Beiträge von jamakr4

Angeblich gibts eine Safety-Check-Protokoll beim Huawei Charger, den die Board-Elektrik des MG falsch interpretieren könnte.

Leider kann ich den selber nicht abdrehen sondern brauch wieder meinen Elektriker. Wenn das so lange dauert wie der Termin für die Inbetriebnahme der Wallbox, lesen wir uns im Herbst wieder :-((

Schöner Mist... Beim V2L vom MG gibt es auch irgendwie einen Widerstand im Adapter der erfüllt sein muss damit das funktioniert, weshalb man auch nicht blind jeden Adapter nehmen kann.

Hallo,bei mir gibt's auch Risse und es werden immer mehr.Von Aussen ist keine Beschaedigung zu erfühlen.Laut Werkstatt eindeutig von Aussen,kein Garantiefall.Ursache laut Werkstatt Wandalismus.Auto ist Garagenwagen und ich bin Rentner,UV schaden unwahrscheinlich,Wandalismus dafür müsste jemand dem Auto wöchentlich auflaufen und die eine Seite des Ruecklichts so bearbeiten das äußerlich keine Beschädigungen auftreten.Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen diesbezüglich hat.Ich habe versucht Fotos zu machen,doch die Risse spiegeln sich auf der schwarzen Unterseite.

Na klasse.. Ich würde vielleicht mal einen anderen MG Händler kontaktieren (wirkt Wunder - spreche da aus Erfahrung..)

Sonst fahr mal an einen anderen Lader zB irgendwas öffentliches (am besten ne 11/22kw Säule), einfach nur um zu gucken ob das Auto generell lädt oder ob das ein Problem der WallBox ist. Falls der an der öffentlichen Säule auch nicht will würde ich sagen das könnte ein Fall für den universal Fix beim MG4 sein (Auto abstellen, Minus Pohl der 12v Batterie für 30 Minuten abklemmen) und dann nochmal probieren. Hatte erst 2x Ladeprobleme einmal am Supercharger und einmal Zuhause - beides habe ich gelöst in dem ich das Kabel einmal abgezogen und wieder neu reingesteckt habe (passierte beide Male direkt am Anfang bevor das Auto anfing zu laden).