Auch von mir ein Dankeschön an ARMPAS, Lanor und pascontz und alle anderen Pioniere.
Bin seit Wochen stiller Mitleser und werde, sobald ich mal (viel) Zeit (und Mut) finde, mich auch an die Updaterei wagen.
Mein MG4 läuft grundsätzlich aber eigentlich ziemlich rund. Alles was mit dem grundlegenden Fahren zu tun hat, passt für mich.
"Mängel" die mir aufgefallen sind:
- 5°C Offset der Klima.
- kleinere Zickereien beim Radio (z.B. keine Senderlogos bei DAB).
- Anfangs ein paar Mal 4G Verlust nach Abschliessen. Dies ist nun aber seit 2 Wochen nicht mehr vorgekommen.
-> Hier verdächtige ich provisorisch mal die 12V Batterie, welche durch die lange Standzeit seit Produktion bis Erstzulassung nicht mehr so fit war. Dadurch ging der Wagen in einen Tiefschlaf. Durch das tägliche Nutzen des Wagens hat sich die Batterie nun aber wieder erholt. Ist aber bis jetzt nur meine Theorie.
- Verkehrsschilderkennung hat zwischenzeitlich mal richtig schlecht funktioniert (zufällige 5km/h auf Autobahn / keine 120km/h Anzeige auf Autobahn dafür ---).
-> Dies hat sich aber von selbst geheilt. Ich verdächtige hier ebenfalls den Tiefschlaf wegen der 12V Batterie.
- Keine Keylessfunktion in der App. Ist für mich aber kein Beinbruch, kann ich mit leben.
- Ansonsten halt das Gebimmel der Verkehrszeichenerkennung. Aber das haben ja alle Neuwagen ab 2024, muss/kann ich mit leben.