Beiträge von Wuki86

so habe heute früh meiner Werkstatt signalisert, dass das ein No-Go für den Radträger = Mangel ist, wenn der Tempomat nicht aktivierbar ist.

Haben sich auch gleich gemeldet und morgen soll ich Ihn in die Werkstatt fahren.

Mal sehen ob die den Fehler beheben - alles gut - oder mir erklären, dass das so sein muss wegen der EU-Regularien......

dann bin ich sauer, da mein Weg in die Werkstatt ja ca. 30Km sind......

Theoretisch müsste es den erwähnten Microschalter geben... Leitung raus (ev auch brücken, je nach Schaltung) und du kannst es nur noch manuell einstellen... dafür mit Tempomat.

ich habe das leider im Tread nicht wiedergefunden.....

Ich hab auch nicht rausgekriegt was das für ein Bausatz für den Rad-Träger ist. Den Einbaunachweis hab' ich irgendwie verlegt.....

Ja nach dem reinstecken in Anhängerbetrieb aktiv ....

Müßte ich morgen mal nachschauen, was das für ein Bausatz ist.

hat die Werkstatt gemacht.....

Die wußte aber, dass das für einen Radträger ist ....

Ist das dann ein Mangel?

Die haben mir nicht mal die dunklen Abdeckkappen an die Schrauben dran gesteckt - sieht in Silber echt doof aus.....

Hallo Gemeinde,

hab mich durch den Tread gelesen und find es sehr interessant.....

Ich habe also die abnehmbare AHK und den Fahrradträger (von 2010 :-)))

Das Problem mit dem deaktivierten der Assistenzsystemen ist bei mir immer noch aktuell.

Am meisten störte mich heute bei der Testfahrt für den Urlaub, dass ich den Tempmaten nicht mehr zur Verfügung habe.....

kann man den irgendwie aktivieren?

Im Forum gab' dazu keinen positiven Hinweis.

Der AHK betrieb ist bei mir aktiviert und grau - d.h nicht deaktivierbar...............

Hab einen Luxery BJ 24 mit Softwarestand R32.

Teststrecke Autobahn flach tempo 120 kmh - Länge ca. 30 km - gegenwind ca Bf3 - ca. 26 kWh zurück ca. 22 kWh

Hy,

wegen der Codeeingabe schau mal hier

Großer Software-Überblick im MG4 (XPower und evtl. andere); Beitrag 207.

ich habe Auch die Version 32 und hatte auch Verkehrsschilder und Spurassistent (ausbrechen, plötzliches bremsen) bemängelt.

Di haben tatsächlich ein Softwareupdate gemacht ohne die Version zu wechseln. Die Teile:

T-BOX MCU-Version :

T-BOX Modem-Version :

T-BOX MPU-Version :

waren bei mir bei Übernahme leer. Jetzt steht das gleiche drin wie im Post 237 im genannten Forum.

Das Fahren fühlt sich geschmeidiger an (Tempomat....)

T-BOX MCU-Version : SRMP025E4Y

T-BOX Modem-Version : 1.04.001.z02

T-BOX MPU-Version : SRAP027E4Y

Grüße aus Brandenburg

Hy Lanor,

Ich bin auch von der SWI133 er - Fraktion und versuche mich so mal durch zu hangelkn und zu verstehen was bei der Software los ist...

SWI133-29176.1300R32

bezüglich der Version 30 von Dir ist bei mir anders:

Baugruppe P/N : 11-94-33-36-1

HW P/N : 11-56-36-99-1

SW P/N : 11-82-90-77-1

PDSN : 7F3336AR9250103

FICM-MCU-Version : 133.5.6.0

Version FICM-Anwendungsintegration : 1.0.0_EH32_MCE24_SOP20240227_2406281100

VR-Version : 1.0.0_EH32_MCE24_SOP20240227_2406281100

T-BOX MCU-Version : leer

T-BOX Modem-Version : leer

T-BOX MPU-Version : leer

Einige haben mir gepostet die Version 36 ist jetzt aktuell - aber ohne details...

Jo,

Danke für's feeback!

Habe da gerade ein Video zum Lux gefunden (2 Jahre alt)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der hat ein Update auf SW168 29958 1300R46 bekommen..........

....

werd' das dann mal so morgen vortragen - ich berichte......

Elmar aus dem Brandeburgischem

Hallo in die Runde,

bei meinem Luxery

Herstellung: 14.08.2024 Ez.01.09.2025

habe ich mir gerade mal die Softwarstände anzeigen lassen:

Entertainment System version: SWI133-29176.1300R32

Telekommunikation: 1.04.001.z02

ISA-Karten: EU_BL_20231120

Sieht mir alles nach Auslieferungsstand aus.... Das heißt mein Händler hat an der Software bisher nix gemacht.

Ich will da morgern gleich mal anrufen. Die meisten habe ja hier Version ...45, 59 oder 67....

Einige Bugs kann ich auch bestäigen (Abbremsen in Kurven, Verkehrszeichenfehler und kurzz. Einfrieren, kurzz. Einfrieren Verbrauch,

rucklicger Spurhalteassistent...)

Wie seht Ihr das?

Hallo in die Runde,

Meine Solaranlage mit 6KW Peak von 2005 (75W Module - Heute zum Totlachen - aber immer noch Top Leistung) habe ich auf Überschusseinspeisung umstellen lassen und rüste jetzt die Akkus nach. Da soll ein Fronius Hybridwechselrichter ein und für das Laden habe ich mir den Fronius Wattpilot rausgesucht.

Überschußladen funktioniert sehr gut, wenn die WB es auch kann.
    Ich lade mit EVCC und Fronius Wattpilot, was wirklich sehr gut funktioniert, aber der Wattpilot (Baugleich Go-e) schaltet nur in ganzen Ampere,
    hier wäre eine feinere Schaltung schön.

1-3 phasiges Umschalten funktioniert auch einwandfrei.

Das bestätigt meine Auswahl erstmal. Auch vom Wirkungsgrad macht Die Box einen Top-Eindruck:

Wallboxen-Test 2025: Die besten Ladestationen für PV-Strom-Überschüsse:

Wallboxen-Test 2025: Die besten Ladestationen für PV-Strom-Überschüsse
    Im ersten großen Vergleichstest zum „solaren Überschussladen“ zeigen fünf Wallbox-Systeme deutliche Unterschiede: Manche reagieren blitzschnell auf…
    www.energie-experten.org