Ja, danke - da brauch man aber das
VNCI VDI3 Gerät.....
Hab ich derzeit aber nicht ![]()
Hier mal die WEB-Seite mit den aktuellen Softwareständen (ist aber keine Original MG-Seite)
Ja, danke - da brauch man aber das
VNCI VDI3 Gerät.....
Hab ich derzeit aber nicht ![]()
Hier mal die WEB-Seite mit den aktuellen Softwareständen (ist aber keine Original MG-Seite)
Hy Lanor,
Ich bin auch von der SWI133 er - Fraktion und versuche mich so mal durch zu hangelkn und zu verstehen was bei der Software los ist...
SWI133-29176.1300R32
bezüglich der Version 30 von Dir ist bei mir anders:
Baugruppe P/N : 11-94-33-36-1
HW P/N : 11-56-36-99-1
SW P/N : 11-82-90-77-1
PDSN : 7F3336AR9250103
FICM-MCU-Version : 133.5.6.0
Version FICM-Anwendungsintegration : 1.0.0_EH32_MCE24_SOP20240227_2406281100
VR-Version : 1.0.0_EH32_MCE24_SOP20240227_2406281100
T-BOX MCU-Version : leer
T-BOX Modem-Version : leer
T-BOX MPU-Version : leer
Einige haben mir gepostet die Version 36 ist jetzt aktuell - aber ohne details...
Jo,
Danke für's feeback!
Habe da gerade ein Video zum Lux gefunden (2 Jahre alt)
der hat ein Update auf SW168 29958 1300R46 bekommen..........
....
werd' das dann mal so morgen vortragen - ich berichte......
Elmar aus dem Brandeburgischem
Hallo in die Runde,
bei meinem Luxery
Herstellung: 14.08.2024 Ez.01.09.2025
habe ich mir gerade mal die Softwarstände anzeigen lassen:
Entertainment System version: SWI133-29176.1300R32
Telekommunikation: 1.04.001.z02
ISA-Karten: EU_BL_20231120
Sieht mir alles nach Auslieferungsstand aus.... Das heißt mein Händler hat an der Software bisher nix gemacht.
Ich will da morgern gleich mal anrufen. Die meisten habe ja hier Version ...45, 59 oder 67....
Einige Bugs kann ich auch bestäigen (Abbremsen in Kurven, Verkehrszeichenfehler und kurzz. Einfrieren, kurzz. Einfrieren Verbrauch,
rucklicger Spurhalteassistent...)
Wie seht Ihr das?
Hallo in die Runde,
Meine Solaranlage mit 6KW Peak von 2005 (75W Module - Heute zum Totlachen - aber immer noch Top Leistung) habe ich auf Überschusseinspeisung umstellen lassen und rüste jetzt die Akkus nach. Da soll ein Fronius Hybridwechselrichter ein und für das Laden habe ich mir den Fronius Wattpilot rausgesucht.
Überschußladen funktioniert sehr gut, wenn die WB es auch kann.
Ich lade mit EVCC und Fronius Wattpilot, was wirklich sehr gut funktioniert, aber der Wattpilot (Baugleich Go-e) schaltet nur in ganzen Ampere,
hier wäre eine feinere Schaltung schön.1-3 phasiges Umschalten funktioniert auch einwandfrei.
Das bestätigt meine Auswahl erstmal. Auch vom Wirkungsgrad macht Die Box einen Top-Eindruck:
Wallboxen-Test 2025: Die besten Ladestationen für PV-Strom-Überschüsse:
Ich stelle hier mal ein Thermogramm eines normalen Steckdosenkreises nach 1h und bei 10A (LS Schalter 16A; Wago-Klemme 2,5mm²) an den Klemmstellen ins Netz. Die Istallation ist nun auch schon 20 Jahre alt
Wago_2komma5_Mit_kabel_1komma5_10A.pngLS_Schalter 16A_auf_1komma5.pngWago_2komma5_Mit_kabel_1komma5_10A.jpg LS_Schalter 16A_auf_1komma52.jpg
Ihr habt natürlich Recht das ist die Wagoklemme vor der Steckdose
Hallo in die Runde,
ich war nach dem Kauf einigermaßen ensetzt, dass das einpolige Ladegerät nich inclusive ist, also habe ich mir eine einstellbare Variante bei Amazon gekauft.
https://www.amazon.de/EVSEdesigner-Einstellbarer-Tragetasche-Elektr...
Hier kann man 10, 13 und 16 A einstellen.
später habe ich dan raus bekommen, dass man das im MG im Ladecenter einstellen kann (aber nur 6, 8 und 16A.
Unterm Strich war ich froh, dass das ich die einstellbare Variante gekauft habe, da ich damit 10A einstellen kann.
Mehr sollte man an einer normalen Steckdose auch nicht abfordern, da dann die Kontaktstellen schon deutlich warm werden.
(Bei 10A: eine Wagoklemme erreicht da schon knapp 50°C, DerKabelabgang am LS B16A Schalter erreicht ca. 40°C)
Bei einer alten Installation kann es dann schon gefährlich werden.
Für normale Steckdosen werden üblicherweise 1,5mm² Cu verlegt und mit 16A abgesichert. Dauerverbraucher wie Trockner, Waschmaschine und Spülmaschine werden mit 2,5 mm² angeschlossen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich fasse mal zusammen:
Der MG4 hat nur marginalen Rostschutz! ![]()
Daraus meine Entscheidung ( mein MG 4 lux hat jetzt 700 kM runter) Holraumkonservierung und Unterbodenschutz ![]()
Hallo Gemeinde,
Hier mal der Link zum verfügbaren Testbericht von ADAC von Jan 2025
Ist zwar schon ein Jahr alt, aber für die Neulinge sicher informativ.
Habe mich daraufhin entschieden den Luxery zu bestellen........