Beiträge von Mikab

In der Zulassungsbescheinigung 1 steht ganz prominent auf der ersten Seite in der untersten Zeile

• der Tag der ersten Zulassung.

Es kann sich Niemand darauf rausreden „ ich habe nicht gewusst wann das Auto zugelassen wurde und damit wann das Auto spätestens zur Inspektion gebracht werden musste.

gebe ich dir vollkommen Recht wenn dann noch der Händler ganz klar dem Kunden offenlegt: "Herr/Frau denken Sie dran der Wagen muss dann und dann spätestens zu Insp. Dann ist das eine Vernünftige Beratung in diesem Punkt.

Mittlerweile Frage ich mich nur ob die Händler nicht mehr an Bestandskunden interessiert sind. Denn das gehört für MICH zu einem guten Verhältnis zwischen Händler/Werkstatt und Kunde. Und das war früher auch definitiv anders.

Ja, aber eben das Fahrzeug war die ersten 15 Monate im Besitz vom Händler. D.h. er hat mir eines verkauft dass er selbst nicht in den Service brachte..😱🤬

Und davon war nie die Rede. 🤬

Das zum Thema kompetente Beratung durch ein Autohaus.

Nur wenn er die rückdatieren würde, bezweifele aber stark, dass du einen findest, der das macht.

Guter Tipp wie soll das den im System zurückdatiert werden? und welcher Händler wäre so dämlich sich auf ein so rechtswidriges Verhalten einzulassen?

Hast du doch selbst geschrieben: was interessiert mich, was mit der Bude ist wenn meine vier Jahre rum sind. Da brauch man nichts interpretieren, spricht für sich.

Nein tut es nicht.

Und als lebensältere Person sollte dir das sehr wohl bewusst sein. Du stellst hier Dinge in den Raum die gelinde gesagt als Unterstellung zu werten sind.

Und ich schreibe deine Unterstellung mal aus.

Ein Leasingnehmer der für 4 Jahre geleast hat behandelt sein Auto grundsätzlich schlecht und lässt es verkommen weil ihn die 7Jahre Garantie nicht interessiert.

Um es Dir vorweg zu nehmen. Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe, weil es der Mentalität: "Ich schere erstmal alles über einen Kamm" entspricht.

Mich würde es interessieren ob Du dich für du einen Leasinggegenstand auch nach deiner Obhut noch verantwortlich fühlst?

Danke für deine lebensältere Weisheiten.

Vertrau niemals darauf was dir irgendein Händler erzählt. Man muss alles selbst überprüfen.

Ein Serviceheft gibt's i.d.R. nicht. Die Wartungshistorie wird online geführt. Und natürlich trotzdem immer die Rechnungen/Protokolle aufbewahren.

Jetzt stelle ich mal ganz ketzerisch ne Frage: Auf wen soll den die Erna Liesel sich verlassen die keine Ahnung hat von solchen Sachen? Der Verkäufer erzählt Blödsinn und im guten Glauben kommt man den Anforderungen nach aber die Marke zieht sich ganz gepflegt auf ihre im Netzt recherchierbaren Bedingungen zurück.

Dort die Marken (ich schreibe das ganz bewusst so weil das nicht nur bei MG so läuft) wälzen das auf die Händler ab, die entlassen den Verkäufer und ziehen sich aus der Verantwortung und keiner soll was kund tun?????

Und das wird in Foren wie diesem auch noch mit Applaus unterstützt?

Voll Cool

Wie um alles in der Welt, kann man als Mieter einer Sache, die man sich selbst nicht leisten kann / oder will, umgehen??

Da sind die Sitze massiv versifft und verkrümelt - noch nicht mal ausgesaugt. So gibt man doch kein Auto zurück <X

Das wundert dich wirklich heutzutage. Weil es keinen Respekt mehr gibt!

Ich kann nur hoffen, dass ein solch asoziales Verhalten auch richtig zu Buche schlägt!

meistens ja wenn es umfangreiche Kosten nach sich zieht. zB Lackierungen Beulen etc.

Interessant deine Pro-Preispolitik-Werkstatt Argumentation.

Und Ja der Stern wird in einer freien Werkstatt nach Prüfprotokoll von Mercedes gewartet. Und auch hier nicht zu Stern-Preisen.

Prinzipiell hast du aber auch nicht verstanden wo meine Kritik liegt. Bei einem E-Auto ist der wirkliche Arbeitsaufwand im Gegensatz zu einem Verbrenner eher marginal. Ja die HV-Ausbildung die muss sich rentieren und die Firmen müssen die Angestellten bezahlen und am Ende müssen die Aktien auch noch steigen ist mir alles bewusst.

Auch das ein geleastes Fahrzeug gewartet werden muss, auch das ist mir klar. Im Übrigen ist bei einem 48Monate Leasing die 7Jahre Garantie kein Faktor.

Mir geht es um die Beratung die in meinem Fall grottig war. Wenn der junge Herr bei dem Verkaufsgespräch gesagt hätte in den 4 Jahren komme 4 Wartungen auf sie zu davon liegen 2 bei ca 200€ und 2 wahrscheinlich beim doppelten. (Das hätte ich als ansatzweise kompetent erachtet) Dann wäre meine Entscheidung dahingehend ausgefallen das Wartungspaket zu buchen und ich hätte mich nicht darüber aufgeregt. Das ist der Punkt.

Im übrigen ist ein S212 keine S-Klasse, Aber auch da gebe ich dir recht die Neuwagenpreise der verglichenen Preise variieren eklatant.

Was wären denn für dich brauchbare Argument zu argumentieren in dem Fall?

Grüße