Beiträge von jamakr4

T-BOX MCU-Version : SRMP025E4Y

T-BOX Modem-Version : 1.04.001.z02

T-BOX MPU-Version : SRAP027E4Y

Das ist nur das Tele Modul (also das worüber die Internetverbindung via e-sim läuft). Wenn dein Tempomat verbessert wurde haben die wahrscheinlich die interne SC077 Kampagne durchgeführt. Die R Version bezieht sich nur aufs Infotainment, LKA, ACC, Heizung, Assistenten etc.. stehen damit nicht in Zusammenhang.

Macht Sinn bei jedem Auto was man länger fahren will - Der MG wird seine Garantie schon schaffen, aber wenn man mal rechnet was eine Versiegelung kostet vs ein Schaden wenn mans nicht gemacht hat rechnet sich das sehr schnell - vor allem wenn mans selber macht.

Ich mache das jetzt demnächst auch bei meinem - Material (Wax für Träger und Hohlräume) kostet keine 200€ zusammen. Nimmt man sich einen Tag mal Zeit, bestellt ne Pizza und macht das eben (ist ja wahrlich keine Raketentechnik). Beim Neuwagen hat man halt den Vorteil das man sich das Putzen vorher sparen kann + man muss keinen Flugrost & behandeln.

Habs sich schon gelesen und Interesse . Aber macht das ohne diesen neuen Adapter ,der wohl noch nicht erhältlich ist , überhaupt schon Sinn ? Android Tablets sind vorhanden .

Keine Ahnung.. Wäre halt so ein Experiment der Kategorie mal runterladen und gucken was die da überhaupt so gebaut haben (also obs irgendwie neue Features oder so gibt).

https://drive.google.com/drive…7q2Pp?sort=13&direction=a

Hat jemand ein Android Tablet und prinzipiell Lust die neue Software von MG zu testen (mal runterladen und durch klicken - wenn's geht)?

Es geht um das sogenannte MDS (Mobile Diagnostic System). Laut Handbuch ein Hybrid aus VDS (Diagnose) und SIPS (Programming), was aber speziell für mobile Geräte entwickelt wurde. Es gibt wohl speziell dafür auch einen neuen Adapter, denke es wird den dann demnächst auch wieder als Klon von VNCI geben. Diese neue App nutzt auch den selben Server und Login Daten wie SIPS und VDS.

Ich vermute mal das man die App auch wieder bei RMI runterladen kann.. MG hat dazu sogar eine kleine Video Tutorial Serie gedreht.

Bei Interesse gerne melden.

Klingt doch super- Ich würde nur empfehlen die Software zu updaten, das macht den ACC deutlich besser und auch allgemein ist seit 2023 gut was passiert in Sachen Software.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da ist mir bald das linke Bein vom ständigen Kupplung treten im Stau abgefallen

Hatte Anfang des Jahres zum ersten Mal seit längerem mal wieder einen Handschalter für eine Woche (auch einen MG) - Ich war so froh als ich meinen MG4 wieder hatte.. Soll ja Leute geben die da voll drauf stehen - "Die Emotionen und die Verbindung zum Auto" - Ich bin da aber allerdings anderer Meinung.. Vom Motorenlärm mal ganz ab (bin direkt fast 300km Autobahn gefahren und der Wagen hatte nur 5 Gänge). Man gewöhnt sich wirklich schnell an den Komfort vom Stromer.

Das kennt aber sicherlich jeder, vor allem in NRW

Ja - ist einfach nur noch eine Zumutung. Ich hatte direkt nachdem Umstieg vom Diesel vor allem Bedenken wegen "nur 160kmh top Speed" muss aber mittlerweile wirklich sagen das es mir eigentlich völlig egal ist (eben aus genau dem Grund). Ich fahre meistens so mit Tempomat auf 100 (schneller geht schlicht selten) und kann den MG so locker unter 20kwh fahren - habe mich letztens noch von Oberhausen nach Köln im Feierabendverkehr quälen dürfen - Verbrauch 13.6kwh (trotz meiner absolut maximal nicht aerodynamischen Felgen)