was hat das alles mit Inspektionskosten zu tun?
Beiträge von hako
-
-
Dann muss ich wohl mein Horizont erweitern und weiter weg suchen. Jemand noch einen Tipp?
ich hatte ein Angebot vom Autohaus Brüggemann in Osnabrück/Hasbergen über 350 €.
-
Wir meckern hier ja alle wegen der ausufernden Preise der Inspektion.
Hat sich schon mal jemand mit dem Gedanken befasst, zu einer freien Werkstatt zu gehen?
Mein Schrauber des Vertrauens hat alle Scheine und darf alles machen.
setzt er sich auch im Garantie/Kulanzfall mit den Damen und Herren von MG auseinander?
-
Alles anzeigen
So... meine erste Inspektion war gestern fällig - gut 250 Euro. Dazu gehörte (auf meine Bitte) auch ein Software-Update. Außerdem dort Standard ist eine Wagenwäsche mit Aussugen usw. Ein paar Euro davon gingen auf das Auffüllen des Scheibenwischwassers (wollte ich eigentlich nachfüllen - aber waren echt nur 2 - 3 Euro).
Für mich okay, auch wenn ich schon günstigeres gelesen habe... aber vor den Toren Stuttgarts - mag auch ein Grund sein??
Was ich etwas komisch finde ist, dass ich außer der Rechnung nichts bekomen habe (macht aber die Dame am Schalter, die nur für die Abholung zuständig ist).
Hier waren doch schon schöne Protokolle zu sehen?! Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen abgelaufen ist!
Ein echtes Service-Heft gibt es glaube ich auch nicht mehr... habe aber im Auto noch nicht ins Handschuhfach geschaut...
bei Weller gibts ein dreiseitiges Protokoll und auch den Stempel ins Serviceheft.
-
Gefühlt müsste der Preis ähnlich der ersten Jahresinspektion sein, oder liege ich hier falsch?
richtig, bei Weller 170 €
-
ich bin zur 2.Inspektion beim Autohaus Weller in Herford gewesen. Mündlich wurde ein Betrag von ca 550 € genannt. Rechnung hab ich noch nicht.
-
Moin zusammen ich habe für die zweite Inspektion bei meinem MG 4 Standard 489,05 € bezahlt.
B&K in Herford
Bin ich mal gespannt. Dort habe ich nächste Woche auch den Termin.
-
Fazit nach 3,5 Monaten: MG hat das Fahrzeug nochmal eingefordert und nach 3 Wochen das Problem behoben (???) Momentan lädt der MG. Wandlung wurde abgelehnt. "das Problem ist für eine Wandlung nicht ausreichend". So die Aussage von MG, bzw deren Rechtsanwalt. Es läuft momentan auf eine Entschädigung in Form von Bargeld und Gutschein hinaus. Sollte das Problem wieder auftreten wird die Wandlung fortgesetzt. Eine Klage vor Gericht hätte lt Anwalt mindestens 1,5 Jahre gedauert -Chance 50/50. Nun warten wir ab.
-
es gibt ein Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wie ich den Mechaniker verstanden habe, ist man bei einem Auffahrunfall in der Haftung, wenn man es nicht abnimmt. Sagt der ADAC da auch was dazu?
richtig