Versicherungen für Fahranfänger sind unverschämt teuer (kann ich nur bestätigen)
Beiträge von jamakr4
-
-
Ich hab's beim MG4 komplett selber gemacht - Rostprobleme beim MG 4?
-
Oder Datenvolumen leer
-
Hersteller Garantie bleibt bei Verkauf bestehen (wenn der Service pünktlich gemacht wurde)
-
BIFI Wasn das eigentlich für nen Gerät? Ggf. würde ich mir das auch mal holen wenn das was taugt
-
Technisch ist der MG4 um Welten besser (5 Lenker Hinterachse vs Starrachse, Heck statt Frontantrieb, mehr Akku, schnelleres DC laden, besseres Soundsystem etc..). Der Urban hat hingegen etwas mehr Platz innen und natürlich sofern man ihn neu kauft mehr Garantie und man braucht sich keine Gedanken um den Vorbesitzer machen. Die Software im Urban hat das neue Design (unter der Haube ist das aber sehr vergleichbar - sieht halt gefälliger aus). Der Innenraum des Urban gefällt mir deutlich besser als der MG4, dafür hat der alte MG4 noch ein Radar für die Assistenten (die neuen MGs wie Urban und Facelift MG4 setzen rein auf Kamera) - Was besser ist, ist am Ende eine Glaubensfrage solange niemand beide mal direkt nacheinander gefahren ist. Das Radar hat halt den Vorteil des es auch bei tiefer Sonne und schlechtem Wetter funktioniert, wo die Kamera Probleme hat.
Was du nimmst ist am Ende deine Entscheidung - Für mich persönlich würde ein Urban nicht in Frage kommen (alleine schon wegen der fehlenden Fahrdynamik, aber auch weil ich den MG4 optisch wesentlich ansprechender und weniger Standart finde). Optik ist am Ende aber halt immer eine persönliche Sache und insgesamt scheint der Urban bei den meisten Leuten ja optisch besser anzukommen als der MG4.
Ich würde in jedem Fall auch empfehlen vorher einmal die Garantiebedingungen zu lesen, denn da gibts diverse Ausnahmen und die 7 Jahre gelten keines Wegs auf alles. Jetzt ein Auto zu kaufen, weil es sofort verfügbar ist macht keinen Sinn wenn du dich im Nachhinein dann jeden Tag ärgerst. -
Das ist dann schon krass wie die es trotzdem so günstig anbieten
Marktanteile um jeden Preis..
SAIC scheint es aber insgesamt deutlich besser als BYD und co zu gehen, denn soweit ich das verstanden habe sind die wohl einer der wenigen China Hersteller die insgesamt schwarze Zahlen schreiben. -
Screenshot 2026-09-18 at 12.04.30.png
So sieht der originale SAIC recorder übrigens aus (Bild ist von https://xdaforums.com/m/tommasov.12974543/) -
https://github.com/Tommasov/MG4_WebBrowser
Fall jemand einen Browser für den MG4 sucht -
Ich glaube das Beste für krebs8 wird sein zum Händler zu fahren und zu fragen ob man beide Fahrzeuge einmal nebeneinander stellen kann und mit beiden mal ne Runde fahren kann. Ich denke dann wird sich schnell zeigen welcher der Richtige unabhängig von Tech Specs ist. Am Ende muss der Wagen dir taugen und es bringt ja auch nix auf Krampf den MG4 zu nehmen bloß weil er technisch das bessere Auto ist und sich dann jeden Tag beim fahren zu ärgern weil einem der Urban doch besser gefällt.