cw_mg4 Das ist kein Basteln, das ist "normales" Updaten. Ein kleiner, aber feiner Unterschied 😉.
Beiträge von old_helmut_ev_racer
-
-
Steba Ich würde mal sagen 🍻
-
Steba Guck Mal bitte hier drauf:
Screenshot_20260214_092910_Chrome.png
Du wählst hier Company als Type. Bei den anderen Angaben kannst du zum Beispiel DE123456789 angeben und beim Type of Company nimmst du sowas wie Sonstiges.
Das wär's 😉.
-
https://www.mobile.de/magazin/…chtung-pflicht-2024-32370
Pass auf mit deinen Gedanken - sonst kommt man in Brüssel noch auf komische Gedanken 🤣
EH32 X9X10-Alcohol interlock installation facilitation.pdf
Gibt's sogar offiziell für den MG4... 😂🤣
-
Es gibt in dem Sinne kein Changelog. Diverse Verbesserungen sind aber zu erwarten, vieles erfährt man natürlich nur durch Rumprobieren. Unter anderem werden Bluetooth Probleme behoben, die generelle Performance hat sich verbessert. Mir ist auch die Auto-Helligkeit positiv aufgefallen auf der R71.
-
Ich habe in meiner Berufslaufbahn das eine oder andere Firmenkundenleasing miterlebt. Okay, dann waren nie Tageszulassungen dabei, überwiegend Neuwagen, teilweise sogar mit Werksabholung. Jedes Mal gab es die Leasing- plus Leasingsonderbedingungen dazu. Darin stand drin, dass die jährliche Inspektion verpflichtend sei, damit die Herstellergarantie aufrecht erhalten bleibt. Als Vertragsstrafe wurden da genannt: Kosten der versäumten Inspektion plus die Ausbesserung im Schadensfall aus eigener Tasche, wenn dieser über die Garantie abgedeckt gewesen wäre. Das las sich damals ziemlich eindeutig und sollte sich auch ziemlich eindeutig in der heutigen Zeit lesen.
Hier beim MG4 ist’s ja ziemlich eindeutig bezüglich der Garantieerhaltung. Und Arval ist nach meiner Erfahrung der mit Abstand unkulanteste Leasinggeber (was aber nicht bedeutet, dass die schlecht sind).
-
stromer20 Auch ein Ansatz. Sport kriege ich dann natürlich nur "nebenbei" unter. Bisschen 🏋🏻♂️🚵🏻♂️🏊🏻♂️, mehr gibt die Zeit nicht her. 😁
-
Kleines Beispiel: Standard als Dienstwagen, 12500 km mit eigentlich fast ausschließlich privater Nutzung. Aufgrund der Entfernung zum Arbeitsplatz plus Ansatz von 35.000 € als Bruttolistenpreis. LZ 24 Monate, der AG kümmert sich um die Leasingsonderzahlung plus alle Prämien. 161 € "nackt" vor der Gehaltsumwandlung, später gerundet 80 € nach der Gehaltsumwandlung, sprich der Betrag, der vom Nettolohn abgezogen wird.
Klingt doch gar nicht mal so übel, oder?
Klar, da müssen einige Zahnräder ⚙️⚙️ ineinander greifen, aber das kann man anpassen 😁 (dafür gibt es ja schließlich Kommunikation 🗣️). Und nice-to-have: Der AG ist "im Boot" bezüglich Inspektion und Reinigung. Und Ladestrom ist auch Sache des AGs.
Dieses Beispiel ist tatsächlich ein reales aus einer Agentur/Kanzlei. Das war ein Unterstützungsmodell für Auszubildende im dritten Lehrjahr oder für Jungangestellte direkt nach der Ausbildung.
Woher ich das weiß? Ich arbeite da nebenher als Rentner, man muss ja schließlich was aktiv für seine Rente tun, oder 😏? Daher auch der Name Aktivrente.
-
-
Sieht nicht gut aus, siehe hier:
Vehicle warrantyAll new MGs come with a comprehensive manufacturer warranty as standard, along with an extensive anti-perforation and paint warranty.www.mgmotor.deDer zweite Eintrag, da stehen auch die 28 Tage Karrenz drin. Die Erstzulassung zählt,du bist definitiv drüber.