Wenn ich das alles so höre lobe ich mir doch meinen Gebrauchtwagen Vertrag: Eine Unterschrift (mit Durchschrift) und fertig ist. Keine Ausschlüsse zu meinen Lasten oder sonst irgendein Blödsinn.
Übrigens auch bei einem MG Händler
Wenn ich das alles so höre lobe ich mir doch meinen Gebrauchtwagen Vertrag: Eine Unterschrift (mit Durchschrift) und fertig ist. Keine Ausschlüsse zu meinen Lasten oder sonst irgendein Blödsinn.
Übrigens auch bei einem MG Händler
Am Puls der Zeit" des Kapitalismus vielleicht. Nur weil das mittlerweile einige machen, heißt das ja nicht, dass ich dort unterschreiben muss, wenn man meine Rechte als Kunde soweit wie vielleicht gesetzlich grad noch möglich, einschränken möchte.
Bedenke bitte das wir Deutschland noch verhältnismäßig gut dabei sind - Man werfe einen Blick über den großen Teich 🇺🇸
Da ist es schon ein Fortschritt das "Consumer rights" ein offizielles Wort ist
ataraxia Ich zahle für meinen MG4 in SF4 917€ TK bei 12tsd km (21 Jahre alt) beim ADAC (Eigenbeteiligung 300€)
Technisch halte ich das für sehr einfach.
Vor allem die Anzeige beim MG4 zu manipulieren 😂
Denke der Händler wird wenn folgendes machen:
#1 12v Batterie abklemmen
#2 Software Update
#3 Re-flash des Infotainments
#4 Remote Diagnose China
#5 Neues Steuergerät
Das Ärgerliche ist halt das Fehler ja offenbar nur so sporadisch Auftritt..
Ok, zu den Fahrzeugen gibt's noch wenig Erfahrungswerte.. Beim Vor Facelift wäre mir aber nichts in die Richtung bekannt. Würde es mal im Auge behalten und wenn's nochmal passiert dann zum Händler gehen.
Haste ein Facelift Model oder noch einen alten?
Dominik Wäre ja nicht mein Auto 😂 Aber optisch ist der Eimer jetzt nicht unbedingt ein Highlight. Nächste Woche ist hier um die Ecke ein BYD Store Opening - da gehe ich mal hin und lasse mich überraschen. Alternative wäre halt noch ein MG4 oder Urban - der ganze Stellantis Kram kommt definitiv nicht in Frage, genau so wenig wie der ganze andere China Kram (GWM, JAC und wie sie alle heißen) oder gar was vom VAG Konzern.
Hat sich einer hier mal den BYD Dolphin Surf angesehen (in der Familie steht ggf. noch ein kompaktes E-Auto an und der Surf wäre wegen der Größe spannend). Nochmal MG wäre aber auch eine Option.
Hmm ok dann wahrscheinlich eher nicht, ich nutze mein Datenvolumen auch nur so und hatte noch leeres Volumen (ist ja 1gb). Sonst vielleicht mal Sicherung der TBox checken?
Edith: Dann wäre auch die Warnlampe vom ecall an