Beiträge von Bluumi

Stellmotor betreibt, der die Lüftungsklappen vorne am Kühler öffnet. Da das Kühlsystem diese Klappen nicht öffnen konnte hat es das Schnellladen verweigert

😂 Wie du vielleicht gelesen hast habe ich etwas Maler Pinsel geschwungen. Letzthin habe ich zum ersten mal diese klappen beobachtet und war supersuper froh dass ich da nichts verklebt habe. 😱

Ich hatte mich noch gefragt wieso der Kunstoff da so locker ist. 🤣😂

Nee, das ist überhaupt nicht seltsam.

Ihr habt doch alle schon mal den Luftdruck verändert und dann festgestellt, das der neu Druck erst so nach 500 bis 1.000 Metern angezeigt wird. Das kommt weil der Sensor im Rad bei jeder Umdrehung nur einmal und nur ganz kurz an den Sensoren am Fahrzeug vorbei kommt.

😁👍 - jetzt wo du das nochmals erwähnst macht es voll Sinn.
    Schade dass man dann also mit einem Platten losfahren könnte und erst nach eine km das sehen würde.
    Plopp,Plopp,Plopp

Die Updates haben die Händler vor Ort. Das kostet den im Grunde nichts,

Eigentlich wurde hier schon mehrfach argumentiert dass sie die updates 'von MG Bewilligen' müssten. Zumindest nur so wäre es verrechenbar als Garantie 🙄

..

Ich muss den thread nun stumm schalten, es Wühlt mich sonst nur weiter auf. 🤬

Was dann aber wieder wundert, im Januar, als die Garantie bereits 'erloschen' wäre, wurden nochmals Updates gemacht.

Ich habe jedenfalls jetzt den Händler auf diesen 15 Monate gap angesprochen (mail) und hoffe mal einfach....

Wurde das Auto am 1.1.25 erstmals zugelassen und auf dich am 1.6.25, musst du dennoch spätestens am 29.1.26 zur Inspektion kommen. Das ist die eindeutige rechtliche Reglung zur MG Garantie.

Ja, aber eben das Fahrzeug war die ersten 15 Monate im Besitz vom Händler. D.h. er hat mir eines verkauft dass er selbst nicht in den Service brachte..😱🤬

Und davon war nie die Rede. 🤬

Der Händler redete nie von jährlichem Service und im Vertrag steht "mit 7 Jahren Garantie oder 150'000km" und darauf hat er auch mehrfach hingewiesen, da der Akku ja schon 1 Jahre in Gebrauch war. Auf den Service habe ich ihn erst im Januar angesprochen, wegen dem Forum hier.