Beiträge von Bluumi

Hier findest Du R46, R63 und R67: MG4 FICM

Die Links findest Du auch, wenn Du auf das im ersten Post verlinkte englische Forum zugreifst.

Lieben Dank, da hatte ich dann nach 5 min. aufgegeben zu scrollen :)
    Das ist cool, dann habe ich jetzt die drei Vrsionen R46 /

https://www.mgevs.com/threads/…-or-not.21526/post-370098 <-- da schreibt dafür einer dass man die R63 besser nicht installieren soll und mit der R56 besser fährt 🤷‍♂️
    Scheint wohl auch nicht alles Gold was höhere Rnummer ist :)

Das ist nicht das Problem, das Problem ist, dass der Händler uns versicherte alle Services wären gemacht, war aber nicht der Fall, weswegen er aktuell dadurch keine Garantie mehr hat. Daher müsste ich die kosten selbst tragen.

Oh, das tut mir leid, dann hat Dich der Händler aber böse über den Tisch gezogen, wenn er sich jetzt weigert keine Updates zu machen. Und ich war schon bei meinem mit R40 genervt. Der vor paar Tagen am Telefon wieder behauptet hat dass sie erst bei MG nachfragen müssten ob es noch updates gäbe, obwohl klar ist dass es nach r40 noch Updates (zumindest für Infotainment) gab.
    Zum Glück habe ich aus dem Forum schon ein paar Tipps was mit/bis R63 besser wurde. Denn scheinbar müsse man konkrete Bugs aufzählen.

> Glaubt aber nicht, dass MG 3000 € an ChargeNow gegeben.

Niemals 🤣🤣 - das ist eindeutig Werbebudget. Win/Win/Win

MG4: free 'supercharging'

ChNow: kommt und testet

Kunde: (bis zu) "3000€"

Und zurück zur Frage: werden sicher nicht verlängern.

Und ist es nicht so dass auch die TESLA Kredits (nach 1 Jahr) auslaufen??

Nach "adam-dem-grossen" wären dann 3000€ => entspricht ungefähr 22'000km [15kWh / 0.8€] - das kann "mann" (nicht ich) in 3 Jahren verfahren. 👍

Da würde ich jedoch als ChargeNow auch nicht Verlängerungsmöglichkeit anbieten. Immerhin wurde der Gutschein mal verkauft und die möchten sicher auch nicht nur "kostenloses" laden in X Jahren sehen.

Bei uns in der Tiefgarage gibt es noch zwei Tesla und einen Skoda (Enyak?). [Nachbarschaft, nicht meine] Der MG4 ist mein erster BEV.

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem BEV Thema, hörte viel Podcast, aber da mein 🚬Audi einfach nicht kaputt ging, hatte ich lange zugewartet. Zuerst gab es dann 2022 ein 45km/h Fahrrad als Lösung für die Region.

Nachdem Motorkontrolleuchte, ABS/ESP/Airbag alle im 2025 mehr oder weniger 😡 wurde es wegen der nächsten MFK (wie der TüV) etwas dringender.
    Tesla war mir zu breit (*) massig, Renault R5 zu bunt, BYD Dolphin NULL Servicestellen in CH, DongFeng Box "kaum gesicherte Spezifikationen" und viele fahrbare Kleiderschränke mir nicht gefielen... verliebte ich mich in diesen blauen Renner :D

*) Scheinbar ist das M3 gleich breit 🫤 und ich hatte mehr mit der Länge Probleme es in meinen Stellplatz zu fahren.

Ich habe heute mal nachgeschaut und bei mir steht R24. Das ist schon sehr veraltet oder?

Hast Du wirklich einen MG4 von 2023, dann wäre die R24 unglaublich alt. Oder hast Du einen neues Model (erst seit einer Woche?) und somit nicht eine SWI68-xx-1300R24 ?
    Bei den neueren Modellen wurde die "R" Zählung ja nochmals weiter vorne begonnen. :-/ - das fand ich anfangs sehr verwirrend. Meiner ist auch noch ein altes BJ, aber mit R40 wäre das nicht so unglaublich wie eine R24, ausser du hast kein BJ23 :)

C-Evo - toll, dann freue ich mich dass der MG4 so richtig abstellt.

Mit meinem Audi A3 hatte ich einige Probleme mit der 12V, da ich ab und zu auch mal 1-2 Monate nicht fuhr, oder viel zu kurz mal und so die Aufladung der 12V nicht wirkungsvoll.

Anfangs hatte ich die Dashcam und den USB/Andriod Adapter ausgesteckt und inzwischen weiss ich dass diese Verbraucher auch nicht mehr versorgt werden im Tiefschlaf. 😁👍

[Egal wer "Vampire Drain" erfunden hat, Hauptsache Hier saugt kein Vampir.]