Hier schon wieder eine
Beiträge von jamakr4
-
-
Alles anzeigen
Habe ein ähnliches Problem mit meiner Viofo 229 Pro 2CH.
Ich steige in das Auto ein, setzte mich hin und dann geht alles an, auch die Kamera.
Ich warte in der Regel noch einen Moment bis alles hochgefahren ist, mein Carplay sich verbunden hat und ich den Drive-Mode und One-Pedal eingestellt habe.
Wenn ich dann die Bremse trete um auf D oder R zu schalten geht die Kamera aus (macht pling-plong und schaltet ab), fängt dann wieder an anzugehen und geht dann einfach komplett aus, diesmal ohne Geräusche.
Sie geht erst wieder an wenn ich den USB-Stecker ziehe und neu einstecke. Manchmal passiert das ganze auch während der Fahrt, da merke ich es aber erst irgendwann und kann nicht sagen wie es zu Stande kommt.
Ist natürlich alles eher so semi cool, weil die Kamera nicht viel bringt, wenn sie nur unzuverlässig geht.
Passiert sowohl über 12V-USB-Adapter als auch über die rechte USB-Buchse.Ich sehe keine Lösung für das Problem, außer es mit einem Hardwire-Kit zu probieren.
Allerdings ist es ein Leasing-Auto und das Autohaus ist ein Haufen Mistsäcke, da möchte ich erst gar nicht fragen ob das erlaubt ist.Ich nutze für meine Garmin den Stecker hinten, das läuft seit über einem Jahr Problemlos..
-
Komisch. ich kann das nicht sehen auf Instagram.
Ist personalisierte Werbung und kein Post.
-
Lange kann es nicht mehr dauern (kriege schon die erste Werbung bei Instagram)
-
Man kann sich auch ganz einfach die Klimasteuerung auf eine der "Stern-Tasten" am Lenkrad legen.

Damit funktionierts in jedem Fall und man muss nicht mal die Hände vom Lenkrad wegnehmen.

Auch in R67 und höher? Hatte mal einen MG3 als Leihwagen und da ging das nur wenn man vorher aus AndroidAuto und CarPlay mit dem Homebutton gegangen ist.
-
Tja, dachte ich auch - wird ja auch oft gesagt, das China um Lichtjahre voraus ist. Mir gefällt das bei Tesla um Welten besser, einfach und problemlos - und auch nach sieben Jahren voll aktuell.
Da sind bei anderen Herstellern keinerlei Updates mehr zu erwarten…
Bei VW kriegen die ID3s auch 2023 teilweise schon keine Updates mehr.. Ganz falsch ist es also nicht, aber Tesla ist halt das non plus Ultra wenn's um Software geht.
-
Ich meinte beim selbst updaten... irgendwie gibt´s doch wohl ein Teil der einfach geht und einer, der nicht so einfach (selbst) geht (Zugang Server / SIPS oder sowas - wie gesagt, wollte mich schon lange mal einlesen - aber...).
Der einfache Teil ist USB Stick einstecken und auf updaten drücken und der andere ist mit VNCI die Steuergeräte einzeln updaten - steht aber alles im entsprechenden Thread hier im Forum
-
Aber zurück in Android (z.B. dort laufende Navi) kommt man nicht - richtig??
Kannste dir nach Belieben konfigurieren was auf gehen soll.
-
Ich habe ja nun einen zweiten MG4 - ein Lux Modell 2024 mit Gebimmel usw.
Was mich sehr wundert ist, dass die neue Kiste das bei meinem "alten" XPower (Modell 2023) schon lang behobene Problem mit falscher Temperatur und miserabler Schildererkennung immer noch drin ist... hätte geacht, dass diese Dinge dann beim neuen schon passen

Sind diese zwei Dinge denn einfach umzusetzen - oder ist das nur über diese kompliziertere Update-Geschichte zu machen? Leider habe ich mich da immer noch nicht eingelesen

Wird per Update gemacht
-
Transparente Updates scheinen nicht so das Ding von MG zu sein.
🤣🤣🤣 Das ist ein Feature: Nennt sich Ostereier suchen im Auto für Erwachsene