Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

• Bisher bin ich davon ausgegangen, dass gerade neue MG4 Modelle ab MY24 komplett über SIPS updatebar wären? Sind die Spalten FCIM in SIPS alle grün ✅ ?

Wie sieht dein USB Stick aus, den du dafür vorbeireitet hast? Kannst du ein Foto vom Root des USB schicken?

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst updaten ➡️ Link
    Luxury Infotainment Software auf Standard installieren ➡️ Link

Neue Infotainment UI von neueren Fahrzeugmodellen ➡️ Link

• Ich habe die neueste FCIM vom MG S5. Vom Aufbau her ist die zimlich ähnlich zum MG4 - Besonders für Luxury/Trophy Besitzer. Gibt es hier experimentierfreudige, die das USB Update ausprobieren möchten? Dann könnte ich die Datei zur Verfügung stellen.

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst updaten ➡️ Link
    Luxury Infotainment Software auf Standard installieren ➡️ Link

Neue Infotainment UI von neueren Fahrzeugmodellen ➡️ Link

• Wie ich gerade gesehen habe, ist für die 68er LUX Modelle (2022/2023) die R73 rausgekommen.
    Werde ich mal morgen installieren. Mal sehen was gefixt wurde. :)

Oder weiß das jemand auf Anhieb, bzw. hat es irgendwo gelesen?

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R73 - Besitz seit 12.2022 <3

Tesla Model Y Juniper LR - Seit 6.25 :S

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Wie ich gerade gesehen habe, ist für die 68er LUX Modelle (2022/2023) die R73 rausgekommen

Hab jetzt lange nix geupdated (letztes Naviupdate für meinen my23 Lux war ja q3/24), ich habe ganz vergessen wie man an die Software kommt. :)

MG 4 Lux MY23 dover white - Infotainment Vers. R46 - 23Q4_EU_20240111021553_p

• Wie ich gerade gesehen habe, ist für die 68er LUX Modelle (2022/2023) die R73 rausgekommen.
    Werde ich mal morgen installieren. Mal sehen was gefixt wurde. :)

Oder weiß das jemand auf Anhieb, bzw. hat es irgendwo gelesen?

Wenn du schon die R71 hast nix besonderes, glaube bei den Open Source Hinweisen hat sich was geändert und vielleicht ein paar Hot Fixes

• Ist es den zwingend notwendig das SIPS Update zu machen wenn man von der 67 Kommt?

Wollte eigentlich dieses wochende Updaten aber die Kabeltrommel hätte sich wohl nicht mit dem Strömenden Regen arangieren können.

MG4 Luxury MJ22 R73 #Tuning: Alles was Aliexpress so anbietet

• Hallo in die Runde,

bei meinem Luxery

Herstellung: 14.08.2024 Ez.01.09.2025

habe ich mir gerade mal die Softwarstände anzeigen lassen:

Entertainment System version: SWI133-29176.1300R32

Telekommunikation: 1.04.001.z02

ISA-Karten: EU_BL_20231120

Sieht mir alles nach Auslieferungsstand aus.... Das heißt mein Händler hat an der Software bisher nix gemacht.

Ich will da morgern gleich mal anrufen. Die meisten habe ja hier Version ...45, 59 oder 67....

Einige Bugs kann ich auch bestäigen (Abbremsen in Kurven, Verkehrszeichenfehler und kurzz. Einfrieren, kurzz. Einfrieren Verbrauch,

rucklicger Spurhalteassistent...)

Wie seht Ihr das?

MG 4 Luxery - Andres grey + AHK

Zulassung 24.09.25, produziert 13.05.24 - SWI-29176-1300R32

Solaranlage 6 kW Peak mit Akku 13,4 kW (BYD) - 11kW Wallbox in arbeit .... :)

• An der R Version kann man nicht pauschal den Softwarestand des gesamten Autos ablesen. Der Lux hat 23 einzelne Steuergeräte mir je unterschiedlicher Software und Versionen. Das R ist das Infotainment also 1 von 23.

Wegen dem abbremsen einfach auf die interne Nummer von MG verweisen SC77 oder so heißt das meine ich - beim Rest einfach alle Mängel einmal vortragen dann sollten die hoffentlich alles machen. Alternativ selber updaten siehe entsprechender Thread falls sich dein Händler quer stellt

• Entertainment System version: SWI133-29176.1300R32

Aktuell ist meines Wissens R36

Einige Bugs kann ich auch bestäigen (Abbremsen in Kurven, Verkehrszeichenfehler und kurzz. Einfrieren, kurzz. Einfrieren Verbrauch,

rucklicger Spurhalteassistent...)

Diese Bemängeln damit der Agent das als Garantie aufspielen kann.

MG4 Luxury MJ22 R73 #Tuning: Alles was Aliexpress so anbietet

• Jo,

Danke für's feeback!

Habe da gerade ein Video zum Lux gefunden (2 Jahre alt)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der hat ein Update auf SW168 29958 1300R46 bekommen..........

....

werd' das dann mal so morgen vortragen - ich berichte......

Elmar aus dem Brandeburgischem

MG 4 Luxery - Andres grey + AHK

Zulassung 24.09.25, produziert 13.05.24 - SWI-29176-1300R32

Solaranlage 6 kW Peak mit Akku 13,4 kW (BYD) - 11kW Wallbox in arbeit .... :)