Beiträge von jamakr4

Ja, das fürchte ich auch. Bisher hatte ich aber keine Argumente. Die habe ich jetzt, aber ich weiß nicht so recht, was ich da zur Werkstatt sagen soll: ich habe alle von Euch ignorierten Updates durchgeführt, mit chinesischer Hardware und Software aus dem Internet, nach einer Anleitung von mir völlig fremden Typen aus dem Forum - und jetzt geht was nicht, das ist bestimmt von Euch ... Weiß nicht, ob das gut ankommt.

Einfach das der Mist nicht läuft seit dem die Hand angelegt haben (hast ja 1 Jahr Garantie auf die Leistung). Du warst bei einem anderen MG Händler und die haben dir das erzählt, aber weil dein Garantieanspruch hier besteht bist du wieder da. Kannst ja sagen das die das auf deine Bitte dir gezeigt und ausgedruckt haben - Die sollen mal das Gegenteil beweisen, denn Händler können nicht in die Tickets der anderen rein gucken.

Danke, der Hinweis ist wertvoll. Aber leider führt auch Replacement hier nicht weiter. Egal auf welchem Pfad, ich erhalte früher oder später immer die Meldung "Reprogramming Negetive Response: 7F102294" (kein Tippfehler).

Ich bin jetzt erstmal glücklich, dass alles andere sauber ist, und dass ich meine vorheringen Fehler - soweit ich das heute testen konnte - los geworden bin. Die nächste lange Fahrt am Wochenende wird dann zeigen, ob ich mir dafür Probleme mit Radio oder Bluetooth eingefangen habe, für die paar Minuten zum Supermarkt hat's funktioniert.

Klingt für mich so als wäre dein Unfallschaden nicht richtig repariert worden

Stelle ich mal in Frage, ob das wirklich der Fall sein wird. :/

Stark abhängig vom Händler glaube ich, aber gerade bei kleineren sind Rabatte im 4 Stelligen Bereich meiner Meinung nach nicht auszuschließen. Ob die im Januar als ich da war noch Rest Kontingente los werden wollten weiß ich natürlich nicht, aber für 43k kauft das Ding keiner.

Die größte Hürde ist die stein alte AA Version - viele Apps unterstützen diese wegen der alten Sicherheit Patches nicht mehr. Wenn du eine App installierst, brauchst du einen eigenen Launcher um diese dauerhaft zuverlässig schnell starten zu können bzw. auf diese zugreifen zu können. Speicherplatz ist nicht viel da, aber reicht für nen paar Apps - Wenn das Ziel aber ist die eigene Musik in Flac Format lokal zu speichern, wird das nur bedingt reichen.

Am besten den Nova Launcher installieren und diesen mit der SwipeApp schnell starten, bzw pascontz arbeitet ja gerade daran den Launcher von SAIC etwas zu optimieren (eigene Tiles bzw. Shortcuts hinzuzufügen klappt ja jetzt schon - muss man halt nen bisschen basteln, aber ist dokumentiert wie es geht).

SwipeApp habe ich bei mir auch drauf, nur nutze ich diese für die Klimaanlage und nicht den Novalauncher
    RE: Schnell Zugriff für das Klima-Menü in CarPlay & Android Auto

jamakr4 , das war eigentlich mein Hauptanliegen, nur leider hätte ich mir das Geld dafür sparen können. Sämtliche Anleitungen (bei Eingabe meiner Vin) sind alle für das Vorgängermodell. 2 oder 3 waren für meinen HS (zumindest lt der Beschreibung) aber diese ließen sich nicht öffnen . Aber ich will hier nicht mit meinem HS euren thread vollmüllen solange es nicht allgemein ist 😉

Die Anleitung kann man auch ohne VIN kriegen, soweit ich weiß sind das einfach nur PDF Dateien. Du bist wahrscheinlich über diese grüne Seitenleiste gegangen. Oben unter Dokumentation kommt man an alle Fabrikate (Keine Ahnung ob deins dabei ist, aber zB für den MG S6 (welcher keine Woche hier auf dem Markt ist in DE) findet man schon Sachen).

Das stimmt. Letztendlich zählt der Endpreis bzw. die Leasingrate.

Ein Tesla hat ja die selbe UVP bzw. jetzt ja sogar weniger, aber die Leasingrate ist deutlich höher (gerade in % gerechnet). Wenn man den Lux dann für 35k neu bekommen kann finde ich ist das ok. Kein Kracher, aber ok. Den besten Deal macht man wenn man die Teile dann gebraucht kauft