So viel zur UVP übrigens (Tageszulassung)
Beiträge von jamakr4
-
-
Stimmt... lieber 11kW haben, als 22kW ferngesteuert abgeschaltet

Bei meiner Anfrage (2-3 Jahre her) hätte ich einen sog. Baukostenzuschuss zahlen müssen! An den Netzbetreiber, damit ich seinen Strom ziehen kann... habe ich dankend abgelehnt.
Bei mir haben wir 2 Wallboxen mit insgesamt 22kw genehmigt bekommen ohne Ferndrossel o.Ä
-
Alles anzeigen
Hallo,
danke für die ausführliche Erklärung. Damit ist alles klar.
Wir überlegen noch, eine Wallbox für zu Hause zu kaufen. Die 22kW Variante wäre für uns ganz nett (wegen der 7kW Ladeleistung - aber ich werde wohl mit dem Netzbetreiber sprechen, da 1Phasig ja maximal 4,6kW an Leistung gezogen werden darf.
Auch muß wohl die 22kW Wallbox vom Netzbetreiber frei gegeben werden, wo hingegen die 11kW Variante nur angemeldet werden muß.
Gruß
Oliver
Besser haben als brauchen
-
Nein... beim reinsetzen und hochfahren kommt das einfach "Binggg" und dann kommt dich auch das Ready im Display.
Aber der Begrüßungstext klappt tatsächlich auch nur manchmal (im 23er kein Problem).
Hmm Ok - keine Ahnung, wenn in in den Soundsettings alles auf leise gestellt ist (liegt wahrscheinlich am IPK Update). Bei mir (23er) ist alles ok, dann scheint das etwas exklusives vom 24er zu sein.
Ich kann morgen gerne mal ein Bild von meinen Settings Posten
-
Das mittlere passt eigentlich...
Meine Frau hat moniert, dass der 24er seit meinem Update das erste "Begrüßungsbimmeln" so laut hätte... heute waren wir zusammen mit dem 24er unterwegs und es stimmt... obwohl diese Systemesounds auf minimal (2) stehen und alles andere leise ist... das erste Bimmeln ist unangenehm laut.
Ideen 💡 ??
Meinst du diese Ansprache die man auf frei konfigurieren kann?
-
Puh, gute Frage. Ich hatte das mittlere blaue Modul in dem Auswahlfenster genommen und damit hat bis auf die beiden alles funktioniert. Ich hab diesen gelben VNCI VDI3 Nachbau.
Beide sind blau glaube ich ich und wirklich nur der Name verschieden - Denke das die Abwärtskompatibel sind also ein 3er auch als 2er funktioniert
-
dass kein VDSIII angeschlossen wäre.
Kannst in dem SIPS Fenster am Anfang ja auswählen welches du hast - vielleicht hast du da ausversehen VDS2 statt 3 erwischt?
-
Schlechter als die original verbauten Scheiben werden die von Febi auch nicht sein. Komplett Scheiben+Beläge bekommst auch von anderen Herstellern für unter 150€.
Im Original verbaut MG Continental
-
Du meinst den Spring oder MG? Der Spring erkennt die Schilder relativ gut, nicht nur die Geschwindigkeit,hat aber natürlich auch seine Sehschwäche 😉.
Den MG. Mittlerweile geht's eigentlich ganz gut mit der Erkennung (nach dem Update), aber vorher war's ne Katastrophe. Der hat wirklich nix gesehen
-
Ich fasse mal zusammen:
Der MG4 hat nur marginalen Rostschutz!

Daraus meine Entscheidung ( mein MG 4 lux hat jetzt 700 kM runter) Holraumkonservierung und Unterbodenschutz

Es kommt wohl sehr stark aufs BJ an - bei den neueren Modellen hat man wohl nachgelegt. Bei meinem aus 2023 sehe ich noch keinen Rost an den einsehbaren Stellen, aber schaden kann das wohl definitiv nicht - Was hast du bezahlt?