Ich sehe ja schon anhand deiner Signatur, dass dein MG4 nicht auf aktuellen Stand ist oder du hast die noch nicht aktualisiert? 
328€ für die erste Inspektion finde ich auch happig. Ich hab noch etwas weniger wie die Hälfte bezahlt. Ebenfalls mit Mietwagen. 
Moin bin neu hier im Forum und seit gestern gelinde gesagt etwas genervt bzw. angepisst.
1. Haben einen MG4 Standard in Essen geleast. Bei der Frage Inspektionskosten und 20€ monatliche Wartungsrate wurde uns gesagt die Inspektionkosten liegen bei 160€ pro Inspektion.
Lediglich bei 60tkm könnten die Bremsen fällig werden dann sind ca. 600€ fällig. Also haben wir uns gegen die Inspektionspauschale entschieden..
2. Die erste Inspektion wurde Ohne Updates zu dem damals versprochenen Preis in Essen durchgeführt. Alles gut soweit.
3. Nun steht die 2te Jahresinspektion an und oh wunder in Essen gibt es den Vertragspartner nicht mehr. Das besagte Autohaus welches britische Nobelmarken und andere Nobelmarken führt hat die MG Vertretung eingestellt.
Also gesucht und in Moers bei einer bekannten VW Gruppe fündig geworden die scheinbar nun auch MG macht.
4. Termin vereinbart aber zu den Kosten konnte die Dame mir nix sagen: Da habe ich keinen Einblick drauf das sagt Ihnen der Service-Meister bei Fahrzeugübergabe.
Naja ich hatte ja noch die 160€ im Kopf, wird ja nicht so wild selbst wenn es dann 200werden ok!
5.Dann gings gestern los:
Fahrzeugübergabe: Haben sie Probleme mit dem Infotainmentpaket?
-Nö-
Ja da gabs nen Update dann müssen wir mal schauen ob wir das aufspielen und ob das dann klappt.
Ich: Äh wie klappt?
Naja manchmal ist das ein Einhornphänomen.
Ich: na dann lassen sie mal den Zauberstaub weg ist schließlich nur ein E-Auto.
Dann habe ich noch angemerkt, da es sich ja um ein Leasingfahrzeug handelt das quasi der Lack auf der Heckklappe/Spoiler verblichen ist. Wegen frühzeitiger Bekanntgabe und so.
Antwort: Ja das kann passieren in der Waschstraße wenn die zu scharfe Mittel benutzen und das ist ja auch nen Plastikteil.
Meine Antwort: Guter Mann das halbe Auto ist Plastik und sieht nur auf der Heckklappe so aus, ich mache die Hose bestimmt nicht mit der Kneifzange zu. An zu scharfen Reinigungsmittel liegt das sicher nicht.
Er: Ja müssen wir mal schauen ob MG das tauscht.
Ich bin gespannt was in 2,5 Jahren bei der Rückgabe passiert.
Aber zurück zum Thema Inspektion:
5. Nun wird's interessant und die Frage versuche ich heute zu klären ob der Preis der Inspektion ( Den nenne ich weiter unten) an diesem Update hängt. Für mich ist sowas nämlich eine inkludierte Leistung wenn der Hersteller Bugs in seiner Software beseitigt weil er den Kunden unwissend als Testfahrer nutzt. Dann kann so etwas nicht in Rechnung gestellt werden.
6. Aber der Hit war dann der Preis der Inspektion von 480€.
Wofür? Um das Auto auf die Bühne zu heben und mal anzuschauen ob alle Schutzmatten etc noch da sind wo sie sein sollen?
Wischwasser auffüllen? Ne danke das bekomme ich selber hin, Wischer sind auch noch gut.
Die Kabel anschauen? Nen Tester dran hängen und einmal Diagnose durchlaufen zu lassen?
Ah ja da war der Punkt Bremsflüssigkeitswechsel. Wieviel Liter von der preislich vergoldeten Plörre wollen die für 480€ da reinkippen?
Für mich eine absolute Frechheit zumal ich auch für die 2te Inspektion von deutlich geringeren Preisen gehört hab.
Bin gespannt was ich von euch höre.