Zitat
(^U.Haas) Du kannst den Spurhalte-Assistent über das Display ausschalten, musst Du halt bei jedem Start des Fahrzeugs machen...
Ich habe „meinen“ erst ein paar Tage, weshalb ich da nachfragen möchte:
Wie „aus“ ist der denn dann? Ich habe ihn jetzt mehrfach explizit beim Starten deaktiviert, doch sobald ich die Geschwindigkeitsautomatik aktiviere(egal ob ACC oder TJA), ist der aktiv – obwohl er „aus“ angezeigt wird.
Zitat
(^Fanus, → ^tcoulon) müsste man wohl die entsprechende Stelle an der Scheibe abkleben
Hat das schon mal wer ausprobiert? Ich tippe nämlich darauf, dass dann „Fehlermeldungsterror“ einsetzt. Die Kamera wird – wahrscheinlich – auch die Fernlichtautomatik u.a. steuern – weshalb damit ein „Kahlschlag“ in zentrale Funktionen des Systems erfolgen dürfte, wenn da eine Vignette drauf klebt.
Zitat
→ ( ^U.Haas) → wird das Fahrzeug Dich mit einem Warnton und Fehlermeldung zum Wahnsinn treiben.
Vignetten dürfen – soweit mir bekannt – nur „außerhalb des aktiven Sehfeldes“ kleben – mitten in der Scheibe könnte das eventuell auch zu Diskussionen mit Ordnungsmächtigen führen.
Zitat
(^thei) ich finde den Spurhalteassistent jetzt nicht sooo schlimm! Kommt eher auf die Straßenbreite an
… aber ganz besonders auf die Fahrbahnbeschaffenheit. Helle Betonautobahn mit schwachen Spurlinien lassen das Auto Tango tanzen, weil offenbar keine präzise Erkennung möglich ist. Das kann ein wenig nervös machen…