Beiträge von jamakr4

Hab mal schnell geguckt - es gibt eine Sicherung für den Controller der Wärmepumpe (f86). Kurz morgen mal gucken kann ja nicht schaden

Bei meinem 2023er Luxury mit Heckwischer geht seit heute die Heizung nicht mehr, egal was man einstellt oder probiert der pustet mir nur kalte Luft ins Gesicht. Hat irgendwer eine Idee? Habe noch eine recht alte Software (glaube R46) - bei der R63 gabs glaube ich Fixes zur Klimaanlage. Auch beim Auftauen pustet der nur kalte Luft. Man hört definitiv das die Wärmepumpe nicht läuft. Die Temperatursensoren lesen aber soweit ich das sehen kann korrekte Werte aus.

Service Termin habe ich in 2 Wochen - Hoffe das Ding behebt sich von selber. Am Telefon hatte man mir davon abgeraten die 12V Batterie abzumachen - scheint wohl auch mal zu passieren das die MGs dann komische Sachen machen.

sorry, dass ich nochmal frage. wie finde ich den externen speicher? wenn ich den usb stick in usba einstecke, kommt nur die meldung: identifikationsfehler. der stick ist 4gb groß und fat32 formatiert. darauf sind zeit apk files

Kann sein das du USB Debugging anmachen musst - Google mal danach also wo du unter Android klicken musst - ist aber ne Sache von 2 Minuten

D.h., ich muss erst einen entsprechenden Launcher mit File-APP installieren?

Das geht ja dann nur über ADB-Sideloading, oder?

Oder gibt es einen Trick, wie man die "vorinstallierte" File-App im AA öffnen kann?

Einfach nen Stick mit der APK reinstecken (USB A Port) und den kannst du unter externe Speicher im Android System finden und dann drauf zugreifen- MG hat sich hier nicht wirklich viel Mühe gegeben: Eigentlich ist das ganze Infotainment ein glorifiziertes Handy.

Oh man, ist das ein Kindergarten hier… Leben und leben lassen. Wenn du mit deinem Auto zufrieden bist, ist das doch toll – aber lass andere ihr Auto doch so gestalten, wie sie es wollen (es gehört ihnen ja schließlich).

Können wir jetzt vielleicht einfach zum eigentlichen Thema zurückkommen und aufhören, diesen Thread unnötig in die Länge zu ziehen?

Würde das, was ich beschrieben habe denn auch gehen? Es ist ja nochmal was anderes, als eine Software laufen zu lassen...

Ja geht, bzw. wurde so auch schon gemacht, allerdings mit einem Touch Emulator. Jemand hatte auch gefunden wo die default Werte der Software für z.B OPD, LKA und co stehen und wie man die theoretisch anpassen könnte - da hat sich aber noch keiner dran getraut bzw. nicht das ich es wüsste.

Seite 3 im XDA Forum

Hier einmal ein Thread aus einem anderem Forum: https://xdaforums.com/t/mg4-el…-other-mg-models.4697712/

https://xdaforums.com/data/video/4751/4751666-263321b69082ac88d209c2a3ee8d0d6d.mp4

(Seite 10 im XDA Forum)

Vielleicht nur die Sicherung - Das passiert bei den LEDs am Ladeport auch schonmal (betrifft da aber eher die Autos von vor EZ 7/23 ohne Heckscheibenwischer). Welche Sicherung das ist weiß ich aber nicht.

Guck mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.