Super, das sind gute Argumente um keine Wallbox zu benötigen 🤭
Ich hatte befürchtet dass viel grössere Viel grössere Verluste im Stillstand sind und ich schon deshalb WB vermissen würde.
Super, das sind gute Argumente um keine Wallbox zu benötigen 🤭
Ich hatte befürchtet dass viel grössere Viel grössere Verluste im Stillstand sind und ich schon deshalb WB vermissen würde.
Also einen positiven Aspekt von MG4 möchte ich noch erwähnen.. der Akkuverlust von rumstehen ist angenehm klein. Der Akkuverlust nach einer Woche scheint bei 1% zu liegen, aber ich habe jetzt auch nur 10 Tage gewartet.
Hat jemand auch noch Erfahrungen über mehrere Wochen/Monate?
Mit dem Audi A3 kam es auch öfters vor dass ich mal zwei Monate das Fahrzeug nicht bewegt habe und vielleicht kommt dies mit dem MG4 dann auch wieder. Wenn ich dann nur 5-7% pro Monat verliere, wäre das gut. Toll wie die Systeme im tiefschlaf heruntergefahren sind. 🥰
Link zum MG4 Benutzerhandbuch:
Super lieben Dank, das ist sogar eine mit klickbaren Links 💕
Endlich habe ich etwas als guteNacht Lektüre. Nein im ernst, Danke.
Rekord von 28,3 kWh/100km und zwei Tage später- im Wochenendmodus- waren es 18,xx.
OT: Darf ich (als Schweizer) fragen wie schnell Du denn für die 28.3kWh fahren musstest
- das ist ja dann schon fast Schrankwand Modus ![]()
Finde ich im Handschuhfach und in der App.
Sorry da fehlte der Rest vom Satz.
Im Handschuhfach gabs bei mir nichts, wohl dem Testwagen geschuldet 🫤
In der App iSMART fehlt der Index/Suche. Auf den dutzenden Handbuch Fotos von Seiten findet man ja nur mit gut Glück das Kapitel
oder durch langen Druck auf die linke Joysticktaste lässt sich der LKA aktivieren / deaktivieren
Also am besten vorher die Suchfunktion verwenden und BITTE NICHT jedesmal wieder ein neues Thema anfangen
Hallo C-Evo,
dann macht es Sinn, denn auf das Lenkradsymbol hatte ich schon in meinen ersten Gehversuchen "länger" gedrückt war aber dann unsicher ob das genügend lang war. Dann Joystick 👍
Suchfunktion ist nur so gut wie die Suchbegriffe. Und wenn man Begriffe noch nicht kennt. (MG-Pilot, LKA, ACC, TJA). Gesucht hatte ich aber da ein aktiver Thread war mit dem Problem, habe ich den gerne erweitert.
Bremse Tippen wirft doch auch den ACC raus. ![]()
PS: mit dem "geheimen Buch" meint Ihr die Bedienungsanleitung, nehme ich an. Diese finde ich in deutsch kaum zu verwenden. Eine Anhäufung von Seiten ohne suche und Index in iSMART
Mein Lidl um die Ecke hat vor einigen Jahren gesagt dass es eine Ladesäule geben wird. Vor 3 Jahren das Dach mit PV belegt, aber die Ladesäule ist jetzt plötzlich nicht mehr eine Option. Ladesäulen hat es hier weder bei Aldi, noch bei Lidl oder ähnlichem. :-/
McDonald 0.59 [nur DC]
IKEA 0.62
Gemeinde 0.69 DC / 0.57 AC
Umweltarena 0.50 (11/22kW)
Tankstelle 0.76 [DC 320kW]
Autobahn 0.59 [DC 384kW] 20 Stk, je Fahrrichtung
Hinter Parkgebühren/Schranke ![]()
Einkaufcenter um die Ecke 0.29 AC / 0.55 DC [Parkgebühr bis 60min 0.5, dann 2.-- pro h]
ShoppingCenter 0.34 😁 [25x AC] [+2.00/h Parkgebühr]
Ach ja, der 5 s Druck muß nicht, wie oben erwähnt, auf den ""Joystick" sondern auf die Taste mit dem Lenkradsymbol links gemacht werden
Hmm, mal sehen ob das Sinn (Usabilitytechnisch) macht. Weil 5 Sekunden sind ja schon eine echt lange Zeit draufdrücken ![]()
Allein der Fakt, dass nach Lösungen gesucht wird, wie man als Endverbraucher seinen MG4 selbst updaten kann, weil die Werkstätten das nicht hinbekommen (wollen).
Ich bin davon abgesehen auch mega happy, aber dann soll es doch bitte auch aktuell sein, sodass ich entspannt durch eine Baustelle fahren kann. Und nein ich möchte nicht jedes Mal nach Fahrantritt alle Systeme ausschalten müssen…
Same
- bin auch sehr happy, aber ..
Ich würde es schätzen wenn ich nicht bei jedem Fahrantritt diverses "aktivieren" muss (One-Pedal / Eco / ..) ---
Ich brauche keine "Fahrerverwaltung" in der ich wie beim Tesla die Sitzposition u.s.w. von mehreren Personen verwalten kann, aber bitte wenigstens die Möglichkeit einiges "so ist es für mich" einzustellen und nicht nach jedem Neustart zurück auf Feld 1.
Hoi, da hast Du recht. Ich wollte den TJA weil er für die Autobahn nützlich klingt. Aber wenn der so viele Lenkeingriffe macht, lasse ich den off.
Alles anzeigenDas kannst du ausschalten, indem du den linken Joystick am Lenkrad lange gedrückt hältst.
Ich hab das deaktiviert, weil sich das eben zu- und abschaltet wie es grad paßt ohne jegllichen Ton.....
Greetz
Cap
Okay, das ist eine gute Idee, wenn das einfach Ein/ausschalten kann (Bahn/50er) muss ich das so probieren.
Bin aber froh dass dieses Ein/aus kein "Bug" ist und ich das nicht auch noch bemängeln muss. 😁
Das ist ein Assistent der ermöglicht kein autonomes Fahren. Der passt nur auf, dass das Auto in der Spur bleibt.
Ich will auch nicht "autonomes fahren"
- ich möchte In einer ruhigen 50er den Tempomat aktivieren können, ohne dass es mir immer in das Lenkrad greift und auf der Autobahn finde ich den TrafficJam "interessant". Aber vielleicht schalte ich echt den TJA ab. 👍
*Vielen lieben Dank dass Ihr mit einem Neuling wie mir Geduld habt* ![]()