Beiträge von NoSi

    MG4-kofferraum.jpeg


    Maße bis jeweils „lichte Kante“, also bis dahin, wo der Kofferraum-Decke aufschlägt. Das „ohne Klappe“ Maß ist auf die Oberkante der Rücklehne bis zum Deckelrand gemessen, das Maß rechts daneben bis zum Klappen-Scharnier, die Breite am „schmalsten“ Punkt (durch die Haken für die Netze begrenzt), die Tiefe links geht von der unteren Kante (statt der oberen rechts) bis zu Lehne.


    Alle Maße natürlich mit einer Toleranz von ca. 1-2 cm zzgl. Fertigungstoleranzen des jeweiligen Autos.

    wenn ich jetzt immer mal Probleme hätte

    … ist der Agent mit weiterer Distanz eventuell trotzdem der bessere, wenn man dafür seltener, bzw. pro Problem nur einmal, statt z.T. 4-5 Mal hin muss.


    Kaufort ≠ Servicepoint. Grundsätzlich kann das Auto ebenso frei gekauft wie bei beliebigen Service-Punkten eingestellt werden. Zumindest wird es von MG so propagiert.

    um die 360° Kamera zu aktivieren reicht es doch aus, kurz den Blinker zu setzen. Dafür muss man keine *-Taste „verschwenden“.

    Genau das habe ich – bewusst – deaktiviert, weil mich das bei einer Navigation in einer (unbekannten) Stadt ziemlich nervt, wenn die Karte hinter dem „Bürgersteig-Video“ verschwindet.


    Was die generelle Belegung der Lenkrad-Steuerung betrifft, ist für meinen Geschmack noch reichlich Platz nach oben – mal schauen, ob/was zukünftige Updates und da (vielleicht/hoffentlich) noch bringen.

    Evtl. sollte ich wohl auch mal bei mir drunter schauen.


    Wobei mich weniger die Effizienz antreibt, als die Frage, was durch so eine Falte alles unter die Abdeckung kommt bzw. kommen kann. Je nach Ausrichtung (gegen oder in Fahrtrichtung) könnte das womöglich ziemlich unangenehm werden, falls z.B. ein etwas stärkerer Ast „einfädelt“, der nach einem Sturm auf der Straße liegt.

    Die „Touchpoint“-Funktion in der App legt m.E. nahe, dass jeder Händler potenzieller Ansprechpartner ist. Was allerdings keine Aussage über die Qualität oder mögliche Preise der aufgelisteten ist. Ebensowenig lässt es Rückschlüsse zu, ob der nächstgelegene zwar etwas teurer als der etwas entferntere, dafür aber das im Ergebnis bessere Angebot bietet.


    Redneck: Für eine belastbare Einschätzung von „beste“ und „nächste“ kannst du die Bewertungen bei Google ansehen. Das ist zwar keine Garantie für irgendetwas, zeigt aber Trends.