...Pfungstadt
Ok, den kenne ich nicht.
...Pfungstadt
Ok, den kenne ich nicht.
...laut Autohaus alles auf dem neusten Stand.
Mister Maus
Kurze Frage, in welcher Stadt ist dein Agent?
...laut Autohaus alles auf dem neusten Stand.
Mister Maus
Nichts für ungut, aber lass dir vielleicht mal einen SIPS Ausdruck geben - dann hast du Gewissheit. Soll nicht so rüber kommen als würde ich pauschal jeden Agenten verdächtigen die Wahrheit etwas flexibler auszulegen, aber es gibt genug Leute hier denen erzählt wurde alles sei aktuell. Wenn alles passt - Jackpot, dann hast du einen der besten Agenten und kannst dich glücklich schätzen.
Ich habe einen Lux mit 64kwh NMC Akku und der zieht ohne Probleme hoch auf 135-140kw im Sommer und hält das auch bis ca 50% (Lade nur bei Tesla, weil die Supercharger einfach funktionieren).
...bis jetzt hat er es einmal im Sommer (bei 7% Akku) auf 131 kW geschafft (für ca. 1 Minute) und ist dann auf 80 kW gefallen. Dann noch einmal ein Peak auf 90 kW und dann bei ca. 80 kW geblieben. Mal sehen was die Werkstatt sagt.
Mister Maus
Vielleicht beim Service Mal nach einem Update für das BMS fragen.
Möchte da auch nicht aktiv werden, schlage aber als Gegenthread Geschichten zufriedener MG 4 Fahrer vor, die soll es nämlich auch geben, selbst in diesem, ich nenne es mal, Meckerforum.
Fühl dich frei einen entsprechenden Thread zu eröffnen. Wenn mein aktueller Agent meine Heizung zeitnah ans laufen kriegt schreibe ich gerne einen Eintrag und lobe die in Himmel.
Alles anzeigenIch habe leider auch nur Probleme mit den Sensoren.
Habe mir neue Kompletträder online bestellt, beim Händler nochmals extra Nachgefragt ob es etwas zu beachten gibt.
Vom Händler kam als Antwort, dass die Sensoren für mein Auto vorprogrammiert sind, also bin ich davon ausgegangen, dass alles funktionieren wird.
Leider ist dem nicht so, ich erhalte nach 5km die Fehlermeldung und der Händler zieht sich aus der Verantwortung.
Sie haben die Sensoren programmiert also muss es am Steuergerät liegen.
Bei MG meinen Sie dass das Auto die Sensoren nicht erkennt.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei ATU, hoffentlich bekommen die das hin.
Lesson learned, die nächsten Kompletträder kaufe ich direkt vor Ort und dieser eine Onlinehändler landet auf meiner Blacklist.
Deshalb habe ich als ich neue Felgen bekommen habe auch drauf bestanden die alten Sensoren zu übernehmen (ich weiß wie nervig diese Art von Problem ist)
unser ist geleast daher ist mir die 7Jahre Garantie furzpiepegal.
Ja Die Vorgabe ist gut. Weiß ich ja nur wenn man die als technisch vorgebildeter liest dann denkt man manchmal: Ey die hälfte der Punkte kann der Lehrling beim reinfahren und hochfahren auf der Bühne abarbeit. Wo ist da der Gegenwert zum Preis?
Der Porsche vom Boss bezahlt sich nicht von alleine ![]()
Update: Gerade mal mit meinem Agenten telefoniert und die Diagnose scheint abgeschlossen zu sein: Auto kriegt ein neues Steuergerät. Ist auch schon bestellt - wann es kommt wusste man noch nicht konkret.
Alles anzeigenAlso habe die Bude dann gestern abgeholt und 456€ abdrücken dürfen. Hatte darum gebeten den Wagen wenigstens auf 50% zu laden. War scheinbar nicht drin
Wir haben den Wagen damals bewusst geleast (15tkm/Jahr) um das E-Auto fahren mal zu probieren, da wir ne Photovoltaikanlage haben und MG die Bestandsfahrzeuge sehr günstig auf den Markt geschmissen hat.
Bei der Beratung wurde das Thema Inspektionen und Wartungspauschale auch angesprochen wie ich bereits erwähnt habe. Nach kurzem Überschlagen basierend auf der Aussage des Verkäufers " Bei den Inspektionen liegen sie bei 160€ und zum Ende der Laufzeit bei 60tkm könnten die Bremsen gewechselt werden müssen." (letzteres bezweifele ich beim Fahrstil meiner Frau) haben wir uns gegen das 20€/Monat Paket entschieden. Aus meiner Sicht eine inkompetente Beratung die wir nun teuer bezahlen. Aber dazu noch später.
Ist einfacher gesagt als getan. Habe gestern nochmal versucht Preise zu bekommen. Antworten hatte ich bereits gepostet auf einen Rückruf warte ich immer noch.
Zum Thema Checklisten ja das Arbeitsprotokoll/Checkliste wurde mir auch übergeben. Da ist in einigen Punkten die Lizenz zum Gelddrucken verschriftlich.
Allgemein nur Guckigucki Punkte. Aber erst hier habe ich mit bekommen das es zwei Inspektionen gibt. A und B Service der A Service scheint der kleine zu sein und der B der "große".
Interessant ist dann die genaue Wortwahl im Protokoll (Stichwort Lizenz zum Geldrucken) So steht zB beim B Service zum Thema Bremsflüßigkeit 48.000tkm/48 Monate was eher Eintritt. Kann nur von nem Wirtschaftler geschrieben sein aber öffnet Tür und Tor um Geld zu machen denn unser hat 24tkm auf der Uhr als Laufleistungstechnisch eher nen A Service.....
Da hat der Meister zumindest ne Anfrage gestellt mal schauen was sich MG davon annimmt.... und ja das Teil werde ich versuchen einzusacken.
Zusätzlich haben die Tatsächlich die Werte des Akkus im Protokoll festgehalten und die, muss ich nach knapp 22 Monaten feststellen, halte ich für nicht sehr prickelnd (91% Restkapazität). Was ist denn in weiteren 24 Monaten, Wer kauft sowas noch. Ich definitiv nicht.
Abschließend muss ich sagen das ich froh bin bei den Erfahrungen nur geleast zu haben und den in 24Monaten wieder abgeben zu können. Und ich glaube auch nicht das es wieder ein MG wird.
Der Grund für die günstigen Gebrauchten ist der das die UVP ein schlechter Witz ist. Ein Händler hat mir erzählt es gäbe auf neue MG4 Luxury direkt 8.000 Euro Nachlass ohne Verhandeln. Bei der Batterie kann ich dich beruhigen - das liegt daran das die den Ladezustand aus dem BMS des Autos auslesen. Das Auto schätzt nur - es gibt duzende Videos online wie man den binnen weniger Tage wieder nach oben kriegt: zB:
Mal sehen ob es das Facelift auch wieder als XPower geben wird.
In Brasilien ja - mit neuen Schalensitzen sogar