Nee, die machen auch Rover.
Ist richtig, aber nur zu einem sehr geringen Teil - Der überwiegende Großteil ist wirklich nur MG (merkste auch direkt das die Ahnung von den Autos haben).
Nee, die machen auch Rover.
Ist richtig, aber nur zu einem sehr geringen Teil - Der überwiegende Großteil ist wirklich nur MG (merkste auch direkt das die Ahnung von den Autos haben).
Vom Hyundai Konzern bin ich geheilt. Die haben mir nicht mal auf Garantie neue Kennzeichenleuchten im Wert von 13 € bezahlt, als die geklebten Abdeckgläser rausgefallen waren.
Und mit dem chronisch durchgesessenen Fahrersitz im Hyundai war es auch immer ein Kampf, bis der viermal auf Garantie neu bezogen und gepolstert wurde.
Ich glaube mittlerweile das dass sehr stark abhängig von der lokalen Niederlassung ist - Meine Eltern schwören auf BMW und ihre Kulanz (von Steuerkettenschaden bis Sensoren haben die bei denen immer nahezu alles übernommen). Bei Mercedes war es ein Desaster bzw Kulanz schlicht gar nicht vorhanden und selbst offensichtliche Garantiefälle musste man erst durch mehrere Anrufe in Stuttgart regeln. Bei MG auch Händler 1 sagt "Sie fahren nicht mehr auf den originalen MG Reifen aus dem Werk - ergo keine Garantie mehr auf das gesamte RDKS" bei Händler 2 würde es ohne mit der Wimpern zu zucken auf Garantie getauscht.
Ich denke so um die +-150 km. Bisher habe ich Angebote aus Siegen, Remscheid, Hamm & Bonn. Münster und Herschbach habe ich jetzt mal angefragt.
Gummersbach werde ich vermeiden (auch wenn es direkt nebenan ist), dort habe ich das Auto gekauft.. Ich sage mal so, lieber Abstand von dem Laden halten.
In Paderborn Autohaus S. soll gut sein (kann ich selber aber nicht bestätigen)
In Essen Autohaus B. soll zumindest laut Liste preislich gut sein
Eine Werkstatt aus der Liste habe ich bereits angefragt, dort waren es 537 € (in der Liste noch 360 €).
Eine weitere habe ich jetzt mal angefragt, aber ansonsten sind die meisten Werkstätten aus der Liste leider zu weit weg (200+ km).
In deiner Ecke kenne ich mich leider nicht so gut aus mit Händlern - wie wärst wärst du denn bereit zu fahren?
Alles anzeigenMoin, bei mir steht die zweite Inspektion jetzt an und ich habe mir diverse Angebote aus der Region (Südosten NRW) eingeholt.
Irgendwie kommen mir die Preise alle relativ hoch vor, alle beinhalten den Wechsel der Schlüsselbatterie, Austausch Pollenfilter und Austausch Bremsflüssigkeit.
Die Rückmeldungen die ich bekommen hatte waren:
- 537 €
- 530 €
- 452 €
- 543 €
Deckt sich das mit anderen Erfahrungen aus der Region? Kennt es jemand woanders (nicht zu weit weg) günstiger?
https://docs.google.com/spread…d=497353080#gid=497353080
Guck mal hier
Beim XP war die Qualität der Sitze glaube ich von Anfang an besser als bei den "normalen" Modellen. Das Facelift scheint aber generell eine spürbar bessere Innenraumqualität zu haben.
Wobei ich wie gesagt nicht meckern kann. Das ist schon ganz in Ordnung. Auf dem Armaturenträger hab ich von AliExpress eine Abdeckung in Alcantara-Optik passend zu den Sitzen liegen. Das sieht für meinen Geschmack schon ganz schick aus, wenn man in den XP reinguckt.
Ich habe bisher auch noch keine Probleme mit meinen Sitzen (sehen etwas speckig aus - aber nichts was man mit KochChemie ASC nicht lösen könnte).
Leider spart man bei E Autos am falschen fleck. Die einen lackieren die Motorhauben von innen nicht richtig, oder gar nicht. Die Kunststoffe werden immer billiger. Und da zählen unsere premium Hersteller auch dazu. Der Fahrersitz leided immer am meisten im Auto. Bei meinen früheren Fahrzeugen waren die immer so nach 10 Jahren durch. Der MG schafft es bestimmt in 5 Jahren.
Besserung ist mit dem Facelift in Sicht. Wenn die wirklich die Sitze wie im S5 machen, werden die um ein Vielfaches besser (saß mal in einem S5).
anscheinend haben die Händler oder wer auch immer keinen blassen Dunst.
Genau das ist das Problem, aber leider mittlerweile universell. Meine Mutter hatte bei ihrem Model Y ein Problem mit ihrer Dichtung, Antwort von Tesla: "Das ist kein Original Teil, das haben sie da nachträglich rein geklebt". Also habe ich dann das Handbuch + TeileNr raus suchen dürfen damit man es dann tauschen konnte.
Bei meinem Mercedes Händler vorher hatte ich eine kaputte LED im Türgriff, also bin ich mit dem Typen zum Auto gelaufen und habe ihm gezeigt was genau kaputt ist "Ja kein Problem, bestellen wir". Ende vom Lied, die haben das Teil für die falsche Seite bestellt.
Ich bin es mittlerweile so satt immer allen hinterher rennen zu müssen, weil die ihre Arbeit nicht machen (bei MG hatte ich ja auch schon 2-3 interessante Erfahrungen). Vielleicht ist das hier im Ruhrgebiet auch einfach ein flächendeckendes Problem oder persönliches Pech meinerseits.
Hallo Leute,
danke für die Antworten, habe demnächst einen Termin und werde die Punkte ansprechen. Bin auch neu bei dem Autohaus. Sollte das Problem nicht gelöst werden, fahre ich nach Bad Kreuznach (ist der gleiche Weg).
Gruß
Mister Maus
Bad Kreuznach ist super um nicht zu sagen wahrscheinlich mit die besten die ich kenne (Weil die machen ja nur MG). Bin da gerade auch mit meiner nicht funktionierenden Heizung nach dem alles hier oben in NRW versagt hat. Bestell denen gerne mal nen schönen Gruß.
Also den XPower gibt's auch wieder als Facelift. Kostet in England 33.995£, also knapp 40.000€.
Glaube der XP behält den 64kwh NMC; Der Lux wird wohl auch auf LFP umgestellt. Gibt es auch wieder einen Extended Range?