Was mich ja mehr Interessen würde wär mal der Vergleich zwischen Original-MG-Kupplung (soweit ich weiß "made by BRiNK") und der Brink-Kupplung. Sind die Dinger identisch?
ich habe keinen Unterschied gesehen.
Was mich ja mehr Interessen würde wär mal der Vergleich zwischen Original-MG-Kupplung (soweit ich weiß "made by BRiNK") und der Brink-Kupplung. Sind die Dinger identisch?
ich habe keinen Unterschied gesehen.
ich kann bestätigen: sobald der Anhängerstecker gesteckt ist, ist Anhängermodus an und die Assistenzsysteme aus. Diese können aber händisch aktiviert werden. Zusätzlich funktioniert Radio ztw nicht und nach Blinken und Abbiegen ist manchmal der Anhängermodus aus.
dann lass ich mich überraschen, was mir die neue Software bringt
Mein Händler hat mir diese Woche die Anhängerkupplung eingebaut. Sobald ich den Anhänger mit der Steckdose verbinde, aktiviert sich automatisch der Anhängermodus. Hierdurch wird das Fahrassistenzsystem deaktiviert. Leider ist somit auch der Tempomat deaktiviert
Ich möchte doch nicht auf einer Urlaubsfahr auf den Tempomat verzichten. Das geht gar nicht. Gibt es hier eine Lösung?
wie alt ist dein MG, bzw welche Software ist installiert?
Schaut mal hier:
BeitragTyp2-Ladekupplung - Deckel von VW passt perfekt!Für alle, die unbedingt eine Abdeckung für den Typ-2 haben wollen: Die Abdeckung von VW passt perfekt. Soll angeblich bei allen VWs die selbe sein.
mg4-forum.de/attachment/368/
mg4-forum.de/attachment/370/
mg4-forum.de/attachment/369/
Im Beitrag #6 steht die Bestellnummer.
gibts auch bei ebay: https://www.ebay.de/sch/i.html…w=abdeckung+cs2&_osacat=0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Abholung vom MG4 hat super geklappt. Pünktlich war der ADAC da. Konnte ihn schon wieder abholen. Problem mit Akkuheizung und Lademanagement. Nach Softwareupdate klappt das Laden wieder
Wieso ist eigentlich auf den unteren Kontakten eine Schutzkappe und oben nicht?
die unteren Kontakte werden nur bei den Schnellladesäulen benötigt. Dort ist der Stecker größer.
laut MG-Techniker (telefonisch) ein bekanntes Problem der TBU-Einheit. Was immer das auch ist. Morgen kommt der Pannendienst. 1 Jahr Roadside assistance - Mobilitätsgarantie ist bei Kauf inklusive (war mir bis heute nicht bekannt). Und die Hotline ist sogar erreichbar
Geht AC oder DC Laden nicht mehr? Oder gar nichts mehr?
Hast Du es schon an verschiedenen HPC / Ladesäulen / Wallboxen / Ziegeln versucht?
es geht gar nichts mehr
Einfach mal die 12V Batterie abklemmen und Resetten - das hilft oft.
Ach ja - meine Werkstatt ist eine Stunde Fahrzeit entfernt (90km)
innerhalb der Garantiezeit klemme ich gar nichts ab