Fazit nach 3,5 Monaten: MG hat das Fahrzeug nochmal eingefordert und nach 3 Wochen das Problem behoben (???) Momentan lädt der MG. Wandlung wurde abgelehnt. "das Problem ist für eine Wandlung nicht ausreichend". So die Aussage von MG, bzw deren Rechtsanwalt. Es läuft momentan auf eine Entschädigung in Form von Bargeld und Gutschein hinaus. Sollte das Problem wieder auftreten wird die Wandlung fortgesetzt. Eine Klage vor Gericht hätte lt Anwalt mindestens 1,5 Jahre gedauert -Chance 50/50. Nun warten wir ab.
Beiträge von hako
-
-
es gibt ein Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wie ich den Mechaniker verstanden habe, ist man bei einem Auffahrunfall in der Haftung, wenn man es nicht abnimmt. Sagt der ADAC da auch was dazu?
richtig
-
Hat man Dir auch gesagt das Du mit dem "Haken" nicht fahren darfst, weil die Nebelschlußleuchte verdeckt wird? Entweder ohne alles oder mit Kupplung und Anhänger/Aufsatz o. Ä.
das ist aber generell so, Wenn der Haken nicht gebraucht wird muss er weg, Ob Schlußleuchte verdeckt oder nicht.
-
bei mir steht auch die Schraube auf der rchten Seite etwas weit raus. Wurde die bei dir abgesägt?
weiß ich nicht, ich war beim Anbau nicht dabei
-
keine Ahnung, frag mal bei Fa. Janssen in Vechta an.
-
Ich habe jetzt ein zweites Angebot über 462 € aus Winsen Luhe:
Der Umfang ist doch nicht viel größer als bei der ersten Inspektion.
Damals habe ich 220 € bezahlt.
in Winsen/Aller gibts noch Speckhahn, ist vielleicht einen Versuch wert. B&K ist einer der teuersten
-
Ich habe gerade den Kostenvoranschlag für die 2 Jahresinspektion erhalten.
Die Inspektion soll 411,37 € kosten.
Ich halte das für völlig überzogen
in welcher Gegend bist du denn?
-
die Werkstatt ist raus. es gibt keinen 6. Reparaturversuch mehr. Und nicht wieder 16 Wochen auf ein Ersatzsteuergerät warten. Werde jetzt eine Wandlung anstreben.
-
Hey ThimThaler,
kannst du mir sagan wo du die Inspektion gemacht hast, muss in Juni meine erste machen und bin selber aus NRW.
ich hatte von Brüggemann in Gaste (bei Osnabrück) ein reelles Angebot, ohne Pollenfilter und diverse Flüssigkeiten, für die 2. Inspektion. ca 250€.