Also habe die Bude dann gestern abgeholt und 456€ abdrücken dürfen. Hatte darum gebeten den Wagen wenigstens auf 50% zu laden. War scheinbar nicht drin 
Zum Thema Leasing kann ich nicht viel zu sagen. Ich habe meinen MG4 finanziert. Habe allerdings von mehreren gehört, dass sich die Inspektionspauschale lohnen kann. 160€ bezahlst du für die erste Inspektion, die nachfolgenden werden teurer. Ich habe zwar noch keine 60tkm drauf, bin aber der Meinung, dass Bremsen bei E-Autos durchaus länger halten können.
Wir haben den Wagen damals bewusst geleast (15tkm/Jahr) um das E-Auto fahren mal zu probieren, da wir ne Photovoltaikanlage haben und MG die Bestandsfahrzeuge sehr günstig auf den Markt geschmissen hat.
Bei der Beratung wurde das Thema Inspektionen und Wartungspauschale auch angesprochen wie ich bereits erwähnt habe. Nach kurzem Überschlagen basierend auf der Aussage des Verkäufers " Bei den Inspektionen liegen sie bei 160€ und zum Ende der Laufzeit bei 60tkm könnten die Bremsen gewechselt werden müssen." (letzteres bezweifele ich beim Fahrstil meiner Frau) haben wir uns gegen das 20€/Monat Paket entschieden. Aus meiner Sicht eine inkompetente Beratung die wir nun teuer bezahlen. Aber dazu noch später.
Immer mehrere Autohäuser in der Umgebung anfragen und um einen Kostenvoranschlag bitten. So läuft man nicht Gefahr, vom Autohaus abgezogen zu werden.
Ist einfacher gesagt als getan. Habe gestern nochmal versucht Preise zu bekommen. Antworten hatte ich bereits gepostet auf einen Rückruf warte ich immer noch.
Zum Thema Checklisten ja das Arbeitsprotokoll/Checkliste wurde mir auch übergeben. Da ist in einigen Punkten die Lizenz zum Gelddrucken verschriftlich.
Allgemein nur Guckigucki Punkte. Aber erst hier habe ich mit bekommen das es zwei Inspektionen gibt. A und B Service der A Service scheint der kleine zu sein und der B der "große".
Interessant ist dann die genaue Wortwahl im Protokoll (Stichwort Lizenz zum Geldrucken) So steht zB beim B Service zum Thema Bremsflüßigkeit 48.000tkm/48 Monate was eher Eintritt. Kann nur von nem Wirtschaftler geschrieben sein aber öffnet Tür und Tor um Geld zu machen denn unser hat 24tkm auf der Uhr als Laufleistungstechnisch eher nen A Service.....
Versuch auf jeden Fall diese auszutauschen. Die verblichene Heckklappe kannst du mir gerne überlassen.
Da hat der Meister zumindest ne Anfrage gestellt mal schauen was sich MG davon annimmt.... und ja das Teil werde ich versuchen einzusacken.
Zusätzlich haben die Tatsächlich die Werte des Akkus im Protokoll festgehalten und die, muss ich nach knapp 22 Monaten feststellen, halte ich für nicht sehr prickelnd (91% Restkapazität). Was ist denn in weiteren 24 Monaten, Wer kauft sowas noch. Ich definitiv nicht.
Abschließend muss ich sagen das ich froh bin bei den Erfahrungen nur geleast zu haben und den in 24Monaten wieder abgeben zu können. Und ich glaube auch nicht das es wieder ein MG wird.