Beiträge von Mikab

Auto Nagel in Münster ist ein gutes Beispiel dafür, dass das nichts mit den teuren Marken zu tun hat. Die sind eigentlich Händler für u.a. Land Rover und Jaguar, also auch keine Billigmarken. Trotzdem haben die vernünftige Preise für die Inspektion beim MG.

das ist die gleiche Gruppe bei der wir in Essen geleast haben. Aber mal ehrlich 90km für ne Inspektion?

In Oberhausen war ich auch, auch mit einem kaputten RDKS Sensor - Die Idioten haben 4 Monate den falschen Sensor bearbeitet, weil sie links und rechts bzw Fahrerseite und Beifahrerseite nicht unterscheiden konnten - Am Ende fuhr ich da morgens hin und man sagt mir "man sei insolvent" - Da ich kurz vor der 2. Inspektion stand musste ich das nehmen was ich kriegen konnte und bin zum Niederrhein (habe mir leider keinen KVA geben lassen). Ergebnis: 2te Inspektion 526 Euro - Davon alleine fast 140 Für den Luftfilter. Updates haben die nur dem Tempomat gemacht (weil's glaube ich ein Rückruf war). Dann war ich nochmal später im Dezember da und das was dann da passier ist, ist nicht mehr zu übertreffen: Gerne hier nachlesen: RE: Klimaanlage/Heizung kaputt

Die Kurzfassung ist, das ich seit Anfang Dezember ich keine Heizung mehr habe und bei besagtem Autohaus interessiert es keinen.

Interessant mit den RDS Sensoren war ich auch in Oberhausen die konnten nichts finden und haben nur die Sensoren resettet. Ende vom Lied die Meldung kam 4 Wochen später wieder. Dein Post verstärkt meine Vermutung das das System den falschen Sensor als defekt gemeldet hat und die Tablet-Meister keine Ahnung vom System haben bzw nicht über den Tellerrand schauen.

In Moers gabs vorher auch keinen KVA nur den Termin. Die Kosten hat er uns gestern bei Übergabe vor den Kopf geklatscht.

Hab eben noch 3 weiter Händler abtelefoniert.

Jedesmal mit dem Service gesprochen:

1. BOB AutoMobile Bochum: Ähm wir machen kein MG. WAT? ok Kompetenz ist anders.

2. Tiemeyer Gruppe in Hemer: Ähm da brauchen wir den Fahrzeugschein per Mail und den KM Stand. / Ich wollte nur nen groben Preis! / Neeee das dürfen wir nicht wir müssen erst das Fahrzeug anlegen und dann können wir nen KVA schicken. / OOOOOK ich melde mich........(aufgelegt) nicht.

3. Preckel in Krefeld: Ja warten sie kurz also die 2te Inspektion kosten 680 €. Ist ja auch der LuFi und die Bremsflüssigkeitwechsel drin. / OK ihr verbaut also Goldfilter und flüssiges Gold in die Autos? /

Ja das können sie nicht so sagen die Inspektion dauert ja auch 3,5 Std und bei uns liegt die Stunde bei 2xx€ / OK danke für die Info.

Sind die alle bekloppt? Bei 200€ ne Mechaniker Stunde müssen die Mechaniker alle Ferrari etc fahren.....

Was zum Teufel läuft da schief?

Bei der zweiten Inspektion wird der Luftfilter erneuert und die Bremsflüssigkeit gewechselt, das hat bei dem ein oder anderen schon mal pro Position weit über 100,- Euro gekostet.

Das ist dann schon mal der halbe Rechnungsbetrag.

Das Thema Luftfilter hab ich gelesen scheint vergoldet genauso wie die Bremsflüssigkeit.

In Moers war ich auch.. Katastrophe! Ich komme aus Oberhausen, von dem was ich gehört habe soll BOB in Essen wohl brauchbar sein oder sagen wir immerhin passen wohl die Preise - Updates musst du selber machen, dann funktioniert das auch: [HOW-TO] MG4 Steuermodule mit SIPS und VNCI VDI3 updaten

Ich glaube ich weiß auch wo du in Essen warst - Da kenne ich auch 1-2 spannende Geschichten (sei froh das dein Auto noch fährt)

Na super ! Hatte gedacht bei so einem wie in Moers die sind ja um Ihren Ruf bedacht aber wenn die nur Einmalkundschaft brauchen dann ok.

In Essen haben wir damals den Vertrag gemacht und in Bochum (der ist auch kein Vertragshändler mehr) abgeholt und dann die 1te Inspektion in Essen wieder. Zwischendurch war ich in Oberhausen mit RDS Sensorproblemen aber da ist das gesamte Autohaus jetzt pleite.

Ich sehe ja schon anhand deiner Signatur, dass dein MG4 nicht auf aktuellen Stand ist oder du hast die noch nicht aktualisiert? ;)

328€ für die erste Inspektion finde ich auch happig. Ich hab noch etwas weniger wie die Hälfte bezahlt. Ebenfalls mit Mietwagen. :|

Moin bin neu hier im Forum und seit gestern gelinde gesagt etwas genervt bzw. angepisst.

1. Haben einen MG4 Standard in Essen geleast. Bei der Frage Inspektionskosten und 20€ monatliche Wartungsrate wurde uns gesagt die Inspektionkosten liegen bei 160€ pro Inspektion.

