natürlich kein Akt. Wir diskutierten doch nur
Anhängerkupplung
-
-
Und sie backt auch nicht fest!
-
Hallo Gemeinde,
hab mich durch den Tread gelesen und find es sehr interessant.....
Ich habe also die abnehmbare AHK und den Fahrradträger (von 2010 :-)))
Das Problem mit dem deaktivierten der Assistenzsystemen ist bei mir immer noch aktuell.
Am meisten störte mich heute bei der Testfahrt für den Urlaub, dass ich den Tempmaten nicht mehr zur Verfügung habe.....
kann man den irgendwie aktivieren?
Im Forum gab' dazu keinen positiven Hinweis.
Der AHK betrieb ist bei mir aktiviert und grau - d.h nicht deaktivierbar...............
Hab einen Luxery BJ 24 mit Softwarestand R32.
Teststrecke Autobahn flach tempo 120 kmh - Länge ca. 30 km - gegenwind ca Bf3 - ca. 26 kWh zurück ca. 22 kWh
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
hab mich durch den Tread gelesen und find es sehr interessant.....
Ich habe also die abnehmbare AHK und den Fahrradträger (von 2010 :-)))
Das Problem mit dem deaktivierten der Assistenzsystemen ist bei mir immer noch aktuell.
Am meisten störte mich heute bei der Testfahrt für den Urlaub, dass ich den Tempmaten nicht mehr zur Verfügung habe.....
kann man den irgendwie aktivieren?
Im Forum gab' dazu keinen positiven Hinweis.
Der AHK betrieb ist bei mir aktiviert und grau - d.h nicht deaktivierbar...............
Hab einen Luxery BJ 24 mit Softwarestand R32.
Teststrecke Autobahn flach tempo 120 kmh - Länge ca. 30 km - gegenwind ca Bf3 - ca. 26 kWh zurück ca. 22 kWh
Anhängerbetrieb kommt bei dir automatisch beim einstecken?
Das hat einer bei einem 23er auch mal behauptet...
Wenn das stimmt, liegt es am E-Satz.
Was genau wurde denn verbaut?
Theoretisch müsste es den erwähnten Microschalter geben... Leitung raus (ev auch brücken, je nach Schaltung) und du kannst es nur noch manuell einstellen... dafür mit Tempomat.
-
Ja nach dem reinstecken in Anhängerbetrieb aktiv ....
Müßte ich morgen mal nachschauen, was das für ein Bausatz ist.
hat die Werkstatt gemacht.....
Die wußte aber, dass das für einen Radträger ist ....
Ist das dann ein Mangel?
Die haben mir nicht mal die dunklen Abdeckkappen an die Schrauben dran gesteckt - sieht in Silber echt doof aus.....
-
Die haben mir nicht mal die dunklen Abdeckkappen an die Schrauben dran gesteckt - sieht in Silber echt doof aus.....
das hatte ich auch. Musst mal weiter oben gucken im thread. Ich hab simple Plastik Kappen gekauft.
-
so habe heute früh meiner Werkstatt signalisert, dass das ein No-Go für den Radträger = Mangel ist, wenn der Tempomat nicht aktivierbar ist.
Haben sich auch gleich gemeldet und morgen soll ich Ihn in die Werkstatt fahren.
Mal sehen ob die den Fehler beheben - alles gut - oder mir erklären, dass das so sein muss wegen der EU-Regularien......
dann bin ich sauer, da mein Weg in die Werkstatt ja ca. 30Km sind......
Theoretisch müsste es den erwähnten Microschalter geben... Leitung raus (ev auch brücken, je nach Schaltung) und du kannst es nur noch manuell einstellen... dafür mit Tempomat.
ich habe das leider im Tread nicht wiedergefunden.....
Ich hab auch nicht rausgekriegt was das für ein Bausatz für den Rad-Träger ist. Den Einbaunachweis hab' ich irgendwie verlegt.....
-
So war heute in der Werkstatt,
".... es gibt dafür kein Update ... ; ... das ist Plug-undPlay ... , ......hat der Hersteller so gewollt ....."
Also eine entäuschende Nummer..............
bin richtig sauer

Ich habe' darum gebeten, dass ich die Stellungnahme schriftlich bekomme. Dann werd ich bei MG vorstellig - wäre eigentlic die Nummer des Autohauses....................

Muss ich jetzt in den Urlaub 400 km ohne Tempomat..................
hat jemand eine kurzfristige Lösung, dass ich eventuell am Gepäckträger was machen könnte, damit der Tempomat geht?

Bei wem funktioniert der Tempomat? (Typ-Nr. und softwarestand + Einbausatz)
Bin für alle Hinweise dankbar.
-
Alles anzeigen
So war heute in der Werkstatt,
".... es gibt dafür kein Update ... ; ... das ist Plug-undPlay ... , ......hat der Hersteller so gewollt ....."
Also eine entäuschende Nummer..............
bin richtig sauer

Ich habe' darum gebeten, dass ich die Stellungnahme schriftlich bekomme. Dann werd ich bei MG vorstellig - wäre eigentlic die Nummer des Autohauses....................

Muss ich jetzt in den Urlaub 400 km ohne Tempomat..................
hat jemand eine kurzfristige Lösung, dass ich eventuell am Gepäckträger was machen könnte, damit der Tempomat geht?

Bei wem funktioniert der Tempomat? (Typ-Nr. und softwarestand + Einbausatz)
Bin für alle Hinweise dankbar.
Was zeigt das IPK denn an? Also ist der Tempomat ausgegraut (sonst vielleicht mal probiert die Tempomat Taste am Lenkrad lange zu drücken oder durch die IPK Einstellungen zu gucken ob's da eine Option gibt)
-
Der Tempomat ist ausgegraut, sobald die Elektrik vom Fahradträger eingesteckt wird.....
Mit länger drücken, hab' ich auch probiert....