle Karte runtergeladen.
Jetzt ist nur noch die Frage ob dieses Update auch für meinen Xpower ist oder nur für den Luxur.
-
Oder halt direkt da:
Gibt es bei dem Link im Dokument immer das neuste Updtate oder ist das ein Link der nur zur damals gültigen Version führt?