Lediglich bei 60tkm könnten die Bremsen fällig werden dann sind ca. 600€ fällig. Also haben wir uns gegen die Inspektionspauschale entschieden..

2. Die erste Inspektion wurde Ohne Updates zu dem damals versprochenen Preis in Essen durchgeführt. Alles gut soweit.

3. Nun steht die 2te Jahresinspektion an und oh wunder in Essen gibt es den Vertragspartner nicht mehr. Das besagte Autohaus welches britische Nobelmarken und andere Nobelmarken führt hat die MG Vertretung eingestellt.

Also gesucht und in Moers bei einer bekannten VW Gruppe fündig geworden die scheinbar nun auch MG macht.

4. Termin vereinbart aber zu den Kosten konnte die Dame mir nix sagen: Da habe ich keinen Einblick drauf das sagt Ihnen der Service-Meister bei Fahrzeugübergabe.

Naja ich hatte ja noch die 160€ im Kopf, wird ja nicht so wild selbst wenn es dann 200werden ok!

5.Dann gings gestern los:

Fahrzeugübergabe: Haben sie Probleme mit dem Infotainmentpaket?

-Nö-

Ja da gabs nen Update dann müssen wir mal schauen ob wir das aufspielen und ob das dann klappt.

Ich: Äh wie klappt?

Naja manchmal ist das ein Einhornphänomen.

Ich: na dann lassen sie mal den Zauberstaub weg ist schließlich nur ein E-Auto.

Dann habe ich noch angemerkt, da es sich ja um ein Leasingfahrzeug handelt das quasi der Lack auf der Heckklappe/Spoiler verblichen ist. Wegen frühzeitiger Bekanntgabe und so.

Antwort: Ja das kann passieren in der Waschstraße wenn die zu scharfe Mittel benutzen und das ist ja auch nen Plastikteil.

Meine Antwort: Guter Mann das halbe Auto ist Plastik und sieht nur auf der Heckklappe so aus, ich mache die Hose bestimmt nicht mit der Kneifzange zu. An zu scharfen Reinigungsmittel liegt das sicher nicht.

Er: Ja müssen wir mal schauen ob MG das tauscht.

Ich bin gespannt was in 2,5 Jahren bei der Rückgabe passiert.

Aber zurück zum Thema Inspektion:

5. Nun wird's interessant und die Frage versuche ich heute zu klären ob der Preis der Inspektion ( Den nenne ich weiter unten) an diesem Update hängt. Für mich ist sowas nämlich eine inkludierte Leistung wenn der Hersteller Bugs in seiner Software beseitigt weil er den Kunden unwissend als Testfahrer nutzt. Dann kann so etwas nicht in Rechnung gestellt werden.

6. Aber der Hit war dann der Preis der Inspektion von 480€.

Wofür? Um das Auto auf die Bühne zu heben und mal anzuschauen ob alle Schutzmatten etc noch da sind wo sie sein sollen?

Wischwasser auffüllen? Ne danke das bekomme ich selber hin, Wischer sind auch noch gut.

Die Kabel anschauen? Nen Tester dran hängen und einmal Diagnose durchlaufen zu lassen?

Ah ja da war der Punkt Bremsflüssigkeitswechsel. Wieviel Liter von der preislich vergoldeten Plörre wollen die für 480€ da reinkippen?

Für mich eine absolute Frechheit zumal ich auch für die 2te Inspektion von deutlich geringeren Preisen gehört hab.

Bin gespannt was ich von euch höre.

Moin bin neu hier im Forum und seit gestern gelinde gesagt etwas genervt.

1. Haben einen MG4 Standard in Essen geleast. Bei der Frage Inspektionskosten und 20€ monatliche Wartungsrate wurde uns gesagt die Inspektion kosten 160€ lediglich bei 60tkm könnten die Bremsen fällig werden dann sind ca. 600€ fällig. Also haben wir uns gegen die Inspektionspauschale entschieden..

2. Die erste Inspektion wurde Ohne Updates zu dem damals versprochenen Preis in Essen durchgeführt.

3. Nun steht die 2te Jahresinspektion an und oh wunder in Essen gibt es den Vertragspartner nicht mehr. Also gesucht und in Moers bei einer bekannten VW Gruppe fündig geworden die scheinbar nun auch MG macht.

4. Termin vereinbart und dann gings los: Haben sie Probleme mit dem Infotainmentpaket? -Nö- Ja da gabs nen Update dann müssen wir mal schauen ob wir das aufspielen und ob das dann klappt. Ich: Äh wie klappt?

Naja manchmal ist das ein Einhornphänomen. Ich: na dann lassen sie mal den Zauberstaub weg ist schließlich nur ein E-Auto.

5. Nun wirds interessant und die Frage versuche ich heute zu klären ob der Preis der Inspektion an diesem Update hängt. Für mich ist sowas nämlich eine inkludierte Leistung wenn der Hersteller Bugs in seiner Software beseitigt weil er den Kunden als unwissend als Testfahrer nutzt dann kann so etwas nicht in Rechnung gestellt werden.

6 Aber der Hit war dann der Preis der Inspektion von 480€. Ich werde mal im Forum recherchieren was hier für weiter Erfahrungen dahingehend vorliegen.

Für mich eine absolute Frechheit.