Beiträge von jamakr4

Beim MG4 Xpower ist es doch auch nicht die Lenkung. Und es gibt Lösungen.

Achso wusste ich gar nicht (habe ja keinen XP und bin da entsprechend nicht so drin im Thema) - Hatte nur im Hinterkopf das MG da irgendwas mit nachrüst Dämpfern probiert hat und das irgendwer mal meinte es könnte an einer Unwucht der Lenksäule oder so liegen.

Moin,
    Entschuldige, der ist mir durchgerutscht. Nein, haben sie nicht.
    MG hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Das Auto ist seit heute in einer anderen Werkstatt, Leihwagen wurde gestellt. Mal schauen...

Andere Werkstatt wirkt manchmal Wunder.. Drücke dir die Daumen

Nach deutschem Service Intervall hätte der Kollege ja fast einen 2 Monats Rhythmus gehabt.. Wobei in der Ecke dahinten glaube ich 24 Monate/48.000km gilt und ich meine die haben auch 10 Jahre Garantie mit unbegrenzten Kilometern teilweise.

Beim "normalen" MG4 haben die immer Typ 2 Kabel der Marke Duosida beigelegt mit 5m Länge - Denke das wird hier nicht anders sein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verstehe zwar nicht was die da erzählen und ich frage mich auch wirklich wie man so viele KM auf ein Auto in 3 Jahre drauf fährt, aber es geht wohl. Der Tacho wird leider nicht als Beweis gezeigt (zumindest habe ich das nicht gesehen, habe das Video aber auch nicht komplett durch geschaut). Laut Kommentarsektion liegt der SOH bei 80.43%, aber keine Ahnung ob das der BMS Wert ist oder ob dieses Teil womit die offenbar gemessen haben einen eigenen Test wie Aviloo oder so macht. Nichts desto trotz finde ich das mal interessant zu sehen, zu mal am Ende auch was von Unterboden und co gezeigt wird.

kleines Autohaus dann gegen große Händler behaupten

Sollte nicht weiter schwer sein, denn die meisten großen Ketten die MG machen sind mega teuer und haben meistens wenig bis überhaupt keine Ahnung von den Autos (wenns mal über nen simplen Service oder das Verkaufen hinaus geht). Ich ziehe einen kleinen Händler grundsätzlich immer vor und kann das so auch nur jedem empfehlen - Service, Terminverfügbarkeit und Preis sind einfach meist viel besser.

Das ist kein Facelift, sondern ein komplett neues Auto. Also zumindest in Deutschland.

In China ist der MG4 Urban bereits seit 7 Monaten auf dem Markt und gerade wurde der Nachfolger präsentiert. Der hat klimatisierte Massagesitze zusätzlich zur Sitzheizung und autonomes Fahren nach Level 2+. Kostet in China ab €12.000,-. Damit erklärt sich auch, warum MG selbst bei 45% Zoll noch gut in Deutschland verdient.

Ich glaube er ( ulf) meint tatsächlich das Facelift was es neben dem Urban auch gibt (neuer Innenraum, Spoiler, Felgen..)

https://www.mgmotor.de/model/mg4

Ist halt die Frage, wie sich der Markt so entwickelt und wie die Konditionen in ca. 1,5 Jahren dann sein werden ... man muss ja ggf. schon deutlich vorher wieder nach was neuem Ausschau halten.

Ich denke zum "Rauskaufen" ist aktuell der schlechteste Zeitpunkt, weil die Nachfrage extrem groß ist (sieht man ja auch das Tesla seine Preise erstmal nach oben korrigiert hat, genau so wie die ganzen MG4's die man als Import mit Tageszulassung Anfang des Jahres noch für fast 2000 Euro weniger bekommen hat). Ich denke auch das sich das wieder beruhigen wird (sobald im Iran mal wieder Ruhe drin ist und die Spritpreise wieder ein leistbares Niveau erreicht haben, aber bei der Gurken Truppe im Weißen Haus kann man auch nur Mutmaßen wann das der Fall sein wird).

Ich denke ich würde mein Leasing (wenn ich eins hätte) verlängern wenn möglich und das Angebot passt, weil aktuell muss man ja gefühlt auf jedes E-Auto ewig warten und generell würde ich erstmal abwarten wie sich die Situation entwickelt. Ich denke auch das im Bezug auf den neuen MG4 die Leasing Angebote mit der Zeit besser werden, auch weil das Agentur Modell für die elektro MGs Ende des Jahres abläuft und einzelne Händler ggf. dann mehr Spielraum bei sowas haben. Gerade bei MG (aber eigentlich auch allen anderen Herstellern) würde ich ohnehin nicht die erste Rutsche von Fahrzeugen einer neuen Baureihe oder eines größeren Facelifts nehmen, weshalb es meiner Meinung nach Sinn machen würde, falls Interesse am neuen MG4 bestehen sollte, noch mindestens ein Jahr zu warten.

Ein Vergleich ist derzeit nicht möglich, da keine Versicherung den Urban kennt. Auch die von mir kontaktierten Händler konnten dazu nichts sagen.

Bei Check24 wird zwar das Auto nach Eingabe von HSN/TSN korrekt angezeigt, allerdings gibt es keine Angebote dafür.

Auf die Frage wie die Händler denn die Probefahrer versichern hiess es, dafür gebe es einen Versicherungpool für die Autohäuser.

Daraus liesse sich kein Rückschluss über die echte Versicherungsprämie ziehen.

Also heist es warten, denn wenn der Urban z.B. so hoch wie der S5 eingestuft wird, könnte das eine teure Sache werden.

Der S5 geht eigentlich noch (hab einfach mal geguckt), wäre in meinem Fall 3€ günstiger als der MG4 bei meinem Versicherer mit den selben Daten wie mein 4er - Wobei die Vollkasko direkt deutlich mehr als doppelt so teuer ist. Im Vergleich zu meinem vorherigen Auto aber ein Sonderangebot, da habe ich fast das doppelte bezahlt (im Bezug auf die Teilkasko - Vollkasko hatte ich noch nie).

Ob man zwingend eine Vollkasko braucht muss jeder selber wissen - Ich bin für mich der Meinung das eine Teilkasko reicht. Wenn ich ne Macke in die Kiste reinfahre bin ich eben selber Schuld